Beiträge von zauberpony

    Zitat


    Danach sitzen alle Babyhunde neben ihren Besitzern und sind einfach entspannt bei Ihrem Menschen - Shira hängt schreiend in der Leine und WILL jetzt zu dem anderen Hund!

    Des war bei uns ganz genau so und ist mit der Zeit immer weniger geworden, reeeeine Übungssache ;)

    Ich bin letztens mit dem Hund im Park gewesen, kommt mir eine Schulkklasse entgegen (so ca. 8. Klasse, schätze ich). Alle laut, alle pubertär, alle anscheinend hirnamputiert. Gröhlten so laut es ging "OOOH GUCK MAL NE KATZE!!!!!" "NE KATZEEE GUCK MAL!". Habe mich entschlossen spontan taub zu werden.

    :mute:

    pro Gören in den Besenschrank sperren bis die Pubertät vorbei ist. Schlimm, die Viecher.

    Zitat

    Habt ihr euch da schon Gedanken gemacht (für die, die eben schon im Studium sind oer kurz davor) ?

    Nope. Planen kann man das auch einfach nicht. Fängt man so herum an, ist ein Hund quasi nie und gar nicht möglich. Ist der Hunde aber da, ergibt sich das von ganz alleine, dass man sein Leben so plant, eventuell Angebote ausschlägt, die man sonst nicht ausgeschlagen hätte, dafür, welche annimmt, an die man so gar nicht gedacht hatte, dass der Hund eben reinpasst und fertig.
    Ich werde wohl in den sozialen Sektor gehen, da kann es schon noch gut sein, dass der Hund auch mitkann. Wenn nicht, finden sich die Lösungen dann akut.
    Also... wie soll es auch anders gehen? Keine Ahnung, woher soll ich wissen, was in 3,4,5,10 Jahren ist? Kann ich nicht. :)

    Um so schlimmer, wenn du das Halsband nur nicht in deinem Besitz hast, weil du es dir nicht leisten kannst.

    Warum fühlst du dich so geärgert, deine Beispiele, die du anbringst, sind Unsinn. Auch, wenn du hier nicht die Erfahrung von Leuten bekommst, die so etwas schon ein mal benutzt haben, dann heißt das nicht, dass das keine Erfahrungsberichte sind - sondern es sind Berichte über die aktiv getroffene Entscheidung so etwas nicht zu nutzen. Keiner hat dich hier bisher angegriffen, sondern dich beraten, in dem so etwas gesagt wird: "Nein, ich habe so etwas nicht genutzt und empfehle auch weiter, es nicht zu nutzen, da ich um die Thematik weiß. Die Gründe X, Y und Z sprechen dagegen." Da es sich um eine Methode handelt, die mit Zwang/ Druck arbeitet, fallen die Antworten hier dementsprechend entschieden aus. Solltest du annehmen und niemandem hier den Mund (oder die Finger ;) ) verbieten.

    Selbst erlebt habe ich, dass ich meinem Hund so etwas nie umlegen würde, vor allen Dingen nicht, wenn sein Bellen ein Resultat von Angst oder Unsicherheit während des Alleine-bleiben-Trainings ist. Aber das reicht dir ja nicht, du möchtest gerne hören "Ja, habe ich meinem Hund gekauft, ja, ist alles schlimmer geworden"- um dann sagen zu können "Aaaaah, ne, dann lasse ich das lieber mit so nem Halsband"? Nö.