Beiträge von zauberpony

    Mein kleiner Terrorist hatte die letzten Tage wieder eine SEHR unentspannte Phase.
    Gestern stehen wir also an der Straße und warten darauf, dass Bekannte uns zum Gassigehen abholen.
    Ich gebe mir also die größte Mühe die Hibbeligkeit des Hundes mit meiner Ausstrahlung, die quasi aus purer Ruhe, dreifach gefiltert, besteht, in den Griff zu kriegen. Tatsächlich bekomme ich den Hund so weit sich ins Platz zu legen.... er wedelt wild mit der Rute und ein paar kleine Japser und Fiepser kann er nicht unterdrücken aber er liegt. Beschwörend rede ich gerade auf ihn ein
    "feeeeeeinnnn.... gaaaanz gut machst du das."
    Kommt ne Frau vorbei, hat schon diesen "oh ist der süß"-Gesichtsausdruck- ich denke schon "oh nein bitte nicht" und sie guckt den Nervenbündelhund an:
    "Ja.... HALLOOOOOOOOO" *quieeeetsch*
    Ich: :muede:
    Hund: :jg: :party: , springt natürlich auf und setzt alles daran zu der Frau zu kommen.
    Ich: "Nein. Hiiiierher."

    Frau: :???: "Hä? Ich hab doch nur 'hallo' gesagt."

    Wirklich komisch. Schließlich kam nirgendwo das Wort "Party" vor. Stimmt. Also. Höchstominös. ich weiß auch nicht. Das muss der Hund irgendwie falsch verstanden haben. :ka:

    Hi, hab bisher nur still mitgelesen und muss dir jetzt mal sagen, dass du das mit Avaro ganz toll machst, wie ich finde.

    Es ist definitiv ein großer Schritt, dass er nun gewinselt/ gejault hat, als du weggingst. Von ernsthafter Bindung würde ich da jetzt aber noch nicht sprechen. Ich denke er hat langsam gemerkt, dass von dir keine Gefahr ausgeht und traut sich langsam ein bisschen Vertrauen zu fassen- ergo er will dich nicht verlieren, er fühlt sich zwar immer noch nicht wirklich wohl, aber wohler mit dir als ohne dich.
    Das ist einerseits ganz toll, keine Frage.. andererseits kann das auch ein ziemliches Problem werden glaube ich =/ du musst deinem Hund nicht nur erstmal beibringen, dass er überhaupt wieder vertrauen kann, sondern auch, dass er dir vertrauen kann und im gleichen Zuge, dass nichts schlimmes passiert, wenn du ihn verlässt. Ganz schön schwierig stelle ich mir das vor.
    Weißt du wie man das Alleinebleiben allgemein aufbaut? Erstmal wichtig- nicht wieder reinkommen, wenn er fiept (Bestätigung fürs Fiepen), sondern wenn er leise ist. Kein großes Tamtam wenn du gehst, kein großes Tamtam wenn du kommst.

    Ich lese auf jeden Fall gespannt weiter mit und drück dir ganz doll die Daumen, dass es mit Riesenschritten voran geht!

    Hm, Beginnerin, ich hatte dir eigentlich auch noch mal eine Antwort geschrieben, aber die ist seltsamerweise verschwunden. Nun hat Schnauzermädel ja aber auch schon alles (besser) gesagt was zu sagen blieb.

    lilactime: Wow... :???: also ich mag die Hunde ja auch lieber einen Tick zu schlank als zu dick, aber ich finde Cala wirklich viel viel viel zu dünn, sie sieht ja schon echt eingefallen aus und die Rippen kannst du ja einzeln abklappern. Wäre es mein Hund würde ich da dringendst versuchen da mehr auf die Rippen zu kriegen- wie die Anderen ja auch schon gesagt haben.

    :D großer Mist! Hm, ja, also da wir ja nun Handynummern von einander haben ( :idea: ) könntest du ja vielleicht einfach Bescheid sagen je nachdem wie lange dein Termin dauert und dann schauen, ob es noch hinhaut? :)

    ach Muemmel, das ist aber schön!
    Ich bin immer traurig über die vielen Kinder (vom Aussehen her als türkisch einzuordnen, jedenfalls wohl muslimisch) die entweder schon superviel Angst vor dem Hund haben oder man ihnen so ansieht wie gern sie mal streicheln würden- bis dann Mama kommt und sie wegzerrt. Das ist so schade. :sad2:
    (ich weiß, dass Hunde im Islam wohl als "unrein" gelten, aber ich finde es trotzdem sehr schade :sad2: )

    Gerade heute hat ein ca 7jähriger Junge sehr sehr sehr interessiert zu Fény geschielt bis ich gefragt habe, ob er ihn mal streicheln will... die Mama hat mich dann nur böse angeguckt, irgendwas auf türkisch(?) gesagt und den Kleinen weggenommen.