.... deswegen sollte man den DNA-Test ja auch mehr als nette Unterhaltung verstehen als für erwiesene Fakten. ![]()
Wirklich schöner Shih-Tzu-Mix! ![]()
Beiträge von zauberpony
-
-
Danke für deine Einschätzung, Emma!
Er fühlt sich einfach arg knochig an, die Wirbel sind schon zu spüren, wenn ich ihn streichle und er dabei nur den Kopf runternimmt.
Allerdings... wenn ich ihn mir so ansehe finde ich auch, dass da eigentlich nicht mehr rauf soll. Dass er von oben irgendwie immer dünn aussieht, das war schon immer so, denke das ist einfach sein Körperbau... deine Bilder von Rosie zeigen das ja auch, nur andersherum... -
Hi,
habe auf die Schnelle (daher auch nicht ganz so toll- wenn sie zu schlecht sind mache ich noch mal bessere!) mal ein paar Bilder gemacht . Wenn ich ihn so anfasse wirkt er auf mich ganz schön klapperig, wenn er sich einkringelt beim Schlafen zB ist auch seine Wirbelsäule sehr gut zu fühlen.
Vom Aussehen her finde ich ihn aber okay.. sehe ich das falsch?
Bei meinen Eltern ist der Hund grundsätzlich zu dünn, aber... das liegt wohl weniger am Hund als an den Eltern
ein Bekannter von mir moniert das auch immer wieder... Hm.
Würde gerne mal ein paar externe Meinungen einholen.Externer Inhalt img231.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img508.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img189.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img708.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Fény, knapp über ein Jahr, Mischlingsrüde.
-
MEINE GÜTE!!!!
Nun geh doch endlich zum Tierarzt !!!
https://www.dogforum.de/hat-mein-hund-…en-t137370.html
https://www.dogforum.de/rattengift-t137369.html
https://www.dogforum.de/hilfe-mein-hun…en-t137381.html
https://www.dogforum.de/hund-magen-t137385.html
Auch der 145. Thread wird deinem Hund und dir nicht helfen, wenn da etwas nicht in Ordnung ist!
-
... oder mach Aushänge in irgendwelchen Fachgeschäften/Tierärzten... Da gibt es doch viele Möglichkeiten.
-
oder tierhelden
oder Kleinanzeigen eBay, da gibt es immer wieder solche Angebote! -
Hey du,
wohne in BI-Mitte. Weiß nicht ob ich in einem Jahr immer noch hier bin, aber falls ja kann ich dir bestimmt unter die Arme greifen, ab und an!

-
Ich hab mir seit gestern vorgenommen weniger mit Fény zu quatschen und mehr über Sichtzeichen (Sitz & Platz kann er schon... nun kommt das Auflösekommanda dazu und "Stop") zu machen. Heute hatte es den Anschein als würde es klappen und er wäre viel aufmerksamer.
Bin gespannt wie es damit wohl weitergeht
-
Zitat
Und ich wollte das hier posten :)
http://www.select-gold.de/fuer-den-hund/…ab78c62bf611838Da sieht man dass die Monate die Spalten sind und das Endgewicht die Zeilen.
Und ein ausgewachsener Labradorrüde wird doch keine 25kg schwer.
30kg hab ich im Internet ausgeforscht.Hehe, dann ist die Mitte ja vielleicht gar nicht so verkehrt- 300g?
Wie gesagt.. ich füttere sehr nach Gefühl, da wiege ich mittlerweile nichts mehr ab. Habe das aber am Anfang durchaus auch gemacht, das Gefühl muss man sich auch erstmal "erarbeiten" :) -
Zitat
Rund 300 Gramm Futter für nen Welpen einer mittelgroßen-großen Rasse ist wohl recht normal. Meine bekamen so ziemlich das gesamte erste Jahr durch immer so um die 300 Gramm. Anfangs, weil der Welpe ja noch viel braucht, später, weil der Junghund eben größer ist.... Aber halt immer auch am Hund orientieren, wenn er zu mopsig ist, dann auf jeden Fall weniger... und immer nach Fütterungsempfehlung und davon weniger..
Ja, habe ich jetzt auch recherchieren können
nehme für meinen Teil alles zurück! Ich lag falsch.
Außer dem fett markierten.