Ja, ist doof von dem anderen HH, keine Frage...
ABER hab ich das richtig verstanden? Der andere Hund war angeleint und eure beiden nicht?
Wenn ja: auch nicht so optimal, wenn 2 frei laufende Hunde zu einem angeleinten Hund rennen... :/
Beiträge von zauberpony
-
-
weiß nicht, das war jetzt nur so auf die Schnelle gegoogelt und darüber bei youtube gefunden. Musst mal bei youtube weitergucken, da gibt es bestimmt noch so Einige!

-
Zitat
Danke!
Ja, wir finden Bloody passt einfach wirklich nicht so gut zu ihr. Und deswegen haben wir uns für Flocke entschieden. So hat mein Freund sie von Anfang an als Spitzname gerufen und sie hört super drauf :)
Im Impfpass steht es auch. Wir haben sie ja ohne bekommen ... Ich hoffe ja, wir kriegen es hin nochmal mehr Fotos zu machen. Ich würde ihr gern einen eigenen Thread widmen :) Dann kann ich auch schreiben, wie genau sie zu uns kam und wie sie sich so entwickelt.Ach, das finde ich persönlich ja wirklich schön
(ich war ja einer der Namen-Gegner
). Und auf einen Photothread oder mehr Fotos hier freue ich mich auch :) -
Zitat
Ich war vorhin in der Mittagspause mit einer Kollegin essen und auf dem Weg zurück zur Arbeit kam uns eine Frau mit einem Mops entgegen. Meine Kollegin blieb stehen, fragte ob sie den Mops streicheln dürfe und als sie die Zusage bekam, hockte sie sich zum Mops runter und kraulte ihn. Als meine Kollegin dann meinte, das der Kleine ja total süss sei, sagte die Halterin: "Ja, noch ist er sehr süss, er ist auch erst 4 Monate alt. Aber später wenn er ausgewachsen ist, finden sie ihn bestimmt nicht mehr süss!". Meine Kollegin guckte die Halterin fragend und sichtlich irretiert an, woraufhin die Frau sagte: "Das ist eine Deutsche Dogge und die werden sehr groß. Wir haben ihn aus dem Internet von einer Züchterin, die hatte auch noch andere Rassen, aber wir haben uns für eine Dogge entschieden.".
Wir haben uns dann verabschiedet und sind weiter gegangen, meine Kollegin verunsichert und ich innerlich lachend.
Meine Kollegin fragte dann nach ein paar Minuten ob das nicht eindeutig ein Mops gewesen sei und ich antwortete ihr: "Ja, das war ein Mops, ist ein Mops und wird auch immer ein Mops bleiben. Aber mit etwas Glück und ganz festem Wunschdenken wird der Mops vielleicht eines Tages eine Deutsche Dogge..."
Eigentlich ist es traurig, aber ich muss bei soviel Naivität immer noch schmunzeln.

wie göttlich ist DAS denn?!
Ohhhh my, ja, du hast natürlich recht, es ist eigentlich zum Heulen... aber nunja. Mal sehen wann sie auf den Trichter kommen, dass ihr Hund die 40cm wohl eher nicht knacken wird und (hoffentlich, nichts ist unmöglich, Toyota) auch nicht die 40kg.
-
Hier ist mal ein Video zur Balanceleine, jetzt hab ichs auch geschnallt, konnte es mir irgendwie nicht so recht vorstellen anhand der Erklärungen/Bilder.
http://www.youtube.com/watch?v=IKnnZUYWbMs&feature=player_embedded#!
-
Hmm... weiß nicht wo dein Problem liegt

15 Minuten.... 250kg...
Also wenn ich mir überlege, dass mein Hund 15 Minuten fressen soll... joooaahhh, so um und bei 250kg kommt doch ganz gut hin
-
Hi,
ich glaube du meintest mit dem "irrelevant?!" mich und nicht Cucina, kann das sein?Und, jo, ich finde es irrelevant wo du wohnst. Mir erschließt sich kein direkter Zusammenhang zwischen dem Wohnort Zypern und sich nicht in der Lage zu sehen die Hunde eine Zeit lang zu trennen/ ein SEHR wachsames Auge auf den Youngster zu haben, bzw den Hund zur Ruhe nach einer Operation zu zwingen.
Sorry.
-
Hi Anna,
das würde mich auch interessieren. Mein Rüde hat das auch schon ein paar Mal gemacht. Das erste Mal bei seiner 1. läufigen Hündin, die er kennengelernt hat. Anfangen konnte er damit irgendwie noch nichts, aber er hat sie angepinkelt. Und das war definitiv kein "Unfall", sondern war schon seine Intention.
-
Ohjeh... wenn du so unsicher bist würde ich Smilla an deiner Stelle einfach einpacken und zum TA fahren... lieber ein Mal zu viel als ein Mal zu wenig - finde ich.
Ich drück Daumen, dass es nichts ist.
-
Ist zwar interessant zu hören, wie ihr so mit euren Hunden lebt aber letztendlich vollkommen irrelevant.
Ob ausgesucht oder nicht ausgesucht, die Situation ist, wie sie ist.
Eine 100%ige Antwort gibt es nicht, weil jedes Tier und jeder Organismus anders ist. Wenn 4-6 Wochen angesetzt sind, dann geht man mit dieser Angabe auf Nummer sicher. Dass es vllt davor auch nicht mehr dazu kommen könnte kann sein. Doch wenn man bspw. 2 Wochen ansetzt und nach 2,5 Wochen läuft ne trächtige Hündin rum, dann ist das Geschrei wieder groß.
Weiß nicht wo dein Problem ist. Trenn die Hunde (zB mit der 2er Grüppchen Lösung, das klingt doch vernünftig) oder leb damit, dass halt eine deiner Hündinnen trächtig wird. Ihn abzugeben versuchst du ja anscheinend schon.
Du bist NICHT die erste und einzige Person auf dem Planeten, die hier so viele (intakte) Hunde hält.Zu der Geschichte, die Helfstyna bereits ansprach sag ich lieber nichts mehr.