Beiträge von zauberpony

    Hey, wir waren vorgestern beim

    Motocross und Fény war mit- er war sooooo toll =)
    Zeitweise saßen wir sogar direkt an der Strecke, weil ich Rundenzeiten mitgeschrieben habe und er hat sich einfach nur ein schattiges Plärtzchen gesucht und sich eingekringelt. Zeitweise sogar gedöst oder geschlafen.
    Gut, bisschen Rumgenerve gabs trotzdem von ihm zu hören, aber das kam wohl weniger durch die Motorräder als einfach davon, dass er an der Leine war.
    Zwischendurch bin ich immer mal wieder mit ihm ein paar Feldwege entlang gegangen, da konnte er dann auch frei laufen.
    Bratwürste hat er dann auch noch gefunden und vertilgt. Hm. Ich glaub so schlecht fand er's da wirklich nicht. :D

    Gestern waren wir dafür dann an der Ostsee am Hundestrand, wirklich wunderschön da und Fény ist den ganzen Tag im Sand und am Wasser rumgetobt. Hachja. :)

    Hmpf. Same old, aber gut.
    Eben am Hundestrand (also ein Strand, an dem viele Hunde sind. Denn er ist ja extra für Hunde. Klar?)

    Fény läuft zu einem kleinen Malteser (?)
    Besitzer: "Oh-oh... äääh, ist der unkastriert?"
    Ich: "Äh. Ja."
    Er beschaut sich die beiden Hunde, ich schon gerätselt was das sollte, dachte seiner sei vllt auch ein unkastrierter Rüde und rüdenunverträglich, er wundert sich vllt, wieso es nicht kracht, was weiß ich...
    Besitzer: "Naja, das gibt dann ne schöne Mischung!"
    Ich: *ratter ratter* "ÄH?! Ist die läufig?!"
    Besitzer: "Ja!"

    Mir blieb dann nicht viel als ein "Na Sie sind aber mutig" hinterherzusetzen... schön, dass Fény sich nicht sonderlich für die Dame interessiert hat.

    Zitat

    Kleo findet schnorchelnde Hunde auch suspekt und brummelt dann :ka: und wenn die so aggressiv waren hätte ich sie wohl gar nicht schnuppern lassen =)

    ich auch nicht... :???: und es gibt tatsächlich sehr viele Hunde, die mit den Plattschnauzen und deren Schnorchelei nichts anfangen können (oder allgemein dem Exterieur).

    Zitat

    Wobei Leder ruhig nass werden darf. Man muss es nur vernünftig durchtrocknen lassen und das dauert halt ein wenig. Luna geht mit den von mir gefertigten Sachen durchaus auch im Salzwasser schwimmen und das macht dem Leder überhaupt nix ;)

    Mh, ehrlich? Auch das Salzwasser nicht? HB auf die Heizung und gut ist, oder wie machst du das?

    Hi,

    einen Hund für DICH oder einen Hund für EUCH?

    Also.. solche Bedenken wie im Eingangssatz geäußert, kann ich zwar nachvollziehen, aber sie dürfen eigentlich kein Kriterium sein ;) ein Hund saut rum, ein Welpe kaut an und pinkelt drauf und hüpft drauf rum und zerfetzt... und nur ein dreckiger Hund ist ein glücklicher Hund ;)
    Informiere dich doch vielleicht mal über die Klasse der sog. "Begleithunde". Mit dem Border wäre ich sehr vorsichtig, das sind sehr intelligente, sehr aktive Hunde, mit denen man sich beschäftigen muss und zwar gewusst wie. Geht da etwas schief wird das im Zweifelsfalle ungemütlich für euch...
    Es ist immer problematisch, wenn eigentlich die Kinder einen Hund wollen und nicht die Eltern.
    Die Eltern können die Kinder immer mal eben einspannen, die Kinder die Eltern eher nicht so... ich finde es also extrem wichtig, dass deine Eltern voll und ganz hinter der Familienentscheidung, aber hauptsächlich Erwachsenenentscheidung, "Hund" stehen.