Beiträge von zauberpony

    Hi Tweety,

    sicher. =)

    Ich war mit meinem Hund dort in der Welpenspielstunde und habs im Endeffekt- ja, bereut.
    Es sind immer 2 Trainer auf dem Platz, Niepel + eine Helferin und ab und an die ältere Hündin dieser Helferin- was die da soll hab ich allerdings bis heute nicht begriffen, bei der Sozialisierung hilft diese Hündin nicht. Maximal vielleicht um irgendwelche Übungen vorzumachen.. aber.. nunja.. das geht auch so. Die Hunde werden, je nach teilnehmenden, nach kleine Hunde und große Hunde separiert, das fand ich ganz gut so, ist aber quasi gang und gäbe.
    Ein Mal wurde bei Fény der Schnauzgriff angewendet, das fand ich total daneben.
    Ein kleiner Rüde in der damaligen Gruppe war eine englische Bulldogge- der, bulldoggentypisch, sehr ruppig gespielt hat. Dass so eine Walze nicht auf den kleinen Yorkie losgelassen werden muss ist klar, aber die Bulldogge deswegen andauernd wegzustoßen und wegzuzerren, das tut auch nicht Not.
    Ganz ehrlich- die drei Sachen, die wir dort gelernt haben hätte ich meinem Hund auch so beibringen können.
    Sitz, Platz, Anfänge Fuß, die mit einem Käseleckerchen gelehrt wurden, Abruf, richtiges Spielen, ok und dann sowas wie Pflege- das fand ich ganz gut, Ohren saubermachen etc.
    Meiner Meinung nach wurde auch zu wenig eingegriffen wenn ein Rüpel sich über einen schwächeren Kandidaten hermachte, mein Hund ist nämlich leider so ein unsicherer kleiner Kerl... was die Trainer auch gesehen haben, aber "das muss er lernen.".

    Ich mochte die Art und Weise nicht, von keinem der Trainer, das ist sicherlich auch sehr persönlich. Aber das Wesen und das Wissen der Trainer hat mich nicht überzeugt, ICH würde dort nicht wieder hingehen.

    Der Besitzer der Bulldogge hat danach noch den Junghundekurs mitgemacht und war am Ende sowas von genervt davon- Stadttraining ist ja schön und gut aber man kann's auch übertreiben- und darüber, dass seine Bulldogge jede Woche "gelernt" hat Treppen zu laufen war er auch nicht sehr begeistert. Er selber lässt seinen Hund aufgrund der Rasse gar keine Treppen laufen wenn möglich und auch in dem Alter sollte man Hunde ja eigentlich sowieso tragen.

    Hi Panama,

    meiner macht das auch ganz gerne =)
    Ich verbiete es ihm manchmal einfach... er will aufspringen, ich sage "Nein", drehe mich um und gehe raus. Um es ihm ein bisschen zu erleichtern mache ich dann auch die Tür hinter mir zu.
    Manchmal reicht auch schon ein "schsch.." und er bleibt.. ich habs so aufgebaut, dass ich das Geräusch immer gemacht habe wenn wirklich nichts weltbewegendes passiert.. ich hole mir kein Essen, ich hole ihm kein Essen, ich bleibe nicht sonderlich lange weg, nur ein paar Sekunden, Minuten, ..
    mittlerweile weiß er das Geräusch einzuordnen, schwer fällt es ihm trotzdem sehr häufig...
    Ansonsten schließe ich auch öfter mal die Tür hinter mir- aber auch da nicht lange..
    Wieso er das macht weiß ich auch nicht. Ich denke bei meinem ist es vor allen Dingen so, dass er denkt, es könnte Futter geben wenn ich aufstehe (=in die Küche gehe). Verfressenes Tier :roll:

    Steffi, die Bilder sind wirklich nicht sehr aussagekräftig. Von der Seite finde ich ihn ok bzw kann da irgendwie gar nix zu sagen wegen des Fells.
    Von oben finde ich ihn, wenn ich mir den Plüsch wegdenke, ziemlich dünn.

    Allerdings sieht mein Hund von oben auch gerne mal halbverhungert aus was sich dann in der Seitenansicht wieder relativiert, sowas gibt es ja auch. Ein umgekehrtes Beispiel wäre Rosie von Emma/ PocoLoco.

    Wisst ihr was?
    Ich würde es total schön finden, wenn dann genau die Leute, die viele Hunde hier immer zu dünn finden sich dann bei den Bildern und deren Bewertung auch melden würden. Wo kommen wir denn hin wenn hier immer nur die gleichen Leute mit den gleichen Antworten kommen?
    Immer wieder wird sich hier beschwert, dass der Schlankheitswahn um sich greift- aber immer nur nachträglich.

    Ich würde es wirklich toll finden, für den Thread und vor allen Dingen für die Personen, die die Bilder einstellen, wenn eben diese Leute, die hier oftmals die Augen verdrehen gedanklich das auch mal kundtun würden.

    Dass es dann gerne ausartet, weil dann der Aufschrei kommt "nein guck doch mal der ist VIEL zu fett" oder sonstwas.. und es sich wirklich immer im Kreis dreht mit dem Ergebnis, dass einige Leute mit ihrer Meinung hinter dem Berg halten in dem Moment... das weiß ich. Vielleicht wäre es angebracht wenn hier mehr Mods reinschauen würden und hier stärker darauf achten würden, dass hier nicht so krasse Aussagen getroffen werden und das "live and let live" mehr praktiziert wird.