Beiträge von zauberpony

    Zitat

    Heute ist übrigens wieder so ein "Ich liebe diesen Hund einfach" - "Ich setzt ihn am nächsten Baum aus" - Mix - Tag.

    :roll: hier auch. Erst super leinenführig, ganz toll waren wir unterwegs. Hat sich fein in der Post hingelegt, keinen Piep von sich gegeben, toll S-Bahn gefahren, ... um nachher im Park als er stillhalten sollte, damit ich ihn kurz mal furminieren kann alles zusammenzubrüllen. :muede:

    Fény und ich sitzen in der Bahn.
    Eine Dame und ein Herr (beide so 40-50 schätze ich) steigen dazu und ich höre wie sie schon im Hereinkommen "oh noch ein Hund.." sagen.
    Bahn fahren ist für Fény, genau wie jede andere Situation in der er warten muss, immer anstrengend und wir üben gerade, dass er sich hinlegt und den Mund hält.

    In Lichtgeschwindigkeit hatte sich die Frau vor Fény gekniet und will ihn streicheln. Ich setze an:
    "Bitte nicht..."
    "Darf der Hund Fisch?"
    "Äh.. nein?! Bitte nicht. Bitte fassen Sie den Hund nicht an."
    "Oh.. nein?"
    "Nein, bitte nicht."
    "Nur schnuppern?"
    "Nein, auch nicht bitte.."
    "Okay. Viel Spaß noch mit dem Tierchen" und sie zog von dannen.
    Der Herr hatte sich währenddessen gegenüber von mir gesetzt. Und begann mich mit Fragen zu löchern.
    "Hast du denn auch immer Trinken dabei für den Hund?"
    "Äh. Nein.."
    "Nein. Wohnst du denn alleine mit dem Hund?" ( :schockiert: wtf?! )
    "Nein."
    "Mit wem denn?"
    (improvisiere:) "mit meinem Freund."
    "Achso."
    Halleluja, unsere Station.
    "Und was frisst der? Hundefutter?"
    "Äh, ja.."
    "Ja, natürlich!"

    :???: War ich froh aussteigen zu können. Was für komische Vögel.

    Ich kann dich gut verstehen, ich sagte ja auch, dass es natürlich anstrengt.. klar.
    Ich verstehe auch, dass man da frustriert wird, aber, ganz ehrlich, es geht uns allen so.. ja, ich halte es nicht für nötig hier sowas so aufzuschreiben.
    Es stimmt, dass es viele ignorante Menschen gibt.
    Aber es stimmt auch, dass ich denke, dass viel öfter hätte geholfen werden können/geholfen werden kann wenn man sich ordentlich benimmt. Und egal wie es einem selber dabei geht und wie oft man dieselbe Leier schon gehört hat- da zieht man Samthandschuhe an im Zweifelsfalle- weil man im Auge behalten muss, dass es um das Tier geht! Du musst den Menschen erstmal erreichen um dem Tier helfen zu können.
    Niemand, der sich in einem Forum anmeldet will seinem Tier etwas schlechtes.
    Es ist schon toll, wenn man hier so jemanden überhaupt zu fassen kriegt, denn die Mehrheit meldet sich hier sicher nicht an.
    Diese Chance muss man doch nutzen- in jedem Einzelfall.
    Ironie und Spott trägt nicht dazu bei.
    Das kennt man doch von sich selber, wird man nicht ernst genommen und so dermaßen angegriffen werden die meisten in die Defensive gehen und kein Wort mehr hören, egal wie wahr es ist.

    Ja, auch ich finde das frustrierend, ja, ich schlucks runter.
    Wenn der Geduldsfaden reißt, dann heißt es weg vom PC.
    Denn mit gewissen Beiträgen macht man alles nur nicht schlimmer.
    Und jemand der schon mal SO einen Empfang in einem Forum erlebt hat wird sich dann zwei Mal überlegen sich noch mal irgendwo anzumelden.
    Und was passiert mit dem Hund? Ja, denk mal.
    Der Hund ist der wirklich Leidtragende, nicht du, nicht ich, nicht irgendwer anders, der hier aktiv ist und sich nur an den Kopf fassen kann.

    Du hast 140 Beiträge bisher... und da sagst du schon du kommst mit der Situation hier nicht klar?
    Sieh mal, es gibt etliche Leute, die noch NIE das Wort Vermehrer gehört haben.
    Ja, man denkt sich "Oh nein schon wieder so ein Thread..." und man denkt sich "wieso machen die sich denn keine Gedanken...??" und man verdreht die Augen.
    Helfen tut das der jeweiligen Person nicht.
    Die Meisten wollen nichts Böses, wirklich nicht, sie wissen es nur einfach nicht besser. Umso schlimmer finde ich es wie blöd hier viele Neuuser von vielen Usern angegangen werden- das hilft einfach nicht.
    Auch wenn es anstrengend ist und nervenaufreibend und sehr traurig.. entweder man hält den Mund oder man hilft den Leuten, in denen man sie ruhig und sachlich aufklärt.
    Du kommst in ein neues Forum und wirst entweder gleich in Stücke gerissen oder es wird sich über dich lustig gemacht. Wie sehr wirst du dich dem was die Leute schreiben wohl öffnen?
    Die Meisten gehen wieder und ziehen wahrscheinlich eh ihr Ding durch.
    Da frag ich mich was besser ist. Nein Beitrag verfassen, der vor Spott oder Herablassung nur so trieft.. oder tief durchatmen und immer und immer wieder von vorne anfangen in der Hoffnung, dass man in diesem einzelnen Fall helfen konnte?

    Wir haben alle eines gemeinsam. Jeder möchte hier, dass Tieren Leid erspart bleibt und dass es den Hunden so gut wie möglich geht.
    Das sollte einem immer das Ziel sein und wie man das erreicht, darüber sollte man sich Gedanken machen.
    Nicht darüber wie toll informiert diese Community ist und wie sehr man alles besser weiß.

    Und die Hundemantel-Sache finde ich auch nicht witzig. Das ist ein "Insider-Witz", der Neu-User versteht keinen Ton und fühlt sich wieder nur ver*rscht.
    Ja, die Leute, die die von dir so gehassten Threads posten sollten sich mal Gedanken machen.
    Du (und viele andere) auch.

    Hi Kim,

    sehr gerne. Ist natürlich nur eine subjektive Meinung, deine eigene kannst du dir ja immer noch bilden, wenn du möchtest. Die Hundeschule hatte früher einen sehr sehr guten Ruf als noch die leider verstorbene Frau Niepel die Leitung innehatte- viele berichten, dass sie einiges an Qualität eingebüßt hat seit dem.

    Ich bin zu keiner anderen Hundeschule gegangen, nein. Ich muss auch ehrlich gestehen, dass ich mittlerweile ein wenig über Sinn und Unsinn von Welpenspielstunden nachdenke. Letztlich lernt ein acht Wochen alter Hund nichts von einem zehn Wochen altem Hund... es ist im Endeffekt nur süß zuzusehen.

    Wenn ich noch mal einen Welpen hätte würde ich es so machen zu versuchen vielleicht 1-2 gleichaltrige Hundekumpel zu suchen (dagegen spricht ja nichts!). Kennen die Hunde sich ist das mMn noch eine andere Sache als wenn wildfremde Hunde mit einem "jetzt spielt mal" aufeinander losgelassen werden und da noch 10 andere Welpen drumrum scharwenzeln. Wenn du magst guck doch mal in den "33607 Bielefeld-Thread", da sind auf jeden Fall gerade zwei Userinnen aktiv, die jüngere Hunde haben, allerdings sehr kleine Hunde.. weiß nicht ob das so das richtige ist.

    Ansonsten- kennst du die Hundewiese an der Sparrenburg? Dort sind immer sehr viele Leute mit Hund unterwegs und auch sehr viele (ist mir letztens grad wieder aufgefallen) mit sehr jungen Hunden. Da lernt dein Hund auf jeden Fall Hunde jeder Größe, Form und Farbe kennen.. :)