Ich kann dich gut verstehen, ich sagte ja auch, dass es natürlich anstrengt.. klar.
Ich verstehe auch, dass man da frustriert wird, aber, ganz ehrlich, es geht uns allen so.. ja, ich halte es nicht für nötig hier sowas so aufzuschreiben.
Es stimmt, dass es viele ignorante Menschen gibt.
Aber es stimmt auch, dass ich denke, dass viel öfter hätte geholfen werden können/geholfen werden kann wenn man sich ordentlich benimmt. Und egal wie es einem selber dabei geht und wie oft man dieselbe Leier schon gehört hat- da zieht man Samthandschuhe an im Zweifelsfalle- weil man im Auge behalten muss, dass es um das Tier geht! Du musst den Menschen erstmal erreichen um dem Tier helfen zu können.
Niemand, der sich in einem Forum anmeldet will seinem Tier etwas schlechtes.
Es ist schon toll, wenn man hier so jemanden überhaupt zu fassen kriegt, denn die Mehrheit meldet sich hier sicher nicht an.
Diese Chance muss man doch nutzen- in jedem Einzelfall.
Ironie und Spott trägt nicht dazu bei.
Das kennt man doch von sich selber, wird man nicht ernst genommen und so dermaßen angegriffen werden die meisten in die Defensive gehen und kein Wort mehr hören, egal wie wahr es ist.
Ja, auch ich finde das frustrierend, ja, ich schlucks runter.
Wenn der Geduldsfaden reißt, dann heißt es weg vom PC.
Denn mit gewissen Beiträgen macht man alles nur nicht schlimmer.
Und jemand der schon mal SO einen Empfang in einem Forum erlebt hat wird sich dann zwei Mal überlegen sich noch mal irgendwo anzumelden.
Und was passiert mit dem Hund? Ja, denk mal.
Der Hund ist der wirklich Leidtragende, nicht du, nicht ich, nicht irgendwer anders, der hier aktiv ist und sich nur an den Kopf fassen kann.