Gaby, fühle ich auch. Würd hier nix auf die Patrone schieben. ![]()
Beiträge von zauberpony
-
-
Dann üb doch einfach keine Tricks mehr, wenn es ihn so hochfährt

hab ich auch etliche Wochen und Monate nicht mehr gemacht und wenn dann nur sehr dosiert.Streich doch eben alles was ihn pusht.. und wenn er irgendwann insgesamt ein bisschen ruhiger ist, dann kannst du ja anfangen auszutesten was er schon in Ruhe machen kann..

-
Also ich würde es mir sehr gut überlegen.
Eine Kastration ist eine OP wie jede andere.. mit Vollnarkose, Infektionsrisiko und pi pa po.. hast du dich mal darüber informiert, was es auch für Nebenwirkungen geben kann? Beispiel Inkontinenz.Dass die Hunde ruhiger werden, wenn sie kastriert sind ist per se erstmal ein Märchen. Es GIBT Hunde, die ruhiger werden. Es gibt aber auch Hunde, die extrem unsicher werden. Es gibt Hunde, die total verfetten. Es gibt quasi alles mögliche.. ich vergleiche es in Gedanken immer ein bisschen mit der Antibabypille und was es da für Nebenwirkungen geben kann(!)- das geht auch von-bis, wie du sicher weißt.
Wenn du es dennoch unbedingt probieren möchtest- wobei ich, wie gesagt nicht sehen würde wieso- könntest du den Hormonchip ausprobieren, weißt du darüber Bescheid?So oder so ist eine Kastration auf jeden Fall nichts, was man einfach so auf die leichte Schulter nehmen sollte. Ein Mal unter dem medizinisch-gesundheitlichen Aspekt aber, für mich, auch unter dem ethischen Aspekt- du rennst ja nun auch nicht zu irgendeinem Mann und schneidest dem die Hoden ab und wenn jemand ankommen und deine Eileiter durchtrennen wollen würde, dann würdest du dem wohl auch ein paar Takte erzählen- gehe ich jedenfalls mal von aus.

-
Meiner ist ja jetzt 1 Jahr und auch fast 7 Monate.
Freilauf klappt bei uns einwandfrei, man muss nur aufpassen, dass er nicht wiede übertreibt und jemandem auf die Mütze gibt, weil er sich bedrängt fühlt.Wieso überlegst du denn ihn kastrieren zu lassen, wenn es doch eigentlich keine Probleme gibt?
Ist doch im Endeffekt nur ein unnötiges Risiko.. -
Hmm, ich seh ehrlich gesagt nicht so den Unterschied...

-
Gestern musste ich leider einen kleinen Jungen zusammenfalten.
War mit Fény eine Runde in der Stadt und da auch bei Deichmann was er nebenbei gesagt wirklich supergrandios gemacht hat..
Er lag an der Seite und ich bin ab und an wieder aufgestanden, hab rumgeguckt und dann Schuhe neben ihm anprobiert. Schon die ganze Zeit scharwenzelte so ein Junge, etwa 10 Jahre, um uns herum. Ich einfach mal ignoriert. :^^:
Kaum war ich 3 Meter entfernt, sehe ich wie der Junge sich runterbeugt und den Hund, der da lieb ablag, streichelt, ich also wieder da hin und als er sieht, dass ich komme haut der einfach ab.
Ich.. ok.. Fény wieder abgelegt. Junge scharwenzelte aber weiter.
Irgendwann bin ich dann mit Fény weiter, dieser läuft ein Stück hinter mir an der Leine, was sehe ich aus dem Augenwinkel? Da hechtet der Junge allen Ernstes Fény hinterher nur um ein Mal mit der Hand über seinen Rücken streicheln zu können, ich dreh mich um, er sieht das und haut wieder ab. Da wars mir zu viel.
Bin dann hinterhergestapft, der stellte ich erstmal taub und hab ihm dann gesagt, dass es kein Problem ist den Hund zu streicheln aber man erstmal fragt.
Kind und Hund und nettes Bild in der Öffentlichkeit hin oder her, das war mir echt zu blöd.
-
Oh Gott, Tinna, Milo klingt ja grad nach ganz viel Spaß

-
Das denk ich auch, deswegen habe ich in meinem Post auch nur das hier:
ZitatAnsonsten würde ich dir mal ans Herz legen dich über den Begriff "Vermehrer" zu informieren. Einfach hier in die Suche eingeben oder googlen.
geschrieben. Die Lage ist schon ein bisschen anders, so richtig viel Profit sollte mit den Hunden nicht gemacht werden, sonst wäre Hund 1 nicht verschenkt worden.
Dennoch klingt mir der TS so als wüsste er nicht sehr viel über Hundeanschaffung und die damit verbundene Vermehrer-Thematik. Nur deswegen der Hinweis.Du hast auch insofern recht, dass sich im Forum "draufgestürzt" wird. Empfinde ich allerdings als absolut nicht negativ, das ist vielleicht der Unterschied..

-
Zitat
Ihr klingt hier echt alle, wie eine Platte die einen Sprung hat.
Vermehrer, Vermehrer, Vermehrer..............Ja, leider Gottes ist das aber auch genau das Thema worüber einfach kaum jemand Bescheid weiß ganz offensichtlich und worüber man definitiv Bescheid wissen sollte. Findest du nicht?
ZitatUnd was sollen die Fragen bezüglich des Mutterhundes an den TS?
Man macht sich eben Gedanken..

-
Und hättest du auch irgendwelche konkreten Tipps und Vorschläge, wie man den Alltag eines stressempfindlichen Hundes für den Hund möglichst stressfrei gestalten kann, bzw dem Hund helfen kann etwas gelassener zu werden?