Beiträge von zauberpony

    Zitat

    Hunden die täglich beschäftigt werden müssen, weil sie sonst unterfordert sind und viel Mist bauen.


    Da liegt schon mal der erste Denkfehler.
    Das Wichtigste bei beiden Rassen ist im.. sagen wir mal.. etwa 1. LJ NICHT Auslastung und sonstwas. Ein Welpe egal welcher Rasse braucht sowieso keine "Auslastung" in dem Sinne. Was diesen Hunden wirklich schwer fällt ist Ruhe zu halten und wenn du das nicht auf die Reihe kriegst, dann hast du die nächsten 15 Jahre wirklich Terror im Doppelpack im Haus. :dead2:

    Dumm gelaufen aber nicht weiter überraschend würde ich sagen.
    Ich hoffe du weißt, was du dir ins Haus geholt hast.
    Geschwister zu haben kann u.U. richtig nach hinten los gehen- MUSS nicht, KANN aber.

    Zudem hoffe ich, dass du weißt, was du dir da für eine Mischung ins Haus geholt hast, bezweifle das aber bei jemandem, der die Rasse des Hundes nicht mal richtig schreiben kann. :verzweifelt:
    Weißt du überhaupt was über die jeweiligen Rassen?
    Und hast du dir überlegt was aus so einer Mischung rauskommen kann? Das kann sehr explosiv enden, glaub mir mal.

    Ansonsten würde ich dir mal ans Herz legen dich über den Begriff "Vermehrer" zu informieren. Einfach hier in die Suche eingeben oder googlen.

    Bitte informier dich, hier hilft man dir bestimmt auch gerne...

    Ich glaub ich würde da mal ordentlich auf den Putz hauen.
    Und Kritikfähigkeit hin oder her. Er hat das Ergebnis, den Beweis doch vor der Nase.
    Ich würde ihn entweder mit dem Hund in die Hundeschule schicken und ihm mal den Kopf waschen bezüglich dessen, dass nun alles an dir hängen bleibt oder es auch noch zu Konflikten zwischen euch beiden führt. Der Hund war eine gemeinsame Entscheidung, und wenn da Probleme auftauchen, dann bewältigt man die auch gemeinsam.
    Hat dein Mann darauf gar keine Lust, dann würde ich sagen: "Ok, dann gehört der Hund jezt mir und ich mach das hier alleine." Das heißt, dass er (wenn es umzusetzen ist) mit dem Hund gar nichts mehr macht und wenn doch- dann sagst du wie das abzulaufen hat. Dafür, dass du wieder das reparierst, was er in den Sand gesetzt hat muss er aber auch aufhören zu meckern.
    So geht das nicht. Erst- juhu, süßer kleiner Hund und dann... ach ne, keine Lust mehr?
    Natürlich kommt der Hund zum wandern mit. Wenn er durch irgendwas nervt, ja, dann muss man daran eben arbeiten. Entweder so oder man hat die nächsten 10 Jahre einen Grund um genervt zu sein an der Backe.