Beiträge von zauberpony

    Lunatic, na, das lässt doch schon mal hoffen! =)
    Also meinem Hündchen kann man sicher eine ganze Menge vorwerfen, aber ein Mäkler ist er sicher NICHT :D Dieser Hund ist so dermaßen verfressen, das gibts gar nicht. Insofern muss ich mir darum keine Gedanken machen, aber mit dem kaltgepressten Futter war der Output wirklich extreeeem viel... so 4-7x am Tag nen Haufen. :dead2:

    Hihi, sweet! :hug:

    Eh, ich bin gerade wieder am Umstellen...
    erst Markus Mühle, dann Luposan. Die sind aber beide kaltgepresst und damit kommt Fény irgendwie nicht so gut klar, also habe ich jetzt eine Probepackung Bestes Futter da.
    Um und bei 5 Monate schätze ich ist nun also getreidefrei angesagt und ich gebs grad auf auf eine Änderung zu warten. ;) Aber, wie gesagt, unabhängig von der Hibbelthematik, kam Fény mit dem kaltgepressten nicht klar, daher auch der Wechsel jetzt zu BF.
    Hmmmm... ja ich weiß nicht ob das so viel Sinn macht, hier sind nicht so viele Leute aus Bielefeld. Zudem spielt der Kostenfaktor auch einfach eine Rolle :( THP's sind ja gut und gerne mal nicht so günstig.
    Ein weiterer Ansatz wäre proteinarm zu füttern, umstrittenes Thema. Bestes Futter hat aber glaube ich 22% und Luposan hatte 20%, gibt sich also nicht viel.
    Will ihn aber logischerweise auch nicht irgendwie unterversorgen, wenn er mit dem Futter jetzt gut klarkommt, dann werde ich wohl dabei bleiben.

    Zitat

    Schöööööööööööööön, dass du wieder da bist, Tjani! Wie isset in der neuen Wohnung?
    Oh wei, das Fenilein! Das wird aber bestimmt noch mit seiner Unsicherheit, mit etwas Training... Hattet ihr schon mal nen Hundetrainer da?
    Hast du übrigens den Eindruck, dass das Rumgehibbel schlimmer geworden ist, seit ihr umgezogen seid?
    Vielleicht solltest du doch mal eine THP aufsuchen, evtl. könnte ihm ja was homöopathisches helfen, sich ein wenig zu entspannen? Ich kann mir vorstellen, dass das weder für dich, noch für ihn gut ist!

    Huhu, ab HEUTE habe ich wieder richtig echt Internet. Zivilisation! :fondof:
    Die neue Wohnung ist toll, endlich meine Ruhe und mein ganz eigenes Chaos, hi hi.
    Nein es ist in der neuen Wohnung nicht schlimmer geworden.. ich füttere seit einiger Zeit getreidefrei, bisher hat sich da noch nichts getan aber mal schauen.
    THP.... bin ich nicht unbedingt abgeneigt, hast du da Erfahrungen mit?

    So, auf Seite 476 hab ich aufgehört mit dem Nachlesen. Asche auf mein Haupt.

    So weit läuft bei uns eigentlich alles ganz gut, Ritter Hasenfuß ist jetzt genau 1,5 Jahre alt.
    Leider ist er immer noch superunsicher und knurrt daher auch viel- zB wenn man am Kuscheln ist und man sich bewegt. Er denkt dann er würde eingequetscht oder sonst was und knurrt. Mittlerweile weiß er aber, dass er dann lieber abhauen soll, wenn ihm was nicht passt und tut das auch direkt. Lernerfolg.
    Blöd ist das Ganze aber trotzdem. :(

    Und dieses ewige Rumgehibbel macht mich noch irre. Entspanntheit? Nichtmal am Horizont zu erkennen. :dead2:

    Zitat

    was für Hundezähne gut ist, wird auch nicht schlecht für die menschlichen sein..

    Vorteil: du sparst dir das abendliche Zähne putzen :lol:

    ... und das abendliche Knutschen ganz sicher gleich dazu. :D

    ... du merkst, dass du es einfach total drauf hast, wenn dein Freund, der noch vor einem Jahr mit Hunden so gar nichts anfangen konnte und ein totaler Katzenmensch ist, dir in der SMS bzgl seiner neuen Kätzchen schreibt: "Muss mich wieder total an Katzen gewöhnen irgendwie. Fény hat mich total umgepolt."

    ... und selbiger Freund überlegt die Katzen übereinanderzustapeln und sich so einen Sarloos zu bauen.

    Erfolg auf ganzer Linie würde ich sagen. :D

    Zitat

    Es gibt auch Hunde, die einfach hibbelig sind ;)
    Ich würde eher darauf tippen, und den Hund evtl. mit nicht so viel Beschäftigungsangebot nicht noch mehr hochpuschen (is jetzt bissi zu arg ausgedrückt)
    Ich würde es mal ne Zeit lang mit ruhigen Spaziergängen und ohne Dummitrainige, Hundekurs, Kopfarbeit usw. versuchen.
    Meine Hündin ist auch "hibbelig", und je mehr ich mir ihr mache, desto "hibbeliger" wird sie.
    Ruhige Spaziergänge, bei denen wir einfach "nur" laufen und sie schnüffeln kann, und einfach "nur Hund" ist ohne Spieleeinlagen is das Beste für sie.

    Wir machen sehr wenig. An zu viel Beschäftigung wird es nicht liegen. Kein Dummytraining, kein Hundekurs, keine Kopfarbeit in dem Sinne.

    Ich will aus meinem Hund ja auch keine Schnarchnase machen, das geht nicht und ist auch überhaupt nicht mein Anliegen. Aber ich würde mir einfach wünschen - für mich aber vor allen Dingen für ihn - dass er ein wenig gelassener durch den Tag kommt. Zuhause liegt er zwar mal und döst sogar auch, aber nur wenn ich mich nicht bewege, also sagen wir ich lese gerade oder sowas.. und stehe ich dann auf ist er sofort wieder von 0 auf 100 da, auch, wenn es vorher aus dem Körbchen geschnarcht hat ;)
    in fremden Umgebungen ist an sowas nicht mal zu denken, nie im Leben würde der sich irgendwo hinlegen- von selber. Lege ich ihn ab, tut er das, fängt aber sofort an zu fiepen und das hält der auch bis zum Sankt Nimmerleinstag aus. ;)
    Wir üben schon immer und bei jeder Gelegenheit und das werden wir auch weiterhin, wenn es jedoch die Möglichkeit gibt es ihm irgendwie zu erleichtern, dann würde ich das gerne.
    Ich hatte jetzt über etwa 3 Wochen versucht ihm Schüssler Salze Nr.7 (Magnesium) zu geben. Danach wurde er aber total schlapp und lustlos (und genau so nervig und aufgedreht wie vorher, gleichzeitig, ganz komisch). Im Endeffekt ist er aber krank geworden, hatte Durchfall- das war wohl auch durch die Minusgrade bedingt und auch durch den Stress durch meinen Umzug.
    Insofern müsste ich die Schüssler Salze vllt noch mal ausprobieren...

    Ich hol das Thema mal wieder hoch.

    Habe mir jetzt das Josera Optiness angeschaut (liegt ganz gut im Studentenbudget) und sehe, dass es einen Rohproteinanteil von 22% hat.
    Ich würde gerne mal testen ob es am Futter liegen kann, dass mein Hund so ein Hibbel ist, getreidefrei habe ich einige Zeit nun gefüttert und es hat sich keine Änderung gezeigt.
    Würde es ganz einfach gerne mal ausprobieren, da ich mit dem jetzigen Futter so oder so nicht sehr zufrieden bin.

    Eckdaten falls erwünscht: Rüde, unkastriert, eineinhalbd Jahre, Terriermischling. Dass Terrier allgemein keine Schlaftabletten sind braucht mir an dieser Stelle übrigens keiner mehr zu sagen. ;)

    Ach, Claudia..

    1. er ist noch jung
    2. er ist ein Labrador ;)

    Ich bin übrigens auch superstolz auf meinen kleinen Terrorzwergi.
    Leinenführigkeit kann meinetwegen für immer so bleiben wie sie jetzt ist- der lange Atem hat sich echt gelohnt- und was mittlerweile null Problem ist- gehe ich zB Schuhe einkaufen wie letztens oder mit meinem Freund zusammen eine Jacke einkaufen, kann ich ihn irgendwo ablegen und auch außer Sicht sein, er bleibt recht entspannt liegen, in der Situation wird auch nicht gemotzt.
    Finde ich wirklich richtig super. :)

    Am Wochenende ziehe ich um, bin gespannt was Fény zu der neuen Wohnung sagt und auch wie das da mit dem alleine bleiben klappt.. köööönnte ja Thema werden. Mal sehen.

    Meint ihr die Pubertät ist jetzt schon rum, bzw neigt sich dem Ende zu? Er ist ja eineinhalb und ein kleiner Hund, die sind ja angeblich schneller durch?

    kikt: mal versucht ne Spur zu legen? ZB mit Wurstwasser oder eben mit Leckerli in einer Reihe? ;)

    Huhu,

    ich fühle mich auch mal angesprochen, bin auch ganz alleine, 350km von Familie entfernt.. Leute, die so direkt helfen können habe ich auch nicht.
    Manchmal anstrengend, klar... aber... wie das so ist mit Problemen- wenn man sie hat, löst man sie. ;)

    ach und ganz ehrlich, wenn die "Belastung" so:

    Externer Inhalt img833.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    aussieht, dann will mans doch gar nicht besonders "leichter" haben ;)