@nepolino Neeeeiinnn, jaaaa, eeecht, ich sehe ihn! Musste es groß stellen und dann auf Pause, aber jaaaaaaaaa! Hahahaha, wie großartig! Mortimer und Payka haben wirklich, wirklich das weltallerbeste Ponyzuhause!
Beiträge von zauberpony
-
-
Ich dachte erst, du trägst - passend zum Streitwagen - ein bodenlanges, rotes Römische-Göttinnen-Kleid...
Aber es war dann doch nur der Streitwagen.ich auch!
Allen Umziehenden wünsche ich einen entspannten Umzug!
-
Das wird bei vielen Hunden verschiedener Rassen nach wie vor gemacht.
Finde das Öhrchen auch sehr süß, Ohrenchaos während des Zahnwechselns oder auch ein bisschen danach ist ganz normal :)
-
eine schöne Geschichte, @Kronsbein . Schön, dass ihr euch gefunden habt.
-
Bei meinem ersten Hund wollte ich: klein, nett und schwarz. Bekommen habe ich: klein und schwarz. ^^ Aus dem Tierschutz, bzw. er wurde von einer Familie von einem Bauernhof weggeholt, da er und seine Geschwister dort vernachlässigt wurden und sehr krank waren. Auch er. Damals war mir echt nicht so klar, wie unterschiedlich Hunde doch sein können, kannte ich doch nur die netten, jagdlich geführten Labradore (und da groß und schwarz nicht ging, eben klein und schwarz). Und mir war auch nicht klar, was so eine versemmelte Prägephase bedeuten kann. Er war ein kleiner Teufel- der beste auf der ganzen Welt und ich vermisse ihn immer noch sehr.
Bei meinem zweiten Hund wollte ich: klein und Hündin. Bekommen habe ich: klein und Hündin. Und entweder aus dem Tierschutz, nem Ups-Wurf oder eine Privatabgabe. Sie war dann eine Privatabgabe. Dass es ein Rassehund (vom Vermehrer) und dazu noch ein recht hübsches Exemplar in der eher seltenen Farbe bi blue mit blauen Augen wurde- ja, das war ein absoluter Zufall.
Beim dritten Hund wollte ich: eigentlich alles egal, nur bitte nicht so groß. Bzw. eigentlich wollte ich gar nichts, Hund Nummer Drei kam einfach so in unser Leben gestolpert, aus dem Tierschutz, ursprünglich von den Straßen Russlands gepflückt. Es wurde dann ein toller Rüde, der echt klasse ist, mir aber ein Stück zu wenig Pfiff hat. Und auch um ca. 10 cm und 10 kg die Größenvorstellung sprengte. ^^
Ich habe also immer wirklich wenig Vorstellungen gehabt, der Gang zum Züchter wäre für mich undenkbar, dafür bin ich einfach zu flexibel, als dass es das rechtfertigen würde. Klar spinnt man dennoch immer mal rum und sinniert über Rasse XY nach. Aber ich weiß genau, dass der nächste Hund.. und der danach und der danach... sehr wahrscheinlich einfach irgendein kleines Wesen sein wird, dass ein Zuhause braucht. :)
Das Einzige, was ich mir mittlerweile echt ein bisschen wünschen würde, wäre ein nicht (so stark) haarender Hund. Denn Hund Nummer Drei haart wie die Pest -
Ich mache mit meinem Sheltie keinen Sport. :)
Gesprächig ist sie, ja. Aber als wirklichen, echten Kläffer würde ich sie jetzt nicht bezeichnen. Sie kläfft bei Aufregung, so wie viele andere User hier auch schreiben. Aber in normalen Situationen (wie du schriebst, auf ner Parkbank sitzen) auf keinen Fall ^^
-
Ich habe meinen ersten Hamster von der Hamsterhilfe NRW bekommen. Alle danach selbst aus den Kleinanzeigen gepflückt. Aber beim ersten Tier würde ich lieber über eine Organisation gehen!
-
Den "schwierigsten" Hund, den ich mal hatte, war ein Golden Retriever. Den fand ich deshalb schwierig, weil ich einfach überhaupt keinen Draht zu ihm gefunden habe, das hatte ich vorher nie und danach auch nie wieder mit einem mir anvertrauten Hund.
Das war wirklich Wahnsinn, mit diesem Hund konnte man 1, 2 oder 3 Stunden unterwegs sein, ohne auch nur einen einzigen Blick von ihm zu kriegen, da fand einfach so gar keine Kommunikation seinerseits statt. Einfach ein ganz, ganz stumpfer Hund- da war die Leinenaggression noch wirklich das kleinere Übel.
Ich habe ihn dann nach einigen Monaten auch nicht mehr betreut, das hat mir einfach absolut keine Freude bereitet und es fand auch keine Entwicklung statt.
-
Mein Mädchen ist immer schon ein kleines Prinzesschen gewesen, nicht besonders verfressen, aber alles im Rahmen. Sie ist einer dieser Hunde, bei denen man das Futter den ganzen Tag stehen lassen kann und sie teilt es sich selbst ein, wie sie lustig ist.
Mein Kerl ist ein ehemaliger Straßenhund, was er LEIDER scheinbar komplett vergessen hat. Er ist mittlerweile richtig schlimm mäkelig. Wir haben hier schon Futter rauf und runter getauscht, aber er isst einfach schlecht. Er spuckt sogar sowas wie Pedigree als Leckerli wieder aus, mag er einfach nicht. Manchmal gehen diese in Plastik (ganz toll ^^) verschweißten Katzenstangen ganz gut, aber auch die werden oft verschmäht. Er steht oft nicht mal auf, wenn ich das Futter zubereite.
Mit Obst, Gemüse, Joghurtbechern oder trockenem Brot usw. braucht man beiden Hunden nicht zu kommen. Letztens hat er ein Stück Kartoffel gegessen, da war ich ganz überrascht.
Mittlerweile nimmt es einfach Überhand. Eine Zeit lang konnten wir Trocken- mit Nassfutter mischen und das ging. Jetzt ist es wieder uninteressant, entweder teilweise das Nassfutter herausgeklaubt oder aber alles komplett stehen gelassen.
Klar dürfen die Hunde irgendwas lieber/weniger gern mögen, aber ich weiß mir mittlerweile wirklich nicht mehr anders zu helfen, als es wirklich mal knallhart durchzuziehen. Machen wir jetzt seit ca. einer Woche, 2x am Tag wird das Futter angeboten und wenn es nicht gefressen wird, nach 10 Minuten wieder weggestellt. Und, siehe da.. gestern Abend haben beide aufgegessen, heute Morgen er komplett, sie fast. Momentan bekommen sie halbfeuchtes Trockenfutter.
Schön ist das nicht, aber ich hoffe, so wieder etwas "Kultur" hineinzubringen. Und dann auch wieder abwechslungsreicher füttern zu können. Trocken, Nass, Frisch.. das wäre echt ein Traum!
-
An sich begrüßenswert, wenn man sich so eine Mühe gibt! Aber, ja, das was die Vorschreiber schon sagten- und: Sowas natürlich nur unter permanenter Aufsicht, denn Plastik anknabbern wäre jetzt nicht so der Knaller.
Was ich bei sowas auch immer schwierig finde- Hamster sind kein Spielzeug. Und bei solchen Videos habe ich immer die Befürchtung, dass die diesen merkwürdigen Umgang mit den Kleintieren noch begünstigen. Aber das mag auch nur meine persönliche Sorge sein!Edit: da fällt mir ein... das passt ja auch hier in den Thread, also.. irgendwie
Hab das Bild gerade für den "Strickende Hundler"-Thread hochgeladen, hihi.
Bei mir wohnt seit heute auch ne Ratte. Sozusagen.Externer Inhalt www.bilder-upload.euInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.