Beiträge von zauberpony
-
-
Zitat
Dann steht auch "Premium" als Balken da, wenn sie online sind.
Ahh endlich, ich danke dir!

-
Ah, ich hab noch was..
wieso werden manche Usernamen in diesem hellblau und in fett angezeigt. Hier Gabi (Quebec) zB?
"Premium" wär mir als Erklärung eingefallen, aber das steht da doch dann normalerweise?
as frage ich mich schon ewig.
ZitatSam: ein Hund, der gegen Laternen und Mülltonnen läuft
Sympathie! :fondof: -
Zitat
Treten eure Hunde in Hundekacke ??

Nein, niemals.
(Halleluja!) -
Hallo,
vielleicht kann mir jemand dabei helfen, ich weiß nicht so recht weiter gerade.
Mein Hund (1,5 Jahre, Jack-Russel-Terrier-Mischling, evtl mit Spitz oder nem Riesenchihuahua, Rüde, unkastriert) kostet mich momentan meinen letzten Nerv.
Er meldet andauernd irgendwelche Geräusche draußen, zB- wenn irgendwer unter dem Fenster (1. Stock) redet, gar angeregt unterhält oder streitet..
- oder wenn unten das Tor auf und zu gemacht wird (quietscht und wird leider immer zugeknallt)...
- irgendwas rumpelt draußen (so wie jetzt gerade)
- oder auch einfach nur irgendwas anderes ihm grad komisch vorkam.
- Bewegt sich was im (sehr hellhörigen) Treppenhaus wird auch gemeldet.Wir wohnen seit Mitte Januar in dieser Wohnung, an einer relativ ruhigen Straße, aber somit sind den ganzen Tag Geräusche zu hören, er meldet aber nicht alles.
Ich bin jetzt auch schon mehrmals nach Hause gekommen und habe ihn bellen hören wenn ich das Tor aufschließe, dh in meiner Abwesenheit tut er das auch.Was tun?
Auf den Platz schicken bringt nichts, dann knurrt, grollt und/oder bellt er halt von da aus weiter.
Er ist dann auch nicht richtig aufgeregt oder so, meist liegt er, verändert seine Haltung nicht und knurrt so.
Auch nachts ist das Ganze ein Thema, in meiner Genervtheit habe ich ihm auch schon ein Kissen nach ihm geworfen (nicht getroffen), hat ihn allerdings auch nicht sonderlich interessiert.
Er steigert sich nicht richtig rein, es ist mehr so ein kurzes Melden. Bzw es geht halt so lange wie der Reiz anhält. Er bellt jetzt aber nicht ewig alles zusammen, sondern liegt, knurrt, paar Sekunden Ruhe, knurrt weiter, etc.Allgemein ist er schon der Typ, der gerne mal "aufpasst", Terz an der Haustür wenns klingelt ist Alltag, territorial ist er auch, halten wir uns länger an einem Platz auf ist das "seins" und er versucht zu bewachen.
Das geht so nicht, ich werde die nächsten Jahre vermutlich in Mietwohnungen wohnen müssen.
Irgendjemand Ideen? -
Gaby, du hast da ein A zu viel.

Und das ist an Marta, wie ich auch drübergeschrieben habe- all das hat Linda geschrieben und da geht es NICHT darum, dass die Schuld komplett auf den Hund geschoben und an ihm herumgedoktort wird.
In all diesen Aussagen macht Linda sehr klar, dass sie weiß, dass sie einen Anteil an der Situation hat und sich versucht zu bessern. -
Marta:
Zitat- Ja, ich bin selber nicht der ruhigste Mensch und oft ungeduldig
ZitatIch weiß, dass solche Situationen auch für mich Momente sind, in denen ich auf dem Zahnfleisch gehe. Und ich hab mich beim Hundeplatz wirklich sowas von zusammengerissen
ZitatUnd ich bemühe mich wirklich, mich für diesen Hund zusammenzureißen und nicht die Geduld zu verlieren, aber es hat auch was von self fullfilling prophecy. Ich weiß, er wird stressen und bin dementsprechend angespannt, was wiederrum ihn anspannt etc.
ZitatUnd ja, ich weiß er hat vermutlich auch nicht genügend Grenzen,
ZitatAnsonsten Ja, dickes Ja. Ich weiß, es liegt zum Teil an mir. Er wäre sicherlich bei einem Menschen, der in sich ruht, ruhig und überlegt vorgeht und eine Engelsgeduld an den Tag legt, weitaus besser aufgehoben. Ich bin dahingegen so impulsiv wie mein Hund - ja keine ideale Kombination, das habe ich schon lange eingesehen und ich würde es wohl nicht wieder tun.
ZitatUms nochmal zusammenzufassen: Ich bin mir sehr wohl meiner eigenen Rolle, was sein Verhalten angeht bewusst und glaubt mir, ich arbeite sehr hart da dran
Zitatich bin nicht souverän genug, aber ich bemühe mich und mit Hundebegegnungen haben wir sehr viel mehr Erfolg gehabt, seit ich da anders rangehe.
Wir müssen beide an uns arbeiten, das ist klar. Ich muss lernen, diesen Hund draußen souverän und ruhig zu führen und Lucky muss lernen, dass draußen nichts ist, was ihn so stressen muss. -
Das glaube ich dir sogar wirklich, Linda
Vom Geschriebenen her wirkst du auf mich auch komplett anders. :)Aber es ist doch was Gutes, dass meine Momentaufnahme dann auch nen falschen Eindruck von deinem Alltags-Ich übermittelt. :)
-
Also die Idee finde ich gut,
aber das
Zitatin der ich diesem gelassenem Typ Mensch, der so harmonisch mit seinem Hund umgeht, so ähnlich wie möglich komme.
hab ich leider so noch nicht sehen können
-
Frank, mich würde das auch interessieren.
Linda, ich verfolge dich und Lucky immer gerne, weil ich immer hoffe auch für mich was draus ziehen zu können.
Es ist nun schon einige Monate her und es war ja auch nur eine recht kurze, noch dazu einmalige Begegnung als wir uns kennengelernt haben.. ich weiß nicht, inwieweit die Momentaufnahme falsch ist oder auch einfach veraltet, weil, wir gesagt, da schon einige Monate zwischen liegen.
Was ich eigentlich sagen will und bitte nimms mir wirklich nicht übel, ich sage das ja nur weil ich hoffe, dass dir und Lucky dadurch geholfen werden könnte: ich habe dich als sehr sehr unruhigen Menschen erlebt, Ruhe hast du an dem Tag so gar nicht ausgestrahlt. Deine Stimme immer sehr hoch und eher schrill als tief und beruhigend. Ich weiß nicht, ob du an dem Tag einfach aufgeregt warst oder ob du selber schon gestresst warst von Lucky aber mir ist zB auch aufgefallen, dass du einige Male den anderen relativ hektisch ins Wort gefallen bist.
Ich erinnere mich auch an eine Situation, wo du Lucky angewiesen hast sich hinzulegen und er der Aufforderung nicht nachkam, zwei- dreimal hast du dein Kommando wiederholt, aber auch das sehr hektisch und hast Lucky keine Zeit gelassen sich auf dich konzentrieren. Er war mit dem Kopf ganz woanders und ich hatte das Gefühl das 1. Kommando kam gar nicht an, erst danach hast du ihn so aus seinen Träumereien gerissen. Dann hört er natürlich nur ein "Platz!" mit saurem Unterton, weil du ja genervt warst dein Kommando wiederholen zu müssen und dadurch war er noch gestresster (hat sich allerdings hingelegt).
Ich weiß nicht.
Als ich dich so kennengelernt habe fand ich eigentlich, dass ihr gut zusammenpasst, ihr habt auf mich schön gewirkt.
Allerdings habe ich dich damals(!) sehr hektisch erlebt und vielleicht würde es nützen, wenn du dich darauf konzentrierst wie du denn so agierst und ob es euch beiden nicht helfen könnte, wenn du einfach insgesamt ruhiger wärst, von der Körpersprache und auch vom Ton her. Vielleicht ist sowas wie Meditation- oder auch Akupunktur FÜR DICH- gar nicht so die schlechteste Idee!Ich hoffe du nimmst mir das jetzt nicht übel, es ist wirklich, wirklich nicht böse gemeint, ganz im Gegenteil. So ne Außenperspektive ist ja immer noch was anderes als das wie man sich selber erlebt- geht jedenfalls mir ganz häufig so.
Soviel zu meinem ersten und einzigen Eindruck.
Ich möchte nochmal betonen, dass ich auch vollkommen falsch liegen kann und es ein falscher Eindruck sein könnte, da wir uns nur ein Mal gesehen haben, bzw es vielleicht auch heute ganz anders aussieht.Ich wünsche dir und Lucky alles Gute!