Beiträge von zauberpony

    Also ich bin selten hier auf den Freilaufflächen, weil meiner eben auch nicht so ganz everybodys darling is.
    Wenn mir da mal einer mit Leine entgegenkommt, ja, dann lotse ich meinen Hund da auch dran vorbei (Leine nicht, ist aber auch einfach nicht notwendig).

    Ich möchte auch nicht, dass jeder Hund zu meinem hinrennt, gerade bei aufdringlichen Hunden knallt es dann einfach. Da würde ich aber niemanden drum bitten die Hunde anzuleinen, ist ja MEIN Problem. Ich laufe dann an weniger frequentierten Stellen, oder mitten durch die Wiese, also nicht auf den Hauptwegen, und blocke die anderen Hunde dann einfach und kümmere mich eben selber darum. Wenn ich dazu nicht bereit wäre, dann hätte ich, mMn, an so einem Ort einfach nichts verloren.
    Die einzige Situation wo ich mal Halter auf ner Freilauffläche angepfiffen habe, dass sie sich doch bitte mal um ihre Hunde kümmern sollen war als 4 Hunde gleichzeitig meinen zu mobben begannen und ich einfach ein Octopus hätte sein müssen um mir die vom Leib zu halten. Und, ja, so viel Rücksicht würde ich dann auch schon auf einer Freilauffläche erwarten.

    Zitat

    Gaby Köster sagte mal sie würde ihren Hund Taxi nennen. Die Blicke der Leute würden unbezahlbar sein, wenn man mitten im Wald laut "Taaaaaaxiiiiii" ruft :)

    Soooo ein alter Hut. Mittlerweile gibts ne Menge "Taxis".
    Aber Gaby Köster hatte jedenfalls mal 2 Hunde, die "Bitte" und "Urlaub" hießen, ob sie die immer noch hat weiß ich nicht.
    Finde ich aber auch nicht wirklich toll, weil irgendwie sehr gewollt witzig- finde ich.

    Also mein Rüde hat zwar noch nie mich, aber 2 mal andere Leute angepinkelt :ops: die standen auf der Wiese rum und er, zack, Beinchen hoch. Und seine erste läufige Hündin, die er traf. So á la: "ich weiß nicht, was ich damit soll, aber erstmal "MEINS!" drübber!" :lol:
    Da war er allerdings auch noch deutlich jünger (so ca ab 8 Monate vllt oder ein bisschen weniger). Wieso er das bei den Menschen gemacht hat... keine Ahnung. Ich habs damals einfach auf "allgemeine Überforderung und Verwirrung" geschoben. Aber ich weiß es nicht... :ka:

    tendentiell wäre ich immer ganz bei dir, Patti. Aber nicht auf ner Hundefreilauffläche. Wenn da jemand mit seinem angeleinten Hund hingeht und dann noch erwartet, dass ich meinen Hund ebenfalls anleine, würde ich dem nen Vogel zeigen. ^^ In der Stadt gibt es sowieso so wenige Möglichkeiten wo die Hunde offiziell frei laufen dürfen.. da sollten sie es dann auch tatsächlich können.
    Falls der Typ im Unrecht gewesen sein sollte was die Fläche betrifft, dann, ja, dann hätte ich mich an deiner Stelle allerdings auch aufgeregt ^^