ZitatMir hat man mal erzählt, dass grad die Zecken, die sichfestsaugen, die Weibchen sind und das nur machen, weil sie danach Eier ablegen wollen.
Man sollte sie also unbedingt irgendwie erledigen, weil man sonst "Nester" in seinem Garten hätte.Keine Ahnung obs stimmt, aber der Gedanke ist gruselig.
Ich mag die Dinger auch nicht, kann ihnen aber auch direkt nichts antun. Ich werf sie einfach ins Klo.
Das stimmt, es saugen nur die Weibchen. Und die legen natürlich auch Eier... 3000 Stück übrigens so pro Zeckengirl ^^ also, bitte platt machen! Vielleicht kannst du dich ja zu der Einmachglas-und-Essig-Methode überwinden.. ![]()
ZitatWas ist den mit den Zecken die am Hund völlig vertrocknen obwohl der Hund kein Mittel gegen Zecken bekommen hat? Ich dachte erdt meinem Hund wäre dunkle Holzspäne bzw. ein Holzsplitter teilweise unter die Haut gewandert.
Ganz merkwürdig, so eine hatte Lumi letztens auch. War tot, aber nicht abgefallen. Vielleicht sind die Beißwerkzeuge dann so in der Haut verkantet, dass sie halt manchmal sterben und nicht abfallen...
Und, übrigens, doch, eigentlich haben Zecken einen Speichel, der eine betäubende Wirkung hat, eben, damit das Tier nicht merkt wenn es gebissen wird. Ziemlich eklig ist, dass die da an sich einen kleinen Krater ins Gewebe reinbeißen und saugt dann das einfließende Blut immer wieder ab. Vielleicht wirkt das Betäubungszeugs nur einfach nur so halbgut - vielleicht ja ein Anzeichen dafür, dass die Zeckenära einem Ende entgegengeht und bald alle ratzekahl ausgestorben sind... *tagträum*