huhu, ich arbeite beim TA und wir haben gaaaaaanz viele Katzen mit Diabetes. Unser Mittel der Wahl ist ebenfalls Caninsulin, das wird im KS aufbewahrt. Die Patientenbesitzer bekommen das und die Insulinspritzen dieekt von uns. Insulinspritzen gibt es diverse, schau an Besten, dass du die mit Minikanüle bekommst. Spritzeb ist Pipifax und gar nicht schlimm, davor brauchst du keine Angst zu haben. Und, ja, dass die Blutwerte stressbedingt verfälscht sind ist gerade bei Katzen ein großes Problem!
Beiträge von zauberpony
-
-
Himmelmoor ist mir zu weit. Aber vllt wären wir für ne spontane Runde in den Boberger Dünen zu haben? Irgendwelchen gefährlichen Schäfern können wir ja aus dem Weg gehen? ^^
-
Zitat
Es gibt vor allem eines,was man als Hundehalter lernen muss:
Auf sein eigenes Gefühl zu vertrauen.
Interessanterweise kenne ich auch keine einzige Hundeschule,in der das
irgendwie Thema ist.ich glücklicherweise ja. Bzw, nein, keine Schule, aber eine Trainerin. Ist aber rar gesäht, das stimmt.
Meine Hündin darf liegen wo sie will. Teils im Wohnzimmer, teils irgendwo auf dem Boden, teils auf dem Sofa, im Körbchen, und, ACHDUJEH! auch noch im Bett, ab und an

Probleme mit dem Hund resultieren nie aus einer Situation, das ist immer ein Zusammenspiel mehrerer Faktoren.
-
Also es muss gar nicht Großensee sein. Dachte nur weil wegen warm und Wasser. :^^: Ich bin morgen in Billstedt stationiert, daher ginge auch sowas wie Boberger Dünen/Harburger Berge/ Fischbeker Heide/ sonstwas.
Und ich muss eh noch mal mit ihm sprechen, vllt will er auch lieber ans Meer?
-
Hmm, Jule, Gegenvorschlag :) ich bin im Hamburger Osten.
-
morgen kann ich wahrscheinlich nicht.. aaaaaber wie siehts mit Sonntag aus?
Ich hätte Lust auf Großensee? Auch wenns da bestimmr voll ist...?
-
Hi Nadja,
ja, also mich hat das Forum schon irgendwie verändert. Bei meinem ersten Hund hat es mir sehr viel geholfen und mich gleichermaßen schlimm verunsichert. Das war nicht gut, aber ich habe draus gelernt. Mittlerweile habe ich glücklicherweise mein Bauchgefühl und die unverkrampfte Sichtweise wieder und bin darüber auch wirklich froh. Mittlerweile ist das Forum für mich ein Ort, an dem man viele Menschen sehr schnell erreicht und wo man sich andere Sichtweisen anhören kann. Klar, der ein oder andere Tipp hilft dann auch. Aber es ist auch wichtig, das alles mit dem nötigen Abstand zu betrachten und eben auch mal zu sagen "ja, mag sein, aber ist nicht mein Ding" oder "sehe ich nicht so".
Ohne das Forum hätte ich mich bestimmt nicht so intensiv mit dem Thema Hund befasst.
Und ich mag unsere Gassigang um Hamburg sehr gerne, die hätte ich alle ohne das Forum natürlich auch nicht kennengelernt.
-
Meine Hunde hatten und haben auch immer Wasser zur Verfügung. Mein Rüde bekam eine ganze Zeit lang Cortison und musste dann eben sehr häufig raus (auch nachts). Das war zwar natürlich anstrengend... aber das war dann eben so

-
Zitat
haha, wie lustig ist das denn?

Bei mir waren die ersten paar:
Loulu
Arena (hä??)bedeutet auf spanisch "Sand"

-
Zitat
Tjani, Linda meinte übrigens, dass mein Kleine sie an Feny erinnern würde.
Fährst Du denn vielleicht nochmal nach BI durch. Vielleicht könnte man dann ein Minitreffen machen?
Falls ich das irgendwann mal machen sollte, gerne. Oder ihr müsst alle einfach in den Norden kommen

Dass Fény im Himmel ist, weiß du aber, oder...?