Beiträge von zauberpony

    habt ihr?? :hug: Ja, sehr... das schlaucht auch ganz schön. Es sind zwar nicht viele Stunden, aber so bescheuert verteilt, dass es einfach echt an die Substanz geht. Und jetzt tausche ich auch noch meinen 13:00-Mittwoch gegen einen 16:00-Mittwoch und meine 16:00-Donnerstag-und-Freitage gegen 20:00-Donnerstage-und-Freitage. Rotzekacke, wenn man das mal so sagen darf.
    Einziges Plus: Lumi darf immer dabei sein.

    Oh man, ich muss gerade leider mal zugeben, dass das Strandvideo ja mal sowas von unhilfreich für meine Frage ist. Da sieht man zwar ganz toll, wie Lumi von den beiden gemobbt wird, aber sonst ist da auch nicht viel zu holen. :lol: Sorry, ich schäme mich.
    Ich habe aber nach einiger Sucherei noch 2 Videos gefunden, die mehr das Verhalten zeigen, was ich meine.

    Beide sind aber ziemlich doof gefilmt, weil ich ja "undercover" unterwegs war :ops:
    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    [/youtube]

    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    [/youtube]

    kleineHexe : danke für deinen Beitrag. Ja, ich kenne Z&B. Ich bin zwar irgendwie nicht so der Clickerfan (ich weiß gar nicht wieso, irgendwie.. keine Ahnung, nicht so mein Fall :ka: ), aber ansonsten finde ich die Methode gut. Und ich schätze mal auf irgendwie sowas in der Art wird es wohl auch hinauslaufen. Wie gesagt, Fény war ja auch so und da habe ich mich mit ihm dann so ähnlich an Hundebegegnungen rangetastet.

    Florinda : das stimmt, da musste sie gerade etwas leiden unter den "Angreifern". Und mein Freund hat auch einfach gar nicht gesehen, dass sie da eigentlich gerade Schutz suchte. Im Video hört man mich ja auch noch, wie ich ihm das sage.
    Danke bezüglich des Kompliments! Ja, sie ist wirklich ein Wirbelwind. Wollen mir die Leute immer gar nicht glauben, die sie nur indoor sehen. Die stempeln sie dann immer als "Schlaftablette" ab, ha, weeeeeit gefehlt! ;)

    Poco : danke für die genaue Analyse, wie cool! Jetzt muss ich es mir gleich nochmal ansehen. Aber, wie gesagt, ist eigentlich ein sehr mieses Beispiel für das Verhalten, was ich meine. Auch wenn es natürlich alles zusammengehört, natürlich.

    Leinenkontakt gibts bei mir übrigens auch gar nicht, da bin ich absolut kein Fan von. Und, ja, ich denke auch, dass sie einfach wirklich ganz happy so ist, wenn sie mit uns spielen kann und ein anderer Hund sie da eher gar nicht so interessiert. Vielleicht wäre das anders, wenn es um -sehr- gut bekannte Hunde ginge, aber das ist hier ja nirgends der Fall.

    Hi Bylle, danke für deinen Text und den Link. Ich werde ihn mir gerne gucken, nur muss ich jetzt gerade für eine Klausur lernen und habe dafür .. eeeeigentlich... gar keine Zeit. Naja, vielleicht schaue ich nachher mal fix rein ;) Danke dir auf jeden Fall, ich würdige das =)

    Ja, mir tuts auch leid, deswegen frage ich ja auch nach Anregungen. Nein, ich bin wirklich nicht eine, die findet ihr Hund müsste unbedingt spielen. Ich sage nur ich könnte mir vorstellen, dass sie es gerne täte wenn hättewärekönnte. Ansonsten wünsche ich mir für sie, dass sie sicher und ohne Aufregung, Unsicherheit oder gar Angst in eine Hundebegegnung rein und wieder raus kann. Mehr will ich gar nicht, wirklich nicht. =)

    So ähnlich wie du es beschreibst habe ich es damals bei meinem Fény auch gemacht und das hat wirklich (nach laaanger Zeit ;) ) gut geklappt und ihm sehr geholfen. Ich bin ja leidgeprüft, ich schaffe es also bestimmt auch das Ganze Kleinhund Nummer 2 zu verklickern =)

    silentic - du darfst gerne fragen. Ich schätze mal das Problem liegt genau da. Ich finde auch, dass Lumi auf dem Moses-Video so ganz kleine Ansätze zeigt, die sagen könnten, hm, eigentlich würde ich gern mal ein Stück mit dir rennen. Aber so richtig sicher ist sie da nicht und was eben manchmal passiert, ist, dass Hunde, aus lauter "ohweh, ich weiß nicht was ich tun soll" auf albern machen und es dann erstmal aussieht wie ein nettes Spiel. In Wirklichkeit sind die dabei aber gar nicht so glücklich wie es scheinen mag und das ist natürlich schade.

    ach menno, ja, das blöde Strandvideo lässt sich Zeit. Steht gerade bei 80%. Und das ist vllt auch deswegen ganz interessant, weil da mehrere (2 oder 3) zu sehen sind.

    Hm, okay. Also würdet ihr sie da wirklich mehr rausziehen. Ja, klar, Führung hat sie da natürlich nicht, ich lasse sie ja einfach machen. War auch einfach schlicht mal ein Versuch das so laufen zu lassen und zu schauen, was passiert. Legitim, finde ich. Auch legitim dann zu sagen, ok, nein, funktioniert irgendwie nicht, bzw macht es einfach nicht besser.
    Bei meinem Terrier, und der war eine zeit lang wirklich richtig biestig, hatte ich es irgendwann so weit, dass er entweder ignorierend vorbei ging, sich bei mir versteckte und mich machen ließ oder, irgendwann ganz später, tatsächlich lernte im Zweifel auch mal Zähne zu zeigen und sich den ungeliebten Hund vom Leib zu halten.