Beiträge von zauberpony

    Hallo ihr Lieben,

    ich, als Staubsauger-Hasserin, möchte mir gerne einen kleinen Saugroboter zulegen.

    Bloß welchen? Ich bin völlig überfordert mit der ganzen Auswahl..

    Es ging um eine recht große Wohnung (ca. 100 qm). Allerdings müsste der Saugroboter evtl auch nur Küche, Flur, Bad und WZ schaffen. Das wären dann deutlich weniger qm.

    In der Wohnung liegen ausschließlich Laminat, Fliesen und, äh, Hundehaare. ;)

    Um so kleiner der Preis, desto sympathischer, ist ja klar. :lol:

    Vielleicht hat jemand ja Erfahrungsberichte vorzuweisen, das wäre klasse!

    Vielen Dank im Voraus.

    Hier. https://www.dogforum.de/fotoalbum-f13.html Ggf. musst du dich dafür noch freischalten lassen (im persönlichen Bereich, ich weiß nicht ob dieser Link geht https://www.dogforum.de/ucp.php ).

    Pass auf, dass du dir keine kleine Mäklerin ranerziehst, meine kann das nämlich auch gut (wenn du mit dem Cesar das meinst aus diesen kleinen Schälchen, das Futter ist nicht so der Knaller. Meine bekommt sowas auch mal, aber das dann eher als "McDonalds für Hunde"-Ausnahme ;) ).

    Ich wollte es auch gerade schreiben.
    An deiner Stelle würde ich auch ganz schnell mal nen Schall draufhalten lassen. Wenn es dann immer noch heißt, dass die Pyo quasi unbehandelt bleiben soll (was ich absolut nicht glaube..), dann ist es ja in Ordnung.
    Eine Gebärmutterentzündung ist wirklich, wirklich kein Spaß. Ich würde dir wirklich wärmstens empfehlen, nicht einfach abzuwarten und Däumchen zu drehen. Und das ist keine böse gemeinte Panikmache... :no:

    Tja, doch. Wir haben es immer wieder. Bei großen Hunden auch, aber bei kleineren Hunden umso häufiger. Eventuell könnte da ein Grund sein, dass kleine Hunde häufig enger stehende Zähne haben, häufig nur sehr weiche Dinge zu essen bekommen, häufig mit Leckerlis vollgestopft werden und daher eher Nahrungsmittelreste an den Zähnen kleben bleiben, was dann zu Zahnsteinbildung führt.
    Aber es ist nicht selten, dass ansonsten augenscheinlich gesunden Hunden schon mit 2 Jahren Zähne gezogen werden müssen, weil diese schon so stark wackeln.

    Also, wenn dein Hund Zahnstein hat (das sind so gelb- bis gelbbräunliche Ablagerungen auf den Zähnen, gerne auch stark an den hinteren Backenzähnen), dann ist es sehr anzuraten den entfernen zu lassen. Bleibt Zahnstein zu lange unbehandelt kann das zu schmerzhaften Zahnfleischentzündungen und auch zu Zahnausfall führen. Gerade kleine Hunde neigen teilweise wirklich stark zu Zahnproblemen.
    Kannst du deinem Hund denn ins Maul schauen, bzw hat der TA das in der letzten Zeit mal gemacht?

    Ansonsten kann ich dich aber wirklich beruhigen. Ein paar Zähne weniger machen den Tieren wirklich nichts aus. Gerade wenn sie schon wackelig sind, dann geht es ihnen ohne den Zahn deutlich besser.