Beiträge von Erni_

    Zitat

    Ich wiederhole mich: mit einem einfachen Unterbinden der Aktion ist dem Hund nicht geholfen. Wurfkette, Wasserpistole, Maulkorb, Zwischenstück aus Metall.... damit bekämpft ihr vielleicht das Symptom, nicht aber die Ursache! Der Hund ist trotzdem noch gestresst und wird sich einen anderen Weg suchen, diesen zu bewältigen.


    Versucht doch mal wie ein Hund zu denken. Das hilft manchmal ;-)



    Wieso ist ein Hund gestresst, wenn er in die Leine beisst? :???:
    Oder meinst du speziell diesen Hund?

    Zitat

    Hattest du schonmal einen Link zu ihm geschickt? Scheint ja schon ein bestimmter ins Auge gefallen zu sein... ;)


    Ach Gottchen...vergiss es :lol:
    Es steht ja schon im Anfangspost.... ehhh ja, Gehirn anschalten wäre nächstes mal gut :headbash:

    Ich weiß nicht, ob das hier schon geschrieben wurde... ich hab die Beiträge nur überflogen und was von "Maulkorb" gelesen?


    Ein einfacher Tipp (der bei mir SOFORT gewirkt hat): zwischen Leine und Halsband eine Kette spannen (ca. 30cm). Nera hat nur ein Mal versucht reinzubeißen...dann war Schluss.

    Hallo!


    Die Auswahl scheint schonmal gut getroffen zu sein, ihr schreckt scheinbar auch nicht vor älteren Hunden zurück, finde ich gut :gut:
    Aber meinst du Cyndy (kleinerer Hund) oder Cindy (größerer Mix)? Kann ja sein, dass es nur ein Tippfehler war. Die anderen Hunde sind ja eher klein, dass euer Favorit so groß ist kam mir nur komisch vor ;)


    lg

    Zitat

    Mit 18 ausgezogen in die erste egene Wohnung, mit 18,5 dann mit meinen damaligen Freund zusammen gezogen und nun mit 19 wieder ausgezogen in meine dritte Wohnung... :ops: Um umziehen bin ich spitze, glaubs mir! :D


    hmmm, eine Frage aus Interesse: Wie macht dein Hund die Umzüge mit?
    Ich bin total am hin-und-her wirren, wann ich mit Nera ausziehen soll... ich denke mir die ganze Zeit, dass so ein Umzug eine enorme Umstellung und anfangs auch Stress für den Hund bedeutet. Deswegen wollte ich so umziehen, dass ich mind. noch 2-3 Monate komplett bei dem Hund sein kann, bevor ich dann im August/September mit dem FSJ/arbeiten anfange.
    Oder ist es kein Problem für den Hund, wenn ich erst Anfang August umziehen würde und Anfang September schon regelmäßig außer Haus bin? :???:

    Ich glaube es geht um die Übergangsjahrgänge (wozu ich z.B. gehöre). Als in Niedersachsen das Abi nach 12 Jahren beschlossen wurde waren wir in der 8. oder 9. Klasse... ab da wurde auf Hochtouren gearbeitet damit wir den Zeitverlust wieder einholen konnten. Das war der pure Stress, besonders in der 10. Klasse, wo wir plötzlich 5 Stunden mehr pro Woche hatten und und und.
    Ich persönlich sehe das Abi nach 12 Jahren für auch kein so großes Problem an. ;)