Beiträge von cn684

    Dickkopfweissling

    mal ganz unabhänging von den ganzen Landwirten, die einfach zu doof, zu geizig oder zu faul sind, ordentlichen Herdenschutz zu betreiben und ihre Tiere zu schützen (:ironie2:)

    Stimmt es, dass es von offizieller Seite hieß Wölfe

    - springen nicht über E-Zäune, eine Zaunhöhe von 90/120 cm reicht aus, um Weidetiere zu schützen?

    - lassen Rinder und Pferde in Ruhe, da diese zu wehrhaft sind?

    - halten sich vom Menschen fern, sind scheu? Einen Wolf zu sehen wäre so selten wie ein 6er im Lotto?

    Und stimmt es auch, das die Medien voller Berichte sind, das es unter Wölfen Tiere/Rudel gibt dies eben doch tun?

    Das es Berichte, Fotos und Videos gibt, wo interessierte Wölfe Spaziergänger, mit und ohne Hund, begegnen?

    An Bushaltestellen auftauchen? Tagsüber durch Dörfer spazieren? Hinter pflügenden Traktoren herlaufen?

    Und ist es nicht so, das die meisten Wölfe/Rudel in Deutschland wirklich unauffällig unterwegs sind und sich von Weidetieren fernhalten?

    Ich würde alle diese Fragen mit "Ja" beantworten. :ka: Und meine persönliche Meinung: Warum dann nicht die Wölfe, die an bestehenden Stukturen "anecken" dazu "erziehen", sich ebenso unauffällig zu verhalten wie die meisten Rudel. Das bedeutet Leid, Vertreibung und sogar Tod für diese einzelnen Wölfe, sorgt aber auch dafür, das Wölfe wirklich scheu und unauffällig bleiben, und sich einfügen ohne Menschen Probleme zu machen. Genauso wird es mit Wildschweinen doch auch gemacht |). Würden in D die letzen Grauwölfe der Welt leben, würde ich das vielleicht anders sehen. :ka:

    Glaubt ihr* wirklich die Fantasien und Übertreibungen, das "Wolfslatein", dass ihr hier von euch gebt

    dann geht es richtig rund hier und es wird Unsinn geschrieben, dass sich die Balken biegen

    Und ja, natürlich wird jedem "Gegner" hier das Wort im Mund umgedreht, Dinge unterstellt, die so gar nicht geschrieben wurden

    :ka: Diese Zitate kann ich voll und ganz unterschreiben, allerdings von der "Gegenseite" wie du sie nennst. Für mich liest sich der Thread nach: "Wölfe okay, aber bitte mit (menschengemachten) Regeln!" nicht nach "Tod allen Wölfen", aber auch nicht nach "Wölfe an die Macht!"

    Ernsthaft und sachlich und normal über das Thema schreiben geht in diesem Thread jedenfalls nicht, deshalb versuche ich das gar nicht mehr, da Zeitverschwendung.

    :sweet: wäre vielleicht nicht das schlechteste gar nix zu schreiben, wenn du nicht ernsthaft, sachlich und normal über ein Thema schreiben willst oder kannst...

    Und da gab es immer Terz auf dem Platz, denn sobald sie gepfiffen hat um den Hund aus dem Spiel abzurufen, kamen gleich mehrere Hunde angeschossen. Eben die, die auf die Pfeife konditioniert wurden.

    Falsch konditioniert :ka:. Es sollte nicht "Komm beim Pfiff zur Pfeife", sondern "Komm beim Pfiff zum Halter" sein. Vielleicht wäre das eine Übungsstunde auf dem Platz wert, wenn es da immer Terz gibt/gab.

    Hier reicht auch der Name, bzw. das Synonym (Dummbatz, Lumpi, Lumpinchen) oder, wenn weiter weg ein kurzer Pfiff (ohne Pfeife). Generell habe ich verschiedene Pfiffe für verschiedene Komandos, z.B. Warte, Schau mal, oder Komm. Die Pfeife benutze ich nur als Superrückruf, und die vergesse ich schon sehr oft. Ein Halsband, das ich regelmäßig laden muss wäre nix für mich :ops::lol:

    Hatte ich schon erwähnt, daß die Timberwölfe in Yellowstone Straßen überqueren w#hrend sich Besucher des Parks dort aufhalten? Völlig ohne Probleme oder Konflikte zwischen Wolf und Mensch.

    Du vergleichst ernsthaft den Yellowstone Nationalpark mit deutschen Dörfern? Wow...

    Bis auf winzig kleine Teile ist Deutschland Kulturland. Und das hat nicht mehr viel mit ursprünglicher Natur zu tun. Unsere Wälder und Landschaften sind schon lange nicht mehr natürlich, sondern vom Menschen geprägt. Und deswegen kann das Prinzip "Lass die Natur mal machen..." hier nicht funktionieren.

    Also, du findest echt, das eine Rotte Wildschweine, die dir im Weg steht und dann flüchtet, dein Leben beeinflusst? Wie lange? 10 Minuten, in denen dein Puls steigt und du dich umdrehst, um einen anderen Weg zu gehen? Hast du die Berichte von Wildtieren gelesen, die unter Wolfsdruck die Nähe des Menschen suchen, weil sie sich dort besser geschützt fühlen? Werden mit Wölfen im Wildschweinrevier also bestimmt weniger Sauen auf dem Bolzplatz :ugly:

    Sorry, aber ich kann deiner Argumentation nicht folgen. Für mich klingen deine Vorschläge nach rosaroter Brille und aktuer Fall von Wolfsverehrung, nicht nach Realismus. Wie QueenyQ schon schrieb: niemand (hier) will Wölfe in Deutschland ausrotten, es gibt genug Beispiele für unauffällige Rudel die keinen Ärger verursachen. Warum also nicht (versuchen) alle so "erziehen"?

    Hexchen ist krank. Frisst nicht, spielt nicht, liegt nur unter meinem Schreibtisch und schläft. Also habe ich sie zum TA geschleppt. Sie ist gesund schon nicht die Mutigste, und TA findet sie doof. Im Wartezimmer liegt sie unter meinem Stuhl und guckt nur. Im Sprechzimmer versucht sie an mir hochzuklettern - ich lasse sie nicht. Sie guckt sich kurz um und spring mit einem Satz auf den Behandlungstisch :shocked: und versucht unter meiner Jacke zu verschwinden. Meint die TÄ: "Uhi, das war aber nur ein Versehen..!"

    mein hund kann sich ebenso im garten an einer maus mit räude anstecken.

    genau. Und dann wirst du ihn behandeln lassen, damit er sich nicht elend zu tode quält.

    Aber ein Wildtier, egal ob Wolf oder Marder wissentlich so rumlaufen zu lassen und drauf zu warten das er verreckt ist (m.M.n.) nicht richtig. Und genau DARUM geht es hier.

    Hatte er zuvor drucken können? Oder ist es schon ein wenig her? Eventuell hilft auch manchmal, die Treiber komplett zu deinstallieren und nochmal neu von der Hersteller-Seite zu installieren.

    zuletzt hat er am Freitag gedruckt. Da war alles völlig problemlos.

    Ich würde Drucker und PC mal zusammen neu starten und wenns dann nicht klappt den Treiber neu installieren...

    Der Chip wirkt wohl nicht bei allen Hunden gleich...

    Bei meinem Rüden sind die Hoden deutlich kleiner geworden. Von Walnuss Größe fast auf Haselnuss Größe innerhalb ca. 6 Wochen. Ich habe einen Jahreschip setzen lassen, aber nach gut 6 Monaten waren die Hoden wieder normal groß...

    Ich hab's aufgeteilt.

    Für die normalen Führgeschirre habe ich mit (Magnet-)Haken an die Heizung gemacht. Leinen, Halsbänder und Leckerlibeutel für den täglichen Gebrauch hängen daneben an 4 Ikea-Hundehintern.

    Der Rest, den wir nicht (mehr täglich) brauchen, ist in einer Hundekommode unter der Treppe.

    Alles Zeug fürs Mantrailing ist zusammen in einem Rucksack, damit ich nix vergessen wenn wir losziehen.

    Und die Zuggeschirre hängen am Scooter in der Garage.