Beiträge von geordie

    Zitat

    geordie

    Genau dieses MCH Knochenmehl habe ich bestellt. Brauche ich bei dem Knochenmehl auch nur auszurechen wieviel er davon braucht, damit sein Kalziumbedarf gedeckt ist?


    Ja, man dosiert es normalerweise nach Ca, anders kenne ich keinen Weg eine passende Menge zu ermitteln.

    Zitat

    Was meinst Du mit dem fehlendem Phosphor in meiner Rechnung? Benny bekommt ja nicht nur das Rindfleisch. Das war nur als Beispiel gedacht, um zu erfahren ob ich richtig rechne. Also wenn Benny 120g Rindfleisch bekommt ( das 173 mg Phosphor pro 100g enthält) ob er dann damit 207 mg Phosphor zu sich nimmt?! Oder berechnet man das anders? Ich hab vorher nie was ausgerechnet und bin nicht so der Rechenprofi :ops:


    Oh, das war ein Missverständnis -- ich meinte ganz bestimmt nicht, dass du falsch berechnet hättest, das habe ich gar nicht überprüft. Ich hab nur gesehen, dass du mit den Rechnungen drauf gekommen bist, dass man mit Fleisch allein, ohne Knochen, nicht auf den angeblichen Phosphorbedarf des Hundes kommen kann. Deswegen "fehlendes" Phosphor bei nur Fleisch / Fleisch plus Eierschale.

    Liebe Grüße
    Kay

    Zitat

    Egal wann die Krankheit so schwerwiegend wird, dass sie behandelt werden muss, auch wenn das erst sehr viel später sein kann - wurde sie innerhalb der Wartezeit bereits diagnostiziert, wird die Behandlung nicht übernommen.


    Davon ist bei der Agila aber keine Rede, dort geht es nur darum, dass der Hund zum Vertragsbeginn gesund ist.

    Ich schätze, bei der Agila hätte man gute Chancen, Murmelchens theoretische Spondy-OP nach der Wartezeit übernommen zu bekommen. Die Agila schließt ED und HD nicht aus, sie hat auch z.B. bei Mopsbekannten eine Gaumensegel-OP übernommen -- sowas würde sie wohl nicht machen, wenn sie wirklich darauf aus wäre, alles auszuschließen, was zum Zeitpunkt des Vertragabschließen noch unentdeckt in schwächerer Form schlummerte.

    Liebe Grüße
    Kay

    Für Ginger (7kg) kaufe ich eigentlich hier in der Gegend, aber ich hab ein paarmal bei http://www.carnes-doggi.de Pansen und Blättermagen bestellt: kann ich wirklich empfehlen.

    Die Qualität ist gut -- dadurch, dass es erst nach dem Einfrieren geschnitten wird, ist es frischer als die meiste TK-Ware -- und man muss es nicht erst antauen um die gewünschte Portion zu bekommen. Beutel auf, Stücke entnehmen, Beutel zu, basta.

    Liebe Grüße
    Kay

    Zitat

    Kommt drauf an. Wir mussten gar keine Vorerkrankungen unseres Hundes angeben und es wurde auch nicht danach gefragt. Auf dem Formular gabs gar kein Feld für so etwas. Hat mich auch gewundert, ich bin davon ausgegangen, dass sie mir dazu nochmal ein extra Formular schicken. Aber es kam gleich die Police. Wenn das bei ihr auch so läuft, ist es ja kein Betrug. Das wäre es nur, wenn man es wissentlich verschweigt, obwohl danach gefragt wurde.


    :???: Auf dem Formular wird klar und deutlich gefragt "Ist das Tier gesund?" Da "ja" anzukreuzen, wenn etwaige Vorerkrankungen nicht ausgeheilt sind, wäre ganz klar Betrug.

    Murmelchen

    Zitat

    Der Unfall hat also etwas sichtbar gemacht, was schon vorher vorhanden war, aber unentdeckt blieb.


    Da würde es m.E. nicht darum gehen, ob die Kosten in den ersten drei Monaten übernommen würden (das geht nicht, denke ich, denn die Gesundheitsschädigung wird nicht vom Unfall verursacht), sondern ob die Agila den Vertrag kündigt oder nicht. Der Unfall macht klar, wie du schon sagst, dass das Tier zum Zeitpunkt des Vertragabschließens eben nicht gesund war, er hätte eigentlich nie versichert werden dürfen, und er steckt noch in der Wartezeit...das wäre mir zu riskant.

    Sprich, ich würde es auf keinen Fall melden, das würde ich nur tun, wenn ich dazu verpflichte wäre. Wenn das bedeutet, ich muss in der Zeit eine OP zahlen, ist das mein Pech, aber zumindest habe ich noch für die Zukunft eine OP-Versicherung. Und wenn eine OP erst später angesagt ist und ich sie erstattet bekomme, habe ich nichts Unrechtes getan, wenn mir die Spondylose zum Zeitpunkt des Vertragsabschließens wirklich unbekannt war.

    Die Frage wäre eher für mich: Wird die Spondy-OP überhaupt übernommen, wenn klar ist, dass die Spondylose schon zu Vertragsbeginn bestehen musste. Und kann der Hund aus diesem Grund von der Versicherung rausgeschmissen werden.

    Liebe Grüße
    Kay

    Das Move Free gebe ich nicht mehr, und ja, es sind die Kapseln, ich mach sie auf und schütte etwa ein Viertel ins Futter, mach sie wieder zu und schluck sie selber (nur bis an meine Falten sind sie scheinbar noch nicht durchgedrungen :lol: )

    Liebe Grüße
    Kay

    Hi,
    wenn du überhaupt keine Knochen gibst, solltest du Knochenmehl geben, ja. Es geht ja nicht nur ums Kalzium, wie man z.B. am fehlenden Phosphor in deinen Rechnungen sieht. Nur ist es so eine Sache mit der Qualität/Quelle, Genaueres drüber gibts hier im Thread: https://www.dogforum.de/barf-allgmeine…77037-4260.html
    Ich bin mit dem MCH-Calcium-Knochenmehl von http://www.barf-gut.de super zufrieden.

    Mone
    Sorry, ich kenne den Shop nicht --

    Liebe Grüße
    Kay

    Die 2900mg sind ein Durchschnittswert, den Swanie Simon ermittelt hat, nachdem sie einige Stücke Rinderbrustbein von einem Labor hat untersuchen lassen. Damals waren die "Rechner" von einem viel höheren Wert ausgegangen.

    Später ist was Ähnliches bei Putenhälsen passiert: Es kursierte lange Zeit im Netz ein unrealistisch hoher Schätzwert, bis jemand auf eine tatsächliche Analyse stieß, daraufhin wurde der Puha-Wert drastisch nach unten korrigiert (von 6900 auf 1750mg).

    Die Putenhälse ausgenommen stammen fast alle in den Foren gängigen Werte von Analysen, die Swanie Simon veranlasste, die Details stehen alle im gesundehunde-Forum

    Liebe Grüße
    Kay