Ich barfe, habe aber im Schrank z.B. für Sitterzeiten immer Terra Canis und habe ein absolut gutes Gefühl dabei, was ich mir bei anderen Marken schlecht vorstellen kann.
ABER Terra Canis ist m.E. kein Alleinfutter, es hat zuwenig Mineralien. Bei einem ausgewachsenen Hund mag das evtl. weniger ausmachen, aber beim Welpen würde ich unbedingt davon abraten, nur TC zu geben ohne z.B. sowas wie Hühnerrücken, Hühnerhälse, Lammrippen oder Kalbsbrust zuzufüttern. Terra Canis enthält z.B. 0,2% Kalzium bei einer Fütterungsempfehlung von 4% des Körpergewichts: Das reicht laut den Fefu-Wissenschaftlern nicht annähernd aus, um die Skelettentwicklung zu unterstützen. Alsa sieht da von den Zusatzstoffen her vernünftiger aus, hat doppelt so viel Kalzium und enthält z.B. auch Vitamin D.
Vielleicht OT, ich wollte es aber nicht unerwähnt lassen: Wichtig ist es, nicht nur Dose zu geben sondern auch mal andere Futterarten, damit sich die Verdauung nicht unnötig spezialisiert und der Hund später auch andere Sachen verträgt.
Liebe Grüße
Kay