Wie ich dich verstehe, willst du nicht barfen, sondern du suchst ein Komplettfutter ohne Kohlenhydrate.
Ich würde dir eher Barfen ans Herz legen, dazu gibts eine gut übersichtliche Broschüre:
(nicht wundern über "Senior": Diese Version enthält alle "normale" Infos auch. Zum Barfen gehört Abwechslung, und von vorgewolften Mixen würde ich eh abraten, da kann man die Qualität der Komponenten meist gar nicht beurteilen.Wenn du doch lieber die Fertigversion möchtest:
Das von dir verlinkte ist nicht "komplett": Es fehlen die Vitamine und Spurenelemente, die normalerweise durch Leber und Niere zugefügt werden. Außerdem ist Obst drin, das ist in eurem Fall nicht so gut. Und Hühnerhälse an erster Stelle... das könnte ein Zuviel an Mineralien geben, das geht auf die Nieren (sieht man in den üblichen Analysen am Rohascheanteil). Wäre besser, wenn die Anteile der verschiedenen Komponenten in Prozent angegeben würden und/oder eine Analyse dabei wäre.
... Puh, ich wollte dir jetzt 1-2 Fertigbarfsorten verlinken, die diese Probleme nicht haben. Ich hab gesucht, ich finde nur keine :| Das erwartete ich jetzt wirklich nicht, ich hatte z.B. Gutes über happypets-much gehört: Da ist aber der Rohaschenteil im Vergleich zu Protein sehr hoch, das will ich so nicht empfehlen. Bellami hat Obst drin. Alle, die ich gefunden habe, enthalten Karotten. Echt nicht so einfach.
Sorry, ich wollte wirklich nicht stur bei der Barf-Empfehlung bleiben, ich hab aber keine wirklich geeignete Alternative gefunden.
Egal, wie du es angehst, schau dir dieses Rezept an, damit haben angeblich mehrere Barfer die Biester wegbekommen:
http://www.dogtouch.de/rezepte_092008.php
Liebe Grüße
Kay