Zitat
Du rechnest mit Knochenfütterung insgesamt 14-16gr vRp(logischerweise weniger vRp) und ich ohne mit 19gr vRp plus rFk(genauso logisch)
Es kommt beides auf das Gleiche hinaus. 
Du wirst wohl zugeben müssen, dass eine Definition von "Fleisch", die Leber und Luftröhre einschließt aber Fleisch am Knochen ausschließt, sehr ungewöhnlich ist, um es vorsichtig auszudrücken.
Aber -- wie du schon sagst -- das sollte egal sein, wenn allen Beteiligten klar ist, wie deine Definition gemeint ist.
Allerdings komme ich immer noch bei den meisten gefütterten Muskelfleischsorten auf eher 17g als 19g im Durchschnitt. Die meisten Barfer gucken eben, dass sie nicht nur Mageres füttern, finde ich auch gut so.
Zitat
Ich muß trotzdem immer wieder ein wenig schmunzeln wenn ich in so manchen Barfforen lese.
Ist der Hund gesund werden die Bedarfswerte-M/Z verteufelt und schlecht geredet.
Ist der Hund krank und braucht eine gezielte genaue Fütterung werden genau diese Werte empfohlen!!.Und das bei einem kranken Hund??????
Muß der Hund erst krank werden?????
Kannst du mir das erklären??? 
Ja, gerne. Ich habe eine schwer nierenkranke Freundin und kenne mich ein bisschen mit der Ernährung bei dieser Erkrankung aus. Was für uns Normalbürger gesund ist -- viel Gemüse, viel Obst, usw. -- kann bei meiner Freundin verheerende Konsequenzen mit sich ziehen. Sie muss gezielt andere Kriterien bei der Ernährung setzen, mit der Folge, dass ihre Ernährung für einen Ottonormalbürger keineswegs die ist, die von z.B. der DGE für die breite Bevölkerung propagiert wird.
Oder nehmen wir einen Hund mit einer Erkrankung der Bauchspeicheldrüse, der so gut wie kein Fett verträgt. Heißt das, normal gesunden Hunden sollte fettarm gefüttert werden?
Oder krebskranke Hunde, bei denen jede Kohlenhydratgabe die Tumore schneller wachsen lässt. Übertragbar auf die breite Masse der Hunde?
Du hast selber mal von Hunden geschrieben, deren Krankheit dazu führt, dass sie eine erhöhte Zufuhr an Proteinen brauchen. Sollte man diese Krankheit dadurch verhindern können, dass man allen Hunden Unmengen an Protein füttert?
Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen, aber mit einem Wort: Die Fütterung bei ausgebrochener Krankheit sagt nichts über die Fütterung gesunder Hunde aus.
Liebe Grüße
Kay