ZitatRinder ud Kälber haben es auch nich besser als Huhn und Kaninchen
Oh, ich denke doch, zumindest bei Kaninchen. Da hat Deftone recht, finde ich: Die üblichen Mastbedingungen sind echt extrem, unglaublich grausam.
Liebe Grüße
Kay
ZitatRinder ud Kälber haben es auch nich besser als Huhn und Kaninchen
Oh, ich denke doch, zumindest bei Kaninchen. Da hat Deftone recht, finde ich: Die üblichen Mastbedingungen sind echt extrem, unglaublich grausam.
Liebe Grüße
Kay
Hi Leela,
hey, wenn das wirklich die Erklärung ist fürs Ganze, ist das einfach super!
Nächste Baustelle wäre dann das richtige Geschirr... Es gibt Hunde, an denen alles Norwegermäßiges in die Achseln rutscht, egal ob Leder oder nicht, so ein Exemplar habe ich hier ![]()
Geschirr nach einer Weile spazieren:
Die "Führgeschirr"-Form, also die Geschirre, die vorne am Brustkorb auch ein Gurt haben, die rutschen bei Ginger nicht. Komischerweise zieht sie die aber sichtlich ungern an, während ihr die rutschigen Norweger scheinbar nicht stören.
Die ChowChow-Form geht bei Ginger ziemlich gut:
Da gilt es einfach auszuprobieren, wobei ich nicht glaube, dass Leder das Problem löst.
Liebe Grüße
Kay
Hi Ines,
klar geht das -- ist nicht wie Zwiebeln, sondern wie Salz ![]()
Nicht, dass ich Fertigbarf an sich super fände, aber gerade ein Pulver verteilt sich gut, in dem Punkt würde ich mir keine Sorgen machen.
Liebe Grüße
Kay
Was hat der Tierarzt damals gesagt?
Hat sich das Verhalten inzwischen geändert?
Liebe Grüße
Kay
Zitat
Naja, genauso ausgereift wie Vaterschaftstestsnämlich 99,99 %
Ich denke, die Wahrheit liegt bestimmt irgendwo dazwischen ![]()
Liebe Grüße
Kay
Hi Deftone,
wie wärs, wenn du die Frage nochmal stellst, aber diesmal als Frage statt Belehrung von einem, der besser Bescheid weiß? So kann es nur schief gehen.
Ich füttere ab und zu Geflügel -- es gibt entweder Bio-Hühnerflügel oder Hühnerrücken usw. von einem Geflügelhof hier in der Nähe mit Freilandhaltung. Kaninchen rühren meine Hunde nicht an, aber da käme es mir auch auf die genaue Herkunft an. Fisch bunkere ich über Weihnachten/Sylvester bei Aldi, da gibt es den Alaska-Wildlachs, der zu den wenigen von Greenpeace für vertretbar befundenen Möglichkeiten gehört, Fisch zu (fr)essen.
Ich finde es wichtig und lobenswert, auf die Misere der Futtertiere zu zeigen und die Leute dazu anzuregen, die schlimmsten Missbräuche nicht zu unterstützen. Ich glaube nur, die Art war schlecht gewählt. Vielleicht startest du lieber eine Umfrage: Wie macht ihr das, was für Möglichkeiten gibt es, so mache ich das -- kommt besser rüber.
Liebe Grüße
Kay
Zitat2007 kam Luna aus Spanien zu uns. Bei ihr können wir nur raten welche Rassen in ihr stecken. Jedoch äußerte neulich eine Freundin vom mir den Verdach "Norfolk-Terrier". Wenn man Bilder sieht, könnte man dies glatt glauben :^^:
Das ist meine LunaExterner Inhalt 666kb.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Das ist ein NorfolkExterner Inhalt 666kb.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Na dann biete ich Ginger, ursprünglich aus Italien:
Laut *hüstel* Test nix Norfolk Terrier, sondern Pudel, Schnauzer, Jack Russell, Yorkshiire Terrier und Rotttweiler ![]()
Liebe Grüße
Kay
Ich würde dir unbedingt raten, dich ein bisschen reinzulesen. Viel Stoff ist es wirklich nicht, und man ist dann gerüstet, wenn es mit der einen oder anderen Komponente Probleme gibt. Hauptsache, man kann die Fütterung dem eigenen Hund anpassen und versucht nicht, nach einem Plan zu füttern, der dem einzelnen Hund nicht schmeckt / nicht bekommt usw.
Liebe Grüße
Kay
ZitatHallo Kay,
möchtest du hier für Herzinfakte sorgenIch hab da auch mal vor längerem reingeschaut und gleich wieder raus
Du wirst lachen, ich war mal Stammkundin... schon damals war es nicht das Günstigste, aber ich dachte, an Biofleisch kommt man nicht so leicht, und 3 Euro für Biopansen / 3,50 für Rehrippen fand ich nicht so schlimm.
Dann habe ich gemerkt, dass die Preise in ständiger Aufwärtsbewegung sind. Sowas Extremes habe ich selten erlebt -- vor zwei Jahren z.B. haben 2kg Lammherzen 18,94 gekostet, das fand ich schon damals relativ viel, aber jetzt sinds 34,45 ![]()
Liebe Grüße
Kay
Hi,
was auch Muskelfleisch ist und billiger bzw. man kriegt es gar nicht erst für den Kochtopf, ist Saumfleisch (Zwerchfell)
hier ein Foto, aber nicht auf den Preis achten, dieser Laden lebt in der Hinsicht auf einem eigenen Planeten ![]()
Liebe Grüße
Kay