Zitates wäre doch kein tierschutz mehr, die hunde vom einen elend ins nächste zu bringen.
Davon ausgehend, dass der Marokko-Schlittenhunde-Vergleich tatsächlich für unsere Fragestellung hier relevant sein sollte: Findest du diese Aussage nicht ein bisschen übertrieben? Es bedeutet doch kein Elend, an manchen Tagen im Jahr einen Mantel angezogen zu bekommen.
Zitatwegen den mischlingen....sowieso ne andere geschichte. aber ich meine: wieso werden hier tausende yorkshire, rehpinscher oder sonstige kleinsthunde gezüchtet, bei denen schon klar ist, dass die im winter echte probleme bekommen. weißt du was ich meine? und nicht nur im winter, wahrscheinlich auch bei regen und sturm...das ist doch auch keine gesunde hundezucht mehr..ich meine, wo sollten die denn gut und ohne probleme leben können?
weißt du in etwa was ich meine?
Ja, ich denke ich verstehe gut, was du meinst. Ich war in einem anderen Thread ziemlich baff, als es darum ging, warum viele User drei Hunderassen/-typen von vornerein ausschließen (Pudel, Windhunde, Dackel), und ich dann die einzige war, die bei Dackeln das mit den Rücken/Bein-Proportionen angesprochen hatte.
Die Frage ist nur: Wo zieht man die Grenze?
Liebe Grüße
Kay