Beiträge von geordie

    Nadine, ich will dir nicht zu nahe treten, aber sind bei deinem Kleinen die Schilddrüse und die Gelenke durchgecheckt?

    Bei Ginger habe ich auch gedacht, ach sie wird mit dem Erwachsenwerden richtig gemütlich, dabei war es der Ellbogen. Inzwischen (jetzt wurde sie operiert) habe ich gelernt, wieviel Schmerzen sie haben muss, bis es dazu kommt, dass sie Schmerzen überhaupt zeigt. Das war eine echte Offenbarung.

    Liebe Grüße
    Kay

    Zitat


    So, und jetzt können die Hundeprofis uns zerreißen ;)

    Die würden nicht dich, sondern diesen "Trainer" zerreißen. Dass ihr da an den Falschen geraten seid, das erkenne sogar ich Anfängerin ;)

    Hier im Forum bekommst du bestimmt Adressen von gescheiten Trainern in Eurer Nähe. Nicht aufgeben, da gibts bestimmt einiges, was ihr machen könnt :gut:

    Liebe Grüße
    Kay

    Hi,

    auf http://www.futtermedicus.de/futterrechner.html kann man die Analysewerte des jeweiligen Futters eingeben und eine Mengenempfehlung für den sehr /normal/weniger aktiven Hund bekommen. Die Mengen sind zumindest als Vergleichswerte viel zuverlässiger als die Empfehlungen der Hersteller.

    Geht man von einem wenig aktiver 25kg-Hund aus, bräuchte man laut dieser Seite insgesamt ca. 690g Real Nature (nach Analysewerten von dieser Seite genommen) ODER insgesamt 290g SpeckWeg.

    Ich finde es gut, die Futterarten abzuwechseln, aber mit den Mengen, die du geben willst, sieht es aus, als wären das einige Kalorien zu viel. Bei 50:50 ohne jegliche Zusatzleckerlis wären es 345g Real Nature plus 145g SpeckWeg.
    Praktischer gesehen: zu einer 400g-Dose Real Nature kommen ca. 100-120g SpeckWeg hinzu plus minimal Leckerlis (Reiswaffel und Trockenlunge z.B. sind super beim Abnehmen).

    Egal wie, ich wünsche viel Erfolg!
    Liebe Grüße,
    Kay

    P.S. Ich hab wie Marie das Abnehmen (bei Ginger) am Klarsten an der Taille gemerkt. Ihr könntet im Wohnwagen ein Maßband mitnehmen, das motiviert total :smile:

    Hey,

    Zitat

    Ach...dieser Hund macht mich nochmal wahnsinnig......das Tierchen ist auch eine einzige Baustelle von anfang an.....kaum hat mein den einen Mängel behoben, hat er schon wieder einen neuen..... :sad2:

    bei sowas habe ich gehört, dass klassische Homöopathie gut sein soll, vielleicht wäre das eine Überlegung wert? Da werden ja nicht die Wehwehchen behandelt, sondern der Hund selber. Auf dieser Seite steht eine Liste klassisch arbeitender Homöopathen: http://www.elabi.de

    Hoffentlich siehts morgen genauer betrachtet nicht so ernst aus --
    Liebe Grüße
    Kay

    Entschuldigt bitte, ich glaube ich hab vorhin zu schnell gelesen, sinnlos ist wohl sehr pauschalisiert. Ich kenne Grünlippmuschel eher als Prophylaxe und als Unterstützung bei leichten Beschwerden, es gehört bei uns zu den Sachen, die keine Wirkung zeigten, im Gegensatz zu Glucosamin & Chondroitin mit MSM.

    Ob als Kur oder dauerhaft: Ich denke, man kann beides vorübergehend oder dauerhaft geben, wobei ich denke, als "Gelenknahrung" eignen sie sich eher zur dauerhaften Gabe.

    Liebe Grüße
    Kay

    Als Kur weiß ich nicht, ich gebe Ginger die Zusätze seit etwa einem Jahr und hab z.Zt. nicht vor, damit aufzuhören. Ich will in einer Weile höchstens gucken, wie weit ich mit der Dosis runtergehen kann (momentan noch nicht, sie wurde gerade erst wegen ED operiert).
    Als Kur gebe ich Brennesselsaft (entwässernd) und Propolis (immunstimulierend, bilde ich mir ein) --

    Liebe Grüße
    Kay

    Hi Katharina,
    das ist sogar bei einem Nierenkandidaten sehr gut, immer vorausgesetzt, Phosphor ist niedrig.

    Du, mir ist aufgefallen, dass ich schon wieder in die Falle getappt bin, davon auszugehen, es stimme was nicht mit deiner Fütterung und das habe jetzt ein schlechtes Blutbild zur Folge... sorry, das wissen wir ja gar nicht! Wenn du wenig Knochen und auch nicht ständig Acana gegeben hast, kann es gut sein, dass auch die Mineralien im Rahmen geblieben sind. Kommt halt auf die Mengen an.

    Zum Ernährungsberatungsforum: So wie ich dich einschätze, denke ich, du wärst besser bedient, ein paar verschiedene Meinungen einzuholen statt möglicherweise nur die eine forumstreue Linie zu hören, daher der Anstoß, deinen Plan hier in die Barfrubrik einzustellen. Wobei die eine Möglichkeit die andere nicht ausschließt, so isses nicht (und alle andere Foren will ich damit auch keineswegs über einen Kamm scheren, so ist es definitiv auch nicht gemeint).

    Was mir noch einfällt... wir hattens hier vor einiger Zeit drüber, welche Trofusorten weniger Rohasche enthalten, ich finde den Thread nicht mehr, hier die Sorten, die mir in Erinnerung geblieben sind:

    Canis 2000 / Canis Alpha
    Köbers (ausgewählte Sorten)
    Herrmanns (ausgewählte Sorten)

    Liebe Grüße
    Kay