Beiträge von geordie

    Ich finde es schwer, von den Fotos her zu beurteilen. Auf dem ersten Foto sieht man wegen der dunklen Fellfarbe die Taille nicht so richtig, auf dem zweiten hätte ich auf Anhieb gesagt "gut so, sollte nur nicht dünner werden", dann habe ich gemeint zu sehen, wo auf der linken Seite ansatzweise der Beckenknochen hervorsticht -- kann das sein? Wenn die Beckenknochen leicht sichtbar sind, wäre das für mich zu dünn.

    Liebe Grüße
    Kay

    P.S. Bei meiner Hündin gehts in die entgegengesetzte Richtung, ich muss immer aufpassen, dass sie nicht zunimmt -- wegen Kontrolle habe ich die Erfahrung gemacht, dass ein Maßband um die Taille Änderungen viel zuverlässiger und schneller anzeigt als die Waage.

    Zitat

    @Mönsch geordie

    die Schriftstellerin ist mit einem Professor verheiratet und ihre Eltern haben ihre ein gute Ausbildung zukommen lassen und du sagst so was als weißt du du böse du :D


    Recht haste, Asche über mein pöhses hirnloses Haupt :roll:

    Der Threadsteller hat ja sonst immer zu Arden Grange Werbu -- sorry, Beiträge geschrieben

    ... was nicht bedeuten soll, dass er/sie in diesem Thema hier keine interessanten Fragen zum Diskutieren hätte, nur kamen sie bisher nicht, also

    sendling, bitte her damit!

    Liebe Grüße
    Kay

    Sendling, wenn es dir um Fakten geht, dann mach am Besten einen neuen Thread auf und nenne selbige, dann entsteht vielleicht eine fruchtbare Diskussion.

    Durch Verlinken dieser leidigen Website erreichst du das nicht, die Frau desqualifiziert sich nicht nur durch ihre Beleidigungen gegenüber andere oder ihre Unfähigkeit, Quellen korrekt zu benennen, sie blamiert sich eklatant vor allem durch mangelndes bzw. wirr durcheinandergeworfenes Grundwissen.

    Barfen bestünde wahlweise aus der "Fütterung sehr hoher Fleischmengen in Kombination mit phosphorreichem Getreide" oder aber "Unmengen von Fleisch und Geflügelhälsen". Eierschalen bestünden aus Phosphor, usw. usf.

    Aber Diskussion um Fakten, ja, jederzeit und gerne! Um was geht es dir denn genau?

    Liebe Grüße
    Kay

    Zitat

    Prüft bitte genau, was drinnen ist, denn nicht überall, wo "Barf complete" drauf steht, ist auch Barf complete drin.

    Stimmt! Manche Barfversender scheinen Fertigbarf als Marktlücke entdeckt zu haben, setzen aber dann ein nur eben ein bisschen Gemüse zu einem minderwertigen Fleischmix dazu und das wars.

    Ich hab selber noch kein rohes Fefu gegeben, aber am Überzeugendsten von der Zusammenstellung und der Info her wirkt auf mich http://www.happypets-much.de --

    Liebe Grüße
    Kay

    Zitat

    Zum alten Thema: Mein Hund riecht nach Urin
    Hat hier irgendjemand noch ein Intelligenten Beitrag zum Thema,
    Futter haben wir ja nun gehabt....

    ... und Anpinkeln auch, und vor allem Tierarzt wg. Nierencheck haben wir auch gehabt.

    Meine Hündin hat zu Trofuzeiten auch erbärmlich gestunken. Es kann nicht schaden, wenn du ein paar dieser Links durchliest: https://www.dogforum.de/ftopic61358.html

    Aber berichte bitte auf jeden Fall, was beim Tierarzt rauskommt, ja?

    Liebe Grüße
    Kay

    Zitat


    das komische ist, das er babyläschen isst (also den inhalt :D ) hatte am anfang bio karotten genommen und das frass er ohne anstand, meine karotten die ich auch dünste nicht, will er mich verarschen?

    Vorausgesetzt, es ist nur Karotte in den Gläschen drin: Hast du es versucht, die Karotten richtig lange einzukochen? Vielleicht funktionieren die Babygläschen wie eine Morosche Karottensuppe , das könnte die Vorliebe erklären =)

    Liebe Grüße
    Kay

    Zitat

    Ein Hund ist kein Allesfresser, der Gemüse unbedingt braucht, notwendige Nährstoffe zieht er aus dem Fleisch. Wenn er ungereinigten Pansen und Blättermagen frisst, dann gib ihm das zweimal die Woche und gut ist. Vielleicht frisst er ja auch etwas Obst (meine z.B. liebt Banane und Melone) und Nüsse und/oder Kürbiskerne o.ä. Ich denke, das ist dann schon ausreichend.

    Sehe ich genauso. Ginger frisst und verträgt die typische Grünpampe, also gibts die auch. Geordie hat sie kaum gefressen und gar nicht vertragen, die gabs also nicht, basta. Er hat sich zu gedünstetem Gemüse mit zerlassenem Fett abgelassen, solange es das nicht zu oft gab, er kaute sehr gern auf rohen Karotten rum, und reife Brombeeren auf den Spaziergängen hat er geliebt. Wenn er auch diese Sachen nicht gefressen hätte, da hätte ich auch kein Problem damit gehabt.

    Liebe Grüße
    Kay

    @Waffelweib
    Jetzt mal ruhig durchatmen :roll:

    Ich denke, da schmeißt du 2 verschiedene Sachen durcheinander: Vorkontrollen einerseits und die fehlende Bereitwilligkeit zum Vermitteln seitens einiger Tierheime auf der anderen Seite.

    Die Tierheime, die gar nicht vermitteln wollen, lassen es meiner Erfahrung nach meist nicht zu einer Vorkontrolle kommen, da wird schon vorher abgewürgt.

    Als wir die Dame zur Vorkontrolle hier hatten, ging alles sehr locker und freundlich vonstatten. Sie kam vom örtlichen Tierheim und war ein gaaaanz normaler Mensch ;)

    Liebe Grüße
    Kay

    Hi,

    bei Ginger hat es geholfen, erst ein "Auf dein Kissen"-Kommando aufzubauen und das dann auch in anderen Situationen -- draußen, auf Seminaren, in Restaurants usw. -- aufzuweiten. Draußen ist das "Kissen" dann eine Decke oder ein kleines Handtuch oder meine Jacke oder auch mal eine Einkaufstasche aus Baumwolle, egal was, aber durch die Unterlage scheint es für sie viel leichter zu sein, schnell zur Ruhe zu finden und auch zu bleiben.

    Liebe Grüße
    Kay