Beiträge von geordie

    Schreib mal bitte auf, was du alles an Nebenprodukten ausgetestet hast. Der Begriff ist so schwammig, dass jeder was anderes darunter versteht.

    Welche Teile genau vom Rind fütterst du? Am Stück / klein geschnitten / gewolft? Was hast du für Quellen, wo kommt das Fleisch her?

    Was fütterst du dazu? Kannst du einen ungefähren Wochenplan hier reinstellen?

    Liebe Grüße
    Kay

    Zitat

    Punkt 3: Nächstes Mal würde ich die Polizei oder Feuerwehr anrufen, in manchen Städten ist die Feuerwehr dafür zuständig.
    Die holen den Hund ab und bringen ihn ins TH.

    Habe ich auch gedacht, als ich auf einen Streuner traf :roll:
    Zwei Polizisten kamen zwar, nachdem sie aber bei Befragen zwei spielender Jungs feststellten, dass der Hund irgendwo in der Nähe wohne und ganz oft alleine dort spazieren würde, waren sie zufrieden und sind wieder gegangen.

    Liebe Grüße
    Kay

    Wie wäre es, wenn hier auf den Kern von Chris' Aussage eingegangen würde?

    Zitat


    Der Grund, weshalb ich mich hier noch gar nicht zu Wort gemeldet habe, ist der, dass man in den seltensten Fällen WIRKLICH den Zustand eines Hundes anhand von Fotos beurteilen kann [...]
    [...] bei den meisten Hunden kann ich anhand von Fotos kaum beurteilen, ob es sich um ein "runtergehungertes" Gewicht oder um ein sportlich-muskulöses Gewicht handelt.

    Reines "runterhungern" von zwei Pfund ist für die Gelenke auch nur relativ gut, weil man bei manchen Hungerhaken einfach nicht weiß, ob sie nun so dürre sind, weil ihnen irgendwelche Nährstoffkombinationen fehlen, oder ob sie wirklich optimal ernährt sind.

    Dann lieber ein optimal ernährter Hund mit dem Hauch von zuviel auf den Rippen, der aber in guter, sportlicher Kondition ist...denn da entlastet die gut entwickelte Muskulatur die Gelenke mehr, als es ein Pfund weniger auf Dauer jemals könnte...

    Tanja hat veranschaulicht, dass man auch bei Untergewicht sich wohl fühlen und fit sein kann. Ist hier die Mehrheit wirklich der Meinung, das wäre in der anderen Richtung ausgeschlossen?


    Liebe Grüße
    Kay

    Zitat

    wollyfrauchen:

    Also ich habe zu Hause ein Buch über Ernährung. Da steht drin:

    von dem was auf der Packung angegeben ist zwischen 60 und 80 %, weil die immer mehr drauf schreiben, weil sie verkaufen wollen.

    Vergiss das lieber. Leider darf jeder als "Ernährungsexperte" Bücher schreiben :roll:

    Es gibt zur Futtermenge keine standardisierte Herstellerangabe, sie drehen alle ihr eigenes Ding. Manche (z.B. Royal Canin) geben hohe Mengen an, bei manchen aber (z.B. die MarkusMühle-hergestellten Pressfutter) ist schon die Packungsempfehlung sehr niedrig gehalten.

    Hier bekommt man eine standardisierte Empfehlung: http://www.futtermedicus.de/futterrechner.html

    Liebe Grüße
    Kay

    Bei Lenny passt m.E. seine hintere Hälfte nicht zum massigen Kopf und Schultern, er sieht für mich hinten zu mager aus.

    Lilly finde ich von den Fotos her wunderschön (auch an dem, wo du meinst, sie würde dicker als normal aussehen, ich sehe da einfach ein breites Brustkorb mit einer kurzen aber sehr eindeutigen Taille :smile: ).

    Liebe Grüße
    Kay