Hi schnauzermädel,
ich habe deine Beschreibung nochmal gelesen und 1-2 entscheidende Unterschiede festgestellt zu dem, was uns Dr. Walla erkllärt und am MRT-Bild gezeigt hat.
Dr. Walla hat nicht von Verkalkung des äußeren Rings der Scheiben gesprochen und auch nicht davon, dass der weiche Kern heraustreten könnte, sondern das Übel liegt bei Geordie darin, dass eben kein weicher Kern mehr drin ist.
Er hat uns zum Vergleich ein Bild von einem Hund gezeigt, der an dem Tag wegen eines Bandscheibenvorfalls operiert wurde, es war der zweite Vorfall bei diesem Hund. Man sah, dass dieser Hund an den 2 verrückten Bandscheiben wenig bis keinen weiß leuchtenden Innenstoff hatte (bildlich ausgedrückt), im Gegensatz zu den anderen Scheiben. Das würde zu deiner Beschreibung passen, bei Geordie sah es aber ganz anders aus: alles tot, in sämtlichen Bandscheiben nur schwarz zu sehen, bei (noch) keinen Vorfällen.
(Die Besitzer dieses Hunds hatten wir zufälligerweise im Warteraum kennen gelernt. Sie erzählten, dass der Hund schon älter wäre und schon einen Bandscheibenvorfall hinter sich hätte, machten sich sichtbar Sorgen. Ich weiß noch, wie ich dachte, die armen Leute, zum Glück ist es bei Geordie nicht so dramatisch -- das war natürlich noch bevor wir die Ergebnisse hatten :/ )
Liebe Grüße
Kay