ZitatIch denke auch, dass Knochenfütterung bei deinem Hund gut wäre, wenn er immer MEHR möchte.
Ja, finde ich auch, auch überhaupt Fleisch am Stück statt gewolft. Von Gelenkknochen und Rinderwirbelknochen würde ich aber abraten, das kann arge Zahnschäden geben.
Zum Hunger allgemein teile ich unseraussies Meinung: Entweder es schmeckt einfach viel besser als vorher, und/oder er braucht eine Fett- oder Kohlenhydratzulage -- das siehst du mit der Zeit, im 2. Fall wird er abnehmen. Denk aber dran, dass es gut sein kann, dass er unabhängig davon in den ersten Wochen der Barfzeit allgemein mehr Futter / mehr Kalorien im Futter braucht, du musst also auch später noch regelmäßig wiegen / Maßband einsetzen, um die Menge / die Zusammensetzung anpassen zu können.
Mit 80-90g Leber/Niere pro Woche gibst du schon relativ viel Innereien.
unseraussie
Im GH-Forum findest du so ziemlich alles vertreten an Barfmeinungen (weswegen ich es auch sehr schätze).... was Innereien angeht, überrascht es mich aber schon, dass du dort zu so viel Leber/Niere/Milz geraten werden solltest -- oder habe ich dich in der Hinsicht falsch verstanden? Du erwähnst auch ein Boxerforum: War es vllt. Boxermaus?
Es ist jedenfalls ein ungewöhnlicher Ansatz (das jetzt wertfrei). Magst du die Quelle verraten?
AARGH, edit:
Gerade aufgenommen, dass dein Hund erst 12 Wochen alt ist -- das ist was anderes ![]()