Beiträge von anka2001

    Hallo,
    ich würde meinen, das ein neues Zuhause, das ihn dauerhaft glücklich macht besser ist, als immer nur zeitweise.
    Die Besitzer sind ja so wie es aussieht schon jetzt mit dem Hund überfordert, besser wird es doch wohl dann leider nicht mehr. Und bleibt er da wird er sich wohl noch mehr "Unarten" angewöhnen.
    Er scheint ja ein ganz Lieber zu sein, da findet sich doch bestimmt ein tolles neues Zuhause.
    Die Trennung ist bestimmt schlimm, vermutlich aber mehr für die Menschen.

    Evtl. gibt es ja in der Nähe ein neues Zuhause, so das man nach einer Eingewöhnungszeit ihn auch besuchen kann.
    Wünsch dem Schnuffel alles Gute und umsichtige Besitzer.

    Also so richtig weiß ich auch nicht wie man an sowas kommt. Ich meine aber so was mal bei einem Versandhandel gesehen zu haben der Luxusartikel für Hunde vertreibt, Strasshalsbänder usw.. Weiß aber nicht mehr wie der hieß, war nicht unser Fall. ;)

    Sonst würde ich als Suche es auchmal mit Hundebetten oder Liegen versuchen. Evtl. kann man da was finden.
    Falls nicht frag doch mal einen Möbeltischler, ob der so was baut. Ist manchmal überraschend günstig.

    Unsere liegen auch auf unsern Sofa, wahrscheinlich wäre ein Hundesofa dann für uns. :hust:

    Hallo,
    zum DSH kann ich nichts sagen.
    Wir haben seit eine Aussiedame und da gibt es wohl riesige Unterschiede.
    Unsere ist eher ruhig, braucht aber mind. 2 mal am Tag ausreichend Bewegung. Im Haus ist sie ruhig, hilft bei der Hausarbeit mit- Waschmaschine ausräumen, div. Sachen einsammeln usw.. Hütetrieb hat sie schon, lässt sie an unsere Anka aus- wenn sie darf und gern auch die Zwergkanninchen im Freilauf. Davon lässt sie sich aber verlässlich abrufen.
    Draußen bleibt sie ohne Kommando in unsere Nähe, Wild interessiert sie nicht. Wir fahren im Sommer gern Fahrrad, da ist sie auch gut zu händeln.
    Rein äußerlich ist sie eher zierlich und hat eher weniger Fell als die meisten Anderen.
    Sie kommt aus einer Hobbyzucht unserer TA, die die Eltern selber hält. Die Eltern werden beide als Reitbegleithund mitgenommen, was prima klappt.
    Für uns ist der Aussie ein Traumhund, sie braucht allerdings die enge Familienbindung. Am liebsten möchte sie immer und überall dabei sein.

    Eine Frage möchte ich noch anbringen:
    Egal was für ein Hund, er braucht jede Menge Zeit, deine Wunschrassen wohl noch etwas mehr als Andere. Du solltest dir auch überlegen wie lange evtl. dein Hund allein sein muss und das ganze andere Drumherum.
    Falls das alles geklärt ist, dann wünsch ich dir einen eigenen Hund.

    Also unsere jetzigen Hunde sind ja beim Fressen von allem Möglichen immer schnell damit durch. Selten bleibt mal was über.
    Unsere Susi, die hat immer vorgesorgt und alles nur zu Hälfte gefressen und dann versteckt. Konnte sie nicht raus, dann wurd es irgendwo untergeschoben.
    Gefunden haben wir es dann irgendwann unterm Sofa, im Wäschekorb, unter der Sofadecke uns sonstwo. Falls es nicht noch vom selben Tag war, sah es schon :bäh: aus und roch auch manchmal so.
    Falls dann so etwas wieder zum Vorschein kam und entsorgt wurde, verfolgte uns den ganzen Tag ein vorwurfsvoller Hund- nun hätte es gerade das richtige Aroma gehabt. :gott:
    Menschen haben einfach keine Ahnung!! :ka:

    Jau, da hab ich auch einen. ;)
    Wir hatten gestern Besuch von zwei Anzugsträgern, Versicherung, picobello ohne ein Hundehaar.
    Leider war das Schweineohr vom Tag vorher noch schön angekaut und mit div. Haaren dekoriert auf dem Eßzimmerstuhl zwischengelagert. :gott: Er zog den Stuhl vor und der Blick :D .
    Natürlich holte sich Hayly ihr Eigentum gleich ab, nicht das der gute Mann es probieren wollte.
    Damit beschnüffelte sie dann den Besuch und strich dann einmal an den Anzugsbeinen entlang.
    Das fanden sie dann auch nicht so prickelnd.
    Ich glaube Hunde wissen ganz genau wem sie nicht so ganz geheuer sind, da benehmen sie sich echt gern daneben.
    Allein die Gesichter waren sooooo schön. :hust:

    Was ich selber etwas ekelig finde ist der Geruch von gebackenen Leberkeksen mit Knoblauch. Wenn das Blech im Ofen ist , bin ich erstmal satt. Sobald es kalt ist, kein Problem,

    Hallo,
    oh je , da läuft jetzt ja einiges falsch ab.
    Den Besitzer würde ich auch noch mal informieren über die Wahrhaftigkeit seiner Interessenten.
    Mit der bisherigen Meldung beim Amt, tja die glauben eigentlich alles was man denen erzählt, kaum einer kennt sich da mit den Aussehen der Rassen aus und den Hund sehen sie ja wohl auch nicht. Da denke ich das ist deine Mühe umsonst.

    Sollte er trotz allem bei deinen Nachbarn einziehen, kannst du dich dann bei eurem zuständigen Amt melden und nach einer korrekten Einstufung fragen. Bringt zwar nur begrenzt was, aber dann hast du es wenigstens versucht.
    Muss ein Hausbesitzer nicht auch informiert werden, wenn ein gr. Hund aufgenommen wird, weiß hier leider gar nicht Bescheid.
    Ich würde alles versuchen um zu verhindern das der Hund zu deinen Nachbarn kommt.
    Bisher war er nur unverträglich mit Rüden, wenn jetzt auch noch der ganze Umgang mit dem Hund fragwürdig ist , was kommt dann als nächstes? Kinder, Senioren, jeder Hund???
    Der Hund braucht einen Fachmann, der genau weiß worauf er sich einlässt und keine Anfänger, die einen Hund haben wollen weil ihnen das gerade gefällt. :sad2:

    Hallo,
    ich kenne nur einen Flat und der hat sprichwörtlich Pfe.... im Hi.....! :D
    Er lebte in einer nicht so tollen Situation. Der Hund wurde als Welpe gekauft und die ersten Monate waren auch okay,dann war er aber schon recht groß und die Erziehung fand auch eher so nebenbei statt. Tat ihm leider überhaupt nicht gut. Er zog an der Leine, Abrufen ging eigentlich gar nicht usw.. So lernte ich ihn kennen in der Hundeschule. Dort gab es dann erstmal für die Halter eine Schulung, langsam ging es besser. Dann wurde die Frau ungeplant schwanger, kam leider gar nicht mehr mit dem Hund klar.
    Er wurde beim Dogsitter abgeliefert, ca. 3 Monate später ganz abgegeben. Sehr schade für so einen tollen Hund. :sad2:
    Fazit : Informiere dich bitte ganz genau was diese Rasse braucht um glücklich zu sein. Ich finde sich auch toll, auch die Chesapeake Bay retriever, doch glaube ich nicht so einer Rasse gerecht zu werden. :???:
    Und wir haben zwei Hunde, davon einen Aussie und denen werden wir gerecht.

    Ansonsten sind deine Vorraussetzungen für einen Hund prima. Aber die Rasse.... evtl. gibts ja auch Alternativen.
    Was wünscht du dir von einem Hund?

    Hallo,
    habe leider kein Foto zu Hand. Wir haben uns ein Geschirr bei Camiro anfertigen lassen. Da gibts verschiedene Formen und alle möglichen Farben und Muster. Das passt dann ganz genau, auch mit der Qualität sind wir zufrieden.
    Ein fertiges Geschirr haben wir noch von Hurtta, gefällt mir auch recht gut.
    Es gibt einige Firmen die Geschirre nach Maß anfertigen, kannst du einfach mal googlen.