Beiträge von anka2001

    Also, das würde mich doch mal interessieren....
    woher kriegt er denn tote Ratten? Fängt er die selber? :lachtot:

    Mäuse fangen kenn ich auch, doch bis auf Spitzmäuse, mir hat jemand gesagt die schmecken bitter :???: , werden die gleich vernichtet. Da könnte ja sonst jemand(die Zweibeiner) auf die Idee kommen und sie selber haben wollen. :D
    Wie gesagt, Spitzmäuse bekomm ich mitgebracht, liegen dann auf der Terasse und ich darf die Beerdigung organisieren, kann ich mit leben, finde Mäuse niedlich, allerdings nur draußen. ;)

    Hallo,
    ich sage dazu: NIE wieder.
    Beim ersten Anruf waren die noch recht nett, sagte ich hätte gerade die Sorte gewechselt und kein Interesse. Danach war ca. 6 Wochen Ruhe dann ging es los. Unzählige Anrufe bis sie dann endlich uns am Telefon hatten und uns eine Probe versprachen. Die kam auch, Qualität fand ich nicht so toll und meine Fressmonster die sonst alles vertilgen waren davon auch nicht so richtig angetan.
    Nächster Anruf, wir haben kein Interesse, Hunde mögen es nicht. Darauf wollten sie eine andere Probe schicken, trotz Ablehnung.
    Die kam dann und es waren insgesamt 12 kg Futter mit einer Rechnung von 44€.
    Darauf rief ich an und bat um umgehende Abholung und verbat mir jeden weiteren Kontakt. Abholung klappte gut, seit dem ist erstmal Ruhe.

    Übrigens weiß ich auch nicht wie die an unsere Nummer gekommen sind, auch auf Nachfrage bekam ich dort keine Auskunft.
    Ich vermute sie haben sie von anderen Internetläden, denn dort bestellen wir öfter auch für die Hunde.
    Das könnte das beste Futter überhaupt sein, allein diese ständigen Anrufe würden mich vom Kauf abhalten.

    Hallo,
    beim Pieseln in der Wohnung würde ich auch so vorgehen, das sie länger draußen bleibt, Erfolg dort loben und belohnen. Man kann auch ein Wort fürs Geschäft und Pieseln einführen und es draußen dann benutzen wenn sie ihr Geschäft dort macht.
    Das hat dann irgendwann zur Folge das die Erwähnung des Wortes der Hund weiß er soll jetzt. Dauert aber recht lange bis das klappt. Inzwischen fragen wir unsere Hunde: Wollt ihr "Pippi machen?" meist stellen sie sich dann vor die Tür.
    Welpenbuch halte ich auch für sinnvoll, Huschu ebenfalls.

    Wenn dein Hund ein Kommando lernen soll, dann such dir EINS aus und übe das zuhause ohne Ablenkung. Erst wenn das zu 100% dort klappt dann kannst du versuchen es unter leichter Ablenkung zu üben. Bau es langsam auf, immer erst weitergehen wenn es in der geübten Situation klappt.

    Mann kann natürlich mehrere Sachen gleichzeitig nebeneinander üben, wieviel geht muss man sehen. Einfache Dinge wie Sitz, Platz , Schau lernen sie recht schnell, müssen aber immer wieder geübt werden und bei Erfolg auch belohnt, ganz wichtig.

    Hallo,
    wir fahren auch mit zwei Hunden und zwei Kindern in den Urlaub. Bisher waren wir immer in Dänemark, da gab es nie Probleme ein Haus zu finden, auch mit drei Hunden. Meine Kollegin fährt nämlich auch mit drei Hunden aber ohne Kinder.
    Dieses Jahr fahren wir auch nach Frankreich/Normandie, ein Haus zu finden war eigentlich nicht so schwer. Gib als Suche gleich Hundeurlaub ein dann bekommst du auch nur Hundehäuser, evtl. muss man mit mehreren Hunden erst mal anfragen oder zahlt auch was extra.
    Gibt hierzu auch ganz viele Tips in anderen Threads egal wohin ihr wollt. Wir fahren allerdings erst in den Herbstferien, ist evtl. leichter was zu finden. Im Sommer ist es uns fast überall zu voll und stressig. :hust:
    Unter www. flughund.de findest du ein Reisebüro, die suchen dir ganz genau das passende raus. Haben wir auch schon genutzt war echt klasse, die sind sehr freundlich und hilfsbereit. :smile:

    Hallo,
    war ja gestern(?) eigentlich eher dafür ein neues Zuhause zu finden.
    Habe jetzt aber noch mal darüber nachgedacht. Wenn die Halter andere Möglichkeiten finden den Hund auszulasten und auch einen Trainer bzw. eine Huschu zu besuchen wäre das natürlich besser als Abgeben. Doch setzt das vorraus das die Bereitschaft und natürlich auch die finanziellen MIttel vorhanden sind. Kenne leider nur zu viele Senionren die finanziell sehr knapp sind, da lägen solche Extras leider nicht drin. Evtl. kann man sich ja mit mehreren zusammen tun und versuchen zu helfen. :???:
    Hab mich noch an einen Bericht erinnert der vor kurzen bei uns in der Tageszeitung war. Ich hoffe der Link funktioniert. :smile: [http://www.harzkurier.de/news.php?id=11342
    Den fand ich nur toll, also das könnte doch ein Ansporn sein. Wenn ich mal so alt werde hab ich auch solche Hunde. :D

    Hallo,
    würde auch erstmal fasten, dann kann sich alles im Magen beruhigen. Bei uns ist das Brechen auch öfter angesagt, leider liegts da immer daran, das Hayly wieder was zu fressen geklaut hat. Oft ist es halt nich das richtige und so kommts wieder raus. Ich hab mal gehört, das Erbrechen nicht so schlimm beim Hund ist, solang er trinkt und kein Durchfall dazu kommt.
    Wenn bis morgen nichts weiter passiert, würd ich einen Tag Schonkost ansetzen und dann langsam wieder auf Normalfutter umstellen.
    Gute Besserung.

    Wir haben- leider passts nicht richtig- kein K9, in der Huschu gibts aber jede Menge.
    Einfallen, außer die genannten, tum mir noch für einen kl. Terrier Mix: DER IST NICHT LIEB und ICH HAB ZÄHNE. Wobei beides etwas kleiner geschrieben ist, da es sonst nicht auf den Zwerg passt.
    Einmal WUNSCHKIND und KAMPFSCHMUSER kenn ich noch.
    Halten die eigentlich auch auf den normalen Gurtbänder der anderen Geschirre, würd gern auch mal eins kaufen.

    Zum TA sind wir schon immer ca. 8 km in den nächsten Ort gefahren, Tierkliniken gibts in 13 km und 35 km.
    Doch unser erster Anlauf ist immer unsere TA, da haben wir auch ihre Privatnummer :smile: - sie ist die Züchterin unserer Hayly, wenn was ist können wir sie zu jeder Zeit anrufen. Gebe zu ein Glücksfall, halte sie dazu noch für total kompetent. :D