Beiträge von FriedaMuc

    Ja, man darf es nicht als "Knast" sehen, sowas kennen Hunde nicht.
    Es ist besser Ihnen eine Rückzugsort zu bieten, den sie eben zum schlafen nutzen, und wenn sie 3-4h alleine sind, dafür aber von mittags bis abends Frauchen/Herrchen haben,
    und nachts auch im Schlafzimmer sind, sehe ich da kein Problem.

    Was machen denn die die Ihre Hunde nachts im Wozi oder Flur schlafen lassen? Das sind dann die die hier meckern man dürfe den Hund nicht 4h alleine lassen. Meine ist vormittags alleine aber nachts schläft sie neben meinem Bett.

    Meine Hunde bekamen alle Bewi Dog, nachdem ich zig Dinge durchprobiert habe, und sie nehmen es problemlos an und haben wunderschönes Fell und nicht zuviel Output (der ist auch schön fest).
    Geflügelfleischmehl ist für mich keine schlechte Zusammensetzung, wenn da steht Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse(4%) dann würde ich auch die Finger davon lassen, aber Bewi Dog ist gut und wird mir sogar bis zur Haustür gebracht.
    Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt auch, da gibts günstigeres Futter, aber das würde ich nicht füttern wollen

    Ok, ich habe es bislang als eher negativ empfunden, aber wie gross ist so eine Box denn und wie sieht die aus, hast Du viell ein Foto, oder einen Link?

    Meine legt sich auch in die Box, auch wenn ich mal 10min nicht im Raum bin aber bei 4h hätte ich Angst dass sie sich aufregt und dann nicht flüchten kann, was sie ja in der Whg zumindest kann

    Du sperrst ihn wirklich für 4h in eine Box????

    Dann lasse ich lieber meine Einrichtung annagen, als der Maus das anzutun.
    Was ist wenn sie trinken will?
    Was wenn sie sich mal bewegen will?
    und vor allem:
    wie soll sie das alleine sein in der Whg üben wenn sie immer in der Box ist, dann verschiebt sich das Problem doch nur nach hinten

    Also 3 Stunden alleine sein sind kein Problem, da musst Du Dir nichts einreden lassen. Meine ist auch 4Stunden alleine am Tag nach 2 Wochen Urlaub.
    Das gibt sich mit dem hinpieseln, macht meine auch, aber nicht allzu viel. Wenns also keine grossen Pfützen sind, dann heisst das nicht, dass es die Blase nicht halten kann.

    Auf den Arm nehmen kannst Du versuchen, aber meine ist dann erst recht aufgeregt und pieselt.
    Ich ignoriere sie, ziehe auch erstmal Schuhe und Jacke aus, und dann gehen wir direkt in den Garten, da Leine anlegen sie zu sehr aufregen würde.
    Direkt im Garten angekommen, flitzt sie erstmal rum und fiept weil sie geknuddelt werden will, also kanns mit dem pieseln nicht so eilig sein :lol:

    Hält Deine nachts auch durch? Wenn ja, dann würde ich morgens 30min Gassi gehen, ein wenig UO wie Sitz,Platz und apportieren, im gesamten 45min, danach Fressen, nochmal pieseln und dann gehe ich aus dem Haus und die meiste Zeit (hoffe ich) verschläft sie.
    Na gut sie hat auch schon Türen angenagt und zerkratzt, aber auch das gibt sich.
    Also lass Dir keine Vorwürfe machen, jeder muss schliesslich arbeiten