Beiträge von FriedaMuc

    Ohje das tut mir leid, ich finde das Verhalten des TA auch nicht in Ordnung und wäre genauso sauer. Ich kann Dich verstehen.


    Zu den AB kann ich leider nichts sagen, ausser dass meiner bei Kokzidienbefall das auch einmal bekommen hat, als wir es mit dem normalen MIttel nicht wegbekommen haben.


    Hoffe da meldet sich noch jemand der sich damit auskennt

    Ich kann das von Wolfsliebhab35 nur unterschreiben, genauso bin ich auch vorgegangen und meiner bleibt alleine. Toll und ausführlich beschrieben.


    2,5h sind auf alle Fälle realistisch, sehe ich genauso. Den Erfolg, dass er Dich nicht mehr bis zur Tür verfolgt, ist ein grosser Schritt, darauf könnt ihr aufbauen, das ist kein Grund zum verzweifeln oder von Rückschritt zu sprechen.


    Macht heute einfach weiter, viel Erfolg, und nicht zu vergessen Spass, beim üben


    @Wolfslieb toll dass Du Dir die Mühe machst, so ausführlich zu erklären, auch wenn andere dagegen reden und meinen man darf Welpen nicht alleine lassen. Einen Notfallplan ist hingegen wichtig, aber den hast Du ja auch angesprochen und wie Du schreibst für Dich ja auch gehabt


    den Kandidaten mit dem Leckerli holen und abzischen habe ich hier auch liegen :ops:
    Mit Vorliebe in der Welpenstunde wenn er hinterherrennt Leckerli und schwupps weg ist er. Deshalb lasse ich auch vorsitzen, ich lobe aber schon verbal wenn er bei mir ist und gebe das Leckerli so dass sie sich automatisch hinsetzen muss, schön langsam damit sie dnan sitzt und ich sie entweder mit "lauf" freigebe oder eben dann anleinen kann


    :lachtot: Wie geil ist das denn.


    Ja ich weiss wer den Schaden hat .... :D aber die Vorstellung ist so göttlich, ich musste herzhaft lachen bals ich das gelesen habe.


    Ich hoffe er hat das Leckerli bekommen? ;)

    Liebe TS, wieso hast Du uns denn noch keine Antwort gegeben was gegen die Flöhe unternommen wurde?
    Die verschwinden nicht einfach so, und auch die Umgebung muss sehr gut gereinigt werden.


    Zu dem Tonfall: es ist wirklich schwer beherrscht zu sein angesichts der Umstände, und es fällt genauso schwer zu glauben dass es dem Hund nun gut gehen soll (nur eine Meinung, keine Unterstellung)


    Aber wo die Töne schärfer werden und die Leute zur Anzeige raten, da auf einmal meldet sie sich und beschwichtigt, mir klingt das nicht als könnte ich es ernst nehmen.


    Ich kann jeden verstehen, dem die Hutschnur platzt, mir platzt sie auch, und das nur aufgrund des Forums, so etwas vermiest einem Weihnachten.
    Und wenn ich meine Maus hier zusammengekuschelt liegen sehe, ein junger gesunder Hund, der gerne eine Decke mehr hat in dieser Zeit, und an die Maus denke, dann... (verzichtet nun auf Smilies).


    Das wird hier keiner verstehen wie man ihr nicht hilft gerade jetzt wo sie noch mehr auf Euch angewiesen ist. Ein Hund heisst Verantwortung und dem werdet ihr nicht gerecht, sonst hätte so ein Thread überhaupt nicht eröffnet werden dürfen.


    Ich bleibe dabei es ist Tierquälerei und Sache für den Tierschutz