Beiträge von Eddy09

    Oder eine Userin mit Ihrer Aussie-Hündin Amy. Sie hatten auch die Mutter der Hündin (ich meine sie hieß Ida). Später kam dann noch eine fast weiße Aussie- Hündin dazu. Die Userin hat viel mit ihren Hunden getrickst und ich meine auch auf Turnieren teilgenommen. Auch diese Geschichten habe ich sehr gerne verfolgt. Leider ist auch sie meine ich nicht mehr aktiv.

    Sie ist bei Instagram recht aktiv inzwischen. Ida lebt nicht mehr, aber sie hat eine neue dritte Hündin dazu bekommen.

    Terri-Lis-07 hab gerade das mit der Flexi gelesen. Also hier läuft der 7,5kg Terrier an der bis 20kg Flexi, weil die kleinere 2x gerissen ist, als er unvermittelt reingesprungen ist. Also einmal ist das Seil gerissen und einmal einfach die Leine aus dem Gehäuse geflogen... die kleinen sind bis 12kg belastbar gewesen. ICH würde immer die stabilere Leine nehmen. Damit funktioniert es jetzt auch mehrere Jahre gut.

    Gemüsebrühe könnte ich mal probieren, danke, Soße ist so eine Sache, weil er extrem empfindlich ist. Fleisch kochen oder braten hab ich jetzt noch nicht probiert, weil ich kein rohes Kaninchen zur Hand hatte. Andere Fleischsorten, die ich so mal eben zum Testen im Supermarkt bekommen würde, sind schwierig bei ihm. Ich will halt auch ungern mich und den Hund stressen indem ich ihm den ganzen Tag mit irgendwelchem Fleisch hinterherrenne :/

    Ich glaube ich habe gerade ein komisches Problem. Hat jemand eine Idee wie ich meinen Hund wieder dazu bekomme Fleisch zu fressen?:ugly:

    Vorgeschichte:

    Hund hat seit über einem Jahr immer dasselbe gefressen. Passte gut, hat er auch endlich mal gut vertragen. Jetzt hat der Hersteller das Futter vor kurzem völlig verunstaltet meiner Meinung nach. Hund hat nur sehr angewidert gefressenen und gleich danach alles erbrochen. Seitdem macht er jetzt einen großen Bogen um alles, was irgendwie nach Fleisch riecht und ernährt sich aktuell von Nudeln mit Obst/Gemüse (seit ca einer Woche). Dass ich ihm das komische Futter nicht wieder hinstelle ist klar, aber alles andere ist auch Lava für ihn gerade :headbash:

    Dass der Hund krank ist würde ich übrigens ausschließen, da er ansonsten völlig normal ist.

    Ich würde mal ein Darmprofil machen lassen. Welche Farbe hat der Hund?

    Mir begegnete ein älteres Paar im Wald. Der Mann völlig entzückt von meinem Hund.

    „Hallo Sie, was ist das für eine Rasse?“

    Ich also erklärt, dass das ein Parson Russell Terrier in Rauhaar ist.

    „Oh, unsere Tochter hat auch sowas ähnliches. (zur Frau dann) XY, was ist ihr Hund nochmal für eine Rasse?“

    Die Frau: „ Er ist ein Mops xD

    Ich so: :omg::ugly:

    Es stellte sich dann zumindest raus, dass der Hund so eine Rückzüchtung mit Russell Anteil ist, aber naja. Sollte ich mir Gedanken machen?:headbash:

    Du kannst bei denen per Mail nachfragen, dann erzählen sie es dir. Hatte ich damals auch gemacht.

    Irgendwie nicht mehr. Ich hatte nach dem Anteil an Innereien bei der Sorte Hase gefragt, da hieß es dann ich solle bitte anrufen.

    Ja ok, ist halt auch schon 1,5 Jahre her oder so, dass ich gefragt habe. Hab auch das Gefühl, dass es bei der Antwort immer etwas drauf ankommt, welche Person man genau erreicht. Aber anrufen sehe ich jetzt auch nicht so als Drama. War ja jetzt auch nur eine Idee, die hier bislang gut funktioniert hat. Es gibt ja durchaus auch noch andere Futteranbieter.