Beiträge von Eddy09

    Ich denke auch mal, dass die Leute mit dem Labbi einfach von dem Verhalten ihres Hundes gestresst waren und damit genug beschäftigt. Eventuell, weil sich das Verhalten so auch entwickelt hat WEIL jeder den Hund streicheln will und der Hund das gerne annimmt ^^

    Mit Eddy sind solche „aaaah ist der süüüß“ Begegnungen auch immer lustig. Die Leute völlig entzückt, während der Hund völlig ignorant neben mir steht und eher guckt als würde er fragen „sind die dumm?“:roll:Also zumindest solange sich die Leute gesittet verhalten. Leute die sich laut schreiend am besten gleich auf ihn schmeißen wollen, würde er gerne fressen. Einzig manche Hundehalter, die wir recht regelmäßig sehen kommen mal in den Genuss ihn streicheln zu dürfen oder einzeln ausgewählte Nachbarn. Da der Hund dabei selbst so auf Distanz bedacht ist, muss ich mir auch keine Gedanken machen, dass er überschwänglich irgendwen anspringt, auf den Schoß geht oder sowasxD

    Den haben wir mit 15 (glaube ich) mal in der Schule geguckt und einige waren danach echt fertig. Also je nachdem wie der 12-jährige so drauf ist, würde ich das noch nicht empfehlen.

    Ich finde ihn leichtere Kost als Schindlers Liste.

    Den hab ich tatsächlich nie gesehen bisher, daher hab ich keinen Vergleich |)Ich war jetzt damals keine von den „vom Film traumatisierten“, aber wollte es mal erwähnen. Ich meine, dass es kein netter Unterhaltungsfilm ist kann man sich bei dem Thema halt eh schon denken. Würds vielleicht nicht unbedingt vor dem schlafen gucken, sondern so, dass man danach auch gut drüber reden und „runterfahren“ kann.

    So sieht das Nassfutter Duo-Rolls Chicken Menue von Ritzenberger aus, dem Chilly hats geschmeckt :)

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wie fest sind die Rollen denn? Kann man die auch als Leckerli schneiden, oder kommen die eher so aus der Rolle, wie du es auf dem Bild zeigst?

    Ich hatte mal die Reinfleisch Pferd und die konnte man auf jeden Fall in Stücke schneiden.

    An Faya musste ich bei der Anzeige auch gleich denken :lol:

    Danke, ich schaue mir mal die empfohlenen Sorten mit weniger Fleisch an, wobei mir manche nicht wie ein Alleinfuttermittel erscheinen... Nassfutter war nie mein Thema und ich muss gestehen, dass ich etwas entsetzt bin, wie hoch der Fleischanteil bei den meisten ist:mute: Gestern wurde ich erst drauf angesprochen, wie wenig umweltverträglich doch Hundehaltung ist und wenn ich sehe, wie viele Futtermittelhersteller mit riesenhohen Fleischanteilen werben, immer mehr Muskelfleisch einsetzen etc, verstehe ich die Kritik durchaus:verzweifelt: Und durch die vermehrte Hundehaltung durch Corona, wird die durchaus immer lauter.

    Vielleicht schaue ich mal, was es so mit Insekten gibt, aber genau wie die sehr wenigen vegetarischen Nassfuttersorten, die ausgewogen sind, ist da der Preis unfassbar hoch:tropf:

    Ich weiß gerade nicht, was du für einen Hund/Hunde hast und was du sonst so fütterst, aber ich fand die Insekten Sachen nicht wirklich teurer als ich es mal getestet habe an meinem Hund.

    Ich erinnere mich auch noch an einen Dalmatiner, der alles gefressen hat, was nicht niet- und nagelfest war und deshalb mehrere OPs hatte. Er ist dann recht jung gestorben, ob deshalb oder wegen etwas anderem weiß ich aber nicht mehr.

    Ich glaube, das war auch noch in meiner Anfangszeit hier :denker:

    Da erinnere ich mich auch noch dran. Kann es sein dass er Woody/Woodie hieß oder so?:denker:glaube die Userin hatte später eine Husky Hündin, aber kann auch sein, dass ich gerade was durcheinander schmeiße.