Beiträge von Eddy09

    Würde die auch einfach mal anquatschten, dass du nicht so gerne fremden Müll im Garten hast und der Hund dran ersticken kann, was sie sicher nicht wollen. Das ganze in freundlichem, aber bestimmtem Tonfall. Da du ja nicht genau weißt, wer das macht, würde ich mich erstmal „annähern“ im Gespräch und rausfinden, ob die die richtige Partei sind.

    Kann mich da nur anschließen. Bogen machen und zur Not auf den Arm nehmen. Das schadet deinem Hund auch definitiv nicht! Meinen Terrier nehme ich auch oft genug auf den Arm bei unkontrollierten Hunden und der ist denke ich doch etwas stabiler als ein Papillon. Hat auch den Vorteil, dass er gar nicht erst in blöde Situationen kommt.

    Mich interessiert es gerade auch stark |)

    Sky_2000

    Ich blicke beim TroFu von VetConcept auch nicht so gut durch, was da nun sinnvoll ist oder auch nicht.

    Daher teste ich gerade von Mera das Fresh Meat sensitive. vielleicht wäre das eine Alternative für euch?

    Grundsätzlich denke ich schon, danke für den Tipp! Ich blick auch nicht ganz durch welches Futter jetzt am besten wäre bei einer möglichen Unverträglichkeit und hab das Gefühl ich rate einfach ins blaue :fear:

    Ich kann nur empfehlen da anzurufen. Die sind super nett, informiert und hilfsbereit. Verschicken auch schnell und einfach (größere) Proben. Selbst hab ich nur Erfahrungen mit dem sensitiv diet Kaninchen. Das wurde gut verdaut und gerne gefressen, hat allerdings zu Juckreiz geführt. Letzteres ist aber eh gerne ein Problem hier, da extrem Allergiker.

    Ich hatte mal das Bosch soft Wachtel als Probe und fand das ganz angenehm geruchlich. War auch deutlich softer als das mit Ziege zum Beispiel. Der Terrier fands super geil, normal steht er überhaupt nicht auf soft Futter. Mit platinum könnte ich ihn zum Beispiel jagen.

    Heute Morgen war es wieder ein klassischer Fall von „Leben mit einem Terrier“.

    Erst stand ich mit einer Nachbarin kurz auf der Straße und hab mich unterhalten. Hund lief so auf der Straße rum. Hockte sich dann natürlich direkt über einen Gulli (diese Runden mit Löchern) und hat ernsthaft durch so ein Loch gekackt :headbash:Hatte was von Plumpsklo, Zielkacken beherrscht er also auch.

    Teil 2 war dann die Begegnung mit dem Riesenschnauzer. Nettes Tier mit nettem älteren Herrchen, aber Eddy findet ihn blöd. Sie kreuzten unseren Weg und liefen dann vor uns. Wenn’s nach Eddy gegangen wäre, wäre er gerne in bester Mantrailing Manier an gespannter Leine inklusive Spurlaut hinterhergegangen. Finde ich blöd, daher hab ich „Fuß“ eingefordert. Hatte dann einen wundervoll schwungvoll trabenden Terrier mit Stehohren neben mir (jeder Hundetrainer hätte sich gefreut bei dem Anblick), der mich angehimmelt hat. Allerdings musste er das ganze mit unterschwelligem Jodeln untermalen, sonst wäre sein innerer Konflikt aus „mit Frauchen arbeiten ist geil“ und „Feind jagen ist auch geil“ nicht so wundervoll nach außen getragen worden :ugly:wir wurden leicht seltsam angeguckt.