Beiträge von pony82

    Zitat

    Was du fütterst die Mengen Trofu, die sie brauchen und zusätzlich noch Fleisch und co?? :hust:


    Da es grade Frühling wird und meine Hunde alleine durch das Ausreiten und mehr STrecken mit dem Fahrrad zurück legen ect mehr Bewegung haben als im Winter bekommen sie morgens die normale Menge TroFu, die sie davor auch bekommen haben und abends bekommen sie je nachdem was auf dem Program steht Fleisch oder Knochen oder Innereien mit Nudeln oder Kartoffeln oder Haferflocken, etwas Jogurt, Öl, Obst und Gemüse. Dazu noch täglich Kokosflocken gegen Zecken. Trotzdem nehmen sie grade eher ab, das tun sie aber jedes Jahr im Frühling. Meine Berechnungen fürs Futter habe ich grob hierher http://www.das-boxerforum.de/barf-rechner.php

    Sie klauen und betteln auch direkt nach dem Essen und ich kenn meine Hunde lange und gut und bin mir sehr sicher, dass es nichts mit Hunger zu tun hat, deshalb finde ich es ja sehr seltsam.

    Vor einigen Tagen hat JAgo, der eigentlich nie gebettelt hat und sich aus Futter auch nie viel gemacht hat, die Spülmaschine leer geräumt und alles im Wohnzimmer verteilt während ich kurz duschen war. Und das war nach dem Frühstück.
    Ich habe eher das Gefühl, dass sie so heiß auf Fleisch sind, dass sie alles versuchen, um irgendwie dran zu kommen.
    Früher hab ich am Herd mein Essen gekocht und ihres kam aus der Futtertonne. Da ihr Futter jetzt auch vom Herd kommt bedienen sich die Hunde jetzt halt auch mal selber wenn ich nicht hinschaue.
    Bei jedem Gang in die Küche wird hinterher gesprungen, denn man könnte ja was verpassen.
    Während ich das Futter zubereite winselt Zora ununterbrochen. Ich schicke sie dann auf den Platz und mache so lange was anderes bis sie zur Ruhe kommt und dann bekommt sie ihr essen, trotzdem winselt sie jedes Mal wieder. Und zwar auch morgens wenn es TroFu gibt. Manchmal auch wenn ich in der Küche stehe und mir selber etwas koche.
    Mich würde einfach interessieren, ob andere auch die Erfahrung gemacht haben.

    Hallo,

    wollte mal fragen, ob jemand ähnliche Erfahrung gemacht hat. Ich bin jetzt seid ca 3 Wochen auf TeilBARF umgestiegen. Meine Hunde bekommen morgens immernoch normal Trofu und abends Fleisch/Gemüse/Obst ect.

    Seid ich umgestiegen bin betteln meine Hunde ganz schlimm. Beide haben davor gar nicht gebettelt, jetzt langt es, dass ich die Küche betrete und beide stehen da und hoffen das was abfällt. Wenn ich sie aus der Küche schicke winselt Zora draußen vor sich hin, auch wenn sie grade erst Futter hatten.
    Auch wenn ich esse sind sie deutlich aufdringlicher als früher.
    Außerdem klauen sie alles was nicht niet und nagelfest ist, und das war bei uns bisher auch nie ein Problem. Vor allem erstaunt mich, dass es beide Hunde unabhängig voneinander machen.
    Jago hat letzte Woche die Spülmaschine ausgeräumt als ich geschlafen habe. Der hat so was noch nie gemacht und ist immerhin schon 8.
    Vom Müll ausräumen will ich gar nicht erst anfangen...

    Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Also ich hatte als Kind eine Appenzeller Senn Hündin und die war ein Traum von Hund.
    Sehr leichtführig, freundlich zu jedem Mensch und Tier und unglaublich geduldig mit Kindern.
    Das einzige Manko war, dass sie furchtbar verfressen war und Futter geklaut hat wie ein Rabe und sie ist abgehauen sobald ein Feld gegüllt war, um sich herzhaft zu wälzen. Damals auf dem Land war das noch nicht so dramatisch wenn Hunde mal eigene Wege gegangen sind... wäre heute undenkbar.

    Also ich hatte 5 Jahre einen Hund an der Leine der andere Hunde ignoriert hat und von sich aus Bögen gemacht hat und sehr friedlich war.
    Dann kam die Krawallschachtel dazu, die anfangs einfach alles angepöbelt hat egal ob Mensch oder Hund und da ist er auch noch lange cool geblieben. Erst als sie dann das erste Mal läufig war hat er angefangen andere Hunde anzupöbeln und das ist dann nach der Läufigkeit hängen geblieben. Allerdings nur wenn sein Mädchen dabei ist und auch nicht bei allen Hunden. Ganz viele werden immernoch links liegen gelassen und ein paar müssen nur am Horizont erscheinen und es geht los.

    Zitat


    :gut:
    Das würde ich so unterschreiben.

    Das Buch bezieht sich übigens direkt auf Schulhunde und Lehrer. Es gibt auch noch ein paar mehr zum Thema.
    Bei ColeCanido werden auch im Schwerpunkt Lehrer ausgebildet und von der Liehrnhof Akademie weiß ich auch, dass es dort spezielle Schulhunden Seminare gibt.


    Ich bin an der Liehrnhof Akademie :gut: