Beiträge von pony82

    Zitat

    Aber es geht dich trotzdem nichts an.

    Und aus nem netten Hund der einfach nur vor dem Supermarkt wartet, einen Beisser zu provozieren nur weil du ihn unbedingt mitnehmen willlst und dich über Leinen-/Maulkorbzwang zu freuen, zeigt mir dass du nicht wirklich Wert auf das Wohl des Tieres legst sondern nur darauf deinen Willen durchzusetzen. :down:


    :gut:

    Naja. HAt ja in anderen Beiträgen auch schon geraten einen fremden Hund ins 500 km entfernte Tierheim zu bringen. Das klingt auch total nach "Wohlwollend dem Hund gemeint"

    Mein Hund beißt nicht wenn ein Fremder ihn anfasst sondern wenn ihn jemand außer mir an die Leine nimmt.
    Ich glaube ganz ehrlich, dass mir kein Ordnungshüter eine Maulkorbpflicht verhängen würde wenn du versuchst meinen Hund zu klauen, das sind nämlich auch vernünftig denkende Menschen! :???:

    Von mir hättest du die Anzeige aber so was von sicher am Hals.

    Danke, genau so sehe ich das auch. Ich mache das auch nicht mal aus Spaß an der Freude und bisher mach ich es auch nicht. Aber wenn ich bald alleinerziehende Mutter mit zwei Kindern bin kann ich auch nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass ich nicht in Situationen komme.

    Boar und wie kann man nur so anmassend sein und den Hund von jemand anderem einfach mitnehmen.
    Kümmere dich gefälligst um deinen eigenen Sche... Gehts noch?

    Ich habe irgend ein Billigteil, das meine Eltern vor vielen Jahren gekauft haben und benutze es seid einiger Zeit im Dauereinsatz!

    Finde es mega praktisch. Kanns über Nacht laufen lassen (also meiner ist total leise :???: ), frisches Brot ist lecker, Aufwand wenige Sekunden. Nach anfänglichen Problemen mit den Knethaken (meiner hat zwei kleine) hab ich inzwischen den Dreh raus.
    Dache am Anfang, dass das putzen eine Sauerei wäre, aber da bleibt quasi nichts dran Kleben und ich gebe die Teile einfach mit in die Spülmaschine.

    Für dich wäre der vielleicht ungeeignet, weil man nur kleine Brote mit machen kann. Für kleine Familien finde ich es super.

    Danke für den Buchtip.

    Ich glaube wir reden hier auch nur ständig aneinander vorbei. Ich schließe auch bestimmte Hunderassen eher aus. Hier werden aber immer pauschal ganze Gruppierungen ausgeschlossen und oft von Leuten, die überhaupt keine Ahnung haben was so ein Hund überhaupt macht.

    Genau so wie hier sehr häufig Tierschutzhunde pauschal ausgeschlossen werden und es so viele tolle Tierschutzhunde gibt, die als Therapiehunde tätig sind.

    Ich passe halt meine Arbeit meinen Hunden an. Zora liebt es mit Kindern zu arbeiten, also arbeite ich mit ihr mit Kinder. Jago findet Kinder zwar ganz nett, aber könnte auch drauf verzichten. Also darf er mit Erwachsenen arbeiten.

    Jeder sollte es so machen, wie er es richtig macht, aber dieses pauschale Abraten oder sagen "Du musst deine Bedürfnisse zurück stecken wenn du einen Therapiehund willst" finde ich so nicht richtig.

    Huhu. Musste auch ein bisschen grinsen (sorry), weil das für mich nach einem ganz normalen Welpen klingt.

    Hast du denn das Nein schon aufgebaut? Nein sagen bringt auch nichts, wenn der Hundi gar nicht weiß was nein bedeutet. Für Hunde ist unsere Sprache ja erst mal chinesisch.