Beiträge von pony82
-
-
Ich hatte den Beitrag mit Luna eigentlich noch mal geändert und dir noch 5 andere Hunde von da vorgeschlagen. Aber das Dogforum hat wohl einen Filter eigebaut, damit die Beiträge nicht ganz so fies sind ;-)
Drück natürlich auch für Bora die Daumen
-
Haha, da würe Luna doch perfekt dazu passen. Ich bin so verliebt in die Kleine, aber in der 33 Woche schwanger mit zwei Pferden, zwei Hunden und Katze leider vollkommen undenkbar.
-
das ist eher unwahrscheinlich. Kann mir schon kaum zwei Zimmer für mich, meine Hunde und meine Baby leisten
Wohne aber leider auch in einer der teuersten Städte Deutschlands
-
Zitat
genau solche hunde habe ich ! die kennen die uhr
aber sie wissen , daß sie ihr futter vom MIR bekommen und nicht draußen irgendwo am boden selbst gefunden haben.
damit binde ich sie wohl eher an mich.
außerdem bleibe ich dabei - der hund hat ein recht in ruhe zu fressen und sich nicht irgendwann, irgendwo einzelne brocken zu
" erarbeiten ".
es schließt nicht aus , daß auch leckerchen beim gassi dabei sind.
und - so pünktlich meine hunde auch sind - wenn wir unterwegs sind oder besuch im haus ist " vergessen " sie ihren essensanspruch.Ist dein Hund wegen Jagdproblematik zu einem Leben an der Leine verdonnert?
-
Du solltest auch nicht den Fehler machen und dir die andern Hunde auf der Seite anschauen. Da sind sehr sehr viele genau deinem Beuteschema entsprechende Hunde
Die kleine hat es mir aber sehr angetan. Wenn ich ein Haus mit Garten hätte dürfte die da einfach scheu mitleben.
-
http://www.tierschutz4all.de/2014/11/luna-ist-schon-ihr-ganzes-leben-ungeliebt/#
<3 <3 <3
aber wahrscheinlich kein Stadthund
-
Hallo,
ich habe die Weiterbildung Tiergestützte Therapie und Pädagogik und den Schwerpunkt Schulhund. Ich finde dein Konzept ganz gut, bis auf den Zeitplan. Das ist viel zu viel für den Hund, auch wenn er ausgewachsen ist.
Also meine Hunde sind nach einer Doppelstunde (1 1/2 Stunden) direkt an Kindern so dermassen geliefert und brauchen danach ein gutes Ausgleichtsprogram. Das habe ich ihnen auch nur 2 Mal die Woche zugemutet. Mehr war einfach zu viel. In der Weiterbildung war das auch ungefähr so das Limit für die anderen Hunde.
Das mit dem Extra Raum ist natürlich toll, wenn der Hund alleine bleiben kann.
Außerdem ist noch zu beachten, dass das Vet Amt sich wegen Paragraph 11 noch nicht so ganz einig ist. Ich hatte bis vor kurzem meinen Pädagogischen Ponyhof im benachbarten Landkreis. Die wollten sowohl für die Pferde als auch für die Hunde einen Sachkundenachweis damit ich mit ihnen arbeiten darf. Meine Stadt möchte es nicht bei beiden Tierarten. Eine Genehmigung vom Vet Amt brauchst du aber in jedem Fall.
Ach und den Hygieneplan nicht zu vergessen.Zur Ausbildung selber kann ich dir gerne Tips geben und auch zu tollen Anregungen.
-
Warum darf derHund nicht mit dem Essen spielen?
-
Zitat
Das ist doch was ganz anders, die gehören dazu, das ist eine gewachsene Verbindung.Nein. Ich streichel und Kuschel auch Besuchshunde und Pferde und meine Therapiekinder.
Deine Tips hier sind einfach fahrlässig.
Hunde gehören erzogen und dazu gehört ganz ganz wichtig, dass der Mensch nicht ihre Reccourse ist.