Beiträge von pony82

    Also aus eigener Erfahrung rate ich dir absolut ab von einem Hund mit Schutztrieb in einer JWG.
    Ich weiß nicht wie dein Chef dazu steht, aber bei uns war die Regel immer sehr klar. Die Hunde dürfen mit, solange sie mich nicht beschützen wenn ein Jugendlicher mich angreift.

    Mit einem Rottweiler oder einem ähnlichen Hund wirst du vermutlich schnell Probleme mit den Eltern und dem JA haben. Immer mehr Landesjugendämter wollen Hunden in Einrichtungen verbieten, weil es zu Vorfällen mit unausgebildeten Haltern kam. Das ist sehr ärgerlich für alle, die eine Weiterbildung haben. Hast du etwas in die Richtung oder strebst du das langfristig an?

    Ich habe meine Weiterbildung mit erwachsenen Tierschutzhunden gemacht und kenne auch viele, die das toll machen.
    Eine Kollegin von mir hat sich mal einen Labradorwelpen angeschafft, um ihn als Therapiehund auszubilden in der Jugendhilfe. Der wurde ein absolut nervliches Frack und ist es bis heute noch.

    Zitat

    Unterschreib ich. Hab schon dreimal angefangen zu antworten aber diese dann wieder gelöscht weil ich so entsetzt bin, wie man so urteilen kann, obwohl man keine Ahnung hat.


    Tja, leider ist das unsere Gesellschaft. Der Blick über den Tellerrand ist halt nicht jedermanns Sache.

    Ich habe sehr viel Jahre mit solchen Jugendlichen gearbeitet und keiner hat seine Lage selber verschuldet. Alle haben ihre traumatischen Erlebnisse und dank Menschen mit solchen Einstellungen werden sie es auch nicht einfach haben wieder eingegliedert zu werden.
    Ich bin sehr stolz, dass eine meine Ehemaligen letztes Jahr erfolgreich ihre Ausbildung zur Hundetrainierin beenden konnte. Das wäre für viele dieser Jugendlichen ein gutes Konzept. Leider sind die Ausbildungen sehr teuer und nur wenige haben die finanziellen Mittel dafür :sad2:

    Meine hatte das auch, aber schon früher.

    Bei uns war (und ist es bis heute) Impulskontrolle, Impulskontrolle, Impulskontrolle

    Bei gefiepe wird das Haus nicht verlassen, bei Gefiepe geht es nicht aus dem Auto bzw. bleibt das Auto stehen und fährt nicht weiter, viel Bällchen fliegen und Hund darf nicht hinterher....

    Würde auch mal versuchen ne Wasserspritzpistole mitzunehmen. Wobei mein Hund so Angst vor Wasserspritzpistolen hat, dass ich den mehr erschrecken würde als den anderen.
    Oh man. Echt verfahrene Situation. Mein Jago wurde vor vielen Jahren mal ständig von einem Dackel angegriffen, der immer frei war. Als der uns dann mal zusammen fast vom Fahrrad geholt hat ist mir der Fuß ausgerutscht. Hat mir für den Hund zwar leid getan, aber das Frauchen war so resistent und es war echt gefährlich, mitten auf der Strasse. Danach war aber Ruhe.

    Zieh dir erst mal einen dicken Pelz gegen die Sprüche der anderen Hundehalter an. Du darfst dich ärgern und er hat nicht ehr Ahnung.

    Zitat

    Für Ziegen bekommt man so schlecht eine Genehmigung vom Vermieter.

    und wieder einmal stelle ich fest, dass du eine Bereicherung für dieses Forum bist :lachtot: ...

    Ich wollte schon wieder was zickiges schreiben, aber deine Posts sind einfach immer besser. Darf ich dich ab jetzt immer "rufen" wenn mir ein User mit seinen unnötigen Kommentaren auf die Nerven geht?

    Naja, da ist ja auch aus hundesprachlicher Sicht vieles falsch gelaufen (soll kein Vorwurf an dich sein).

    Einer links, einer rechts und du mitten durch ist aus Hundesicht für alle drei Hunde sehr Konfrontativ. Es klingt für mich allerdings nicht so als hätten die Mädchen sich absichtlich doof verhalten, sondern es einfach nicht besser gewusst. Sie haben die Hunde ja nicht bewusst frei laufen lassen oder so. Und aus dem Halsband winden gehört nun mal zu den Shit Happens Sachen, die einem mit Hund auch mal passieren können.

    Hoffe deiner Mina geht es gut. Ich würde in so einer speziellen Situation ausweichen auf eine Seite und die anderen bitten auf der anderen Seite vorbei zu laufen.

    Also da ich die gleiche Ausbildung habe wie Sternenwolf hab ich auch das Seminar gemacht und es war sooo super.

    Wobei mir einige gesagt haben, dass es bei euch ein bisschen enttäuschend war, die von unserem gehört haben