Beiträge von pony82

    Puh, also ich stehe der Sache mit den Infos sehr sehr zwiegespalten gegenüber.

    Haltung alleine sehe ich als totales No Go, aber so wie das klingt haben die beiden es da viel besser als in einer Reitstallbox ohne Tageslicht. Es gibt einen trockenen Unterstand und Pferde und Ponys gehören raus!

    Sowohl Esel wie auch Miniponys vertragen viel Gras nicht so gut und sind nicht für eine reine Weidehaltung gemacht ohne genügend Bewegung, also sind die Mindestgrößen total hinfällig wenn sie zugefüttert werden.

    Ich denke der Mist ist das Problem der Leute und die werden sich wohl damit auseinander gesetzt haben.

    Also ich finde aufgrund der Infos hier kann man überhaupt nicht sagen, ob die Haltung tierschutzrelevant ist oder nicht und die Verurteilung der Besitzer ohne Infos ist auch echt krass. Kein Mensch hier weiß, ob die Tochter nicht was mit den Tieren machen wird oder die Eltern planen zu fahren oder so, aber alle schreien gleich, dass es Tierschutzrelevant sei.

    Ich kann mich hier 100% anschließen.
    Hatte grade einen Pinscher in Tagespflege, der draußen auch auf Menschen und Hunde los gegangen ist nach schlechten Erfahrungen( die Vorbesitzer waren der Ansicht ein Hund muss sich von jeden anfassen lassen) und nach nur 2 Wochen jeden TAg einer kleinen Runde mit meinen Hunden hat er das Verhalten vollkommen von alleine abgelegt. Die neue Familie war auch total happy. Ich habe nicht an ihm rumgedoktort. Er kam morgens von 7:00 bis 14:00 Uhr. Meine Hunde und ich haben ihn morgens konsequent links liegen lassen und sein Theater und gefiepe ignoriert.
    Gegen 10 bin ich mit den 3en (und Katze) ne kleine Runde zum Bäcker und zurück gelaufen. Dabei konnte man echt zusehen, wie er sich abgeschaut hat was meine Hunde machen und immer cooler wurde.

    Ach und eine Trainerin, die so viel Überforderung zulässt würde ich auch nicht weiter bezahlen.

    Zum Puggle sage ich nix :mute:

    Elvis ist super. Mein nächster Rüde wird ein Ringo....

    Jago klingt nett, aber es war leider eine self prophesying prophecy. Mit so was muss man vorsichtig sein. Wollte Zora auch Vuvuzela nennen, weil sie so nervig war am Anfang. Zum Glüvk hebe ich es nicht gemacht (sie hieß Kendy)

    ssw 37 also im 10. Monat... kein Tippfehler.
    Danke für den virtuellen Schnaps, aber ich freu mich auch irgendwann wieder über echten!

    Na dann bin ich gespannt auf den neuen Namen. Wollte bei Jago ja auch nen anderen Namen und dann ist mir einfach keiner eingefallen bis er da war und dann blieb es halt dabei.