Beiträge von pony82

    Also bei mir wäre das ein klares Geldproblem. Von einem guten Trainer erwarte ich trotzdem, dass er mit mir zusammen etwas erarbeitet, damit ich mit meinem Pferd trainiere und der Trainer die Fortschritte überwacht und dann weiter macht.

    Als ich meine Stute roh gekauft habe war das für mich ganz klar, dass ich das mit meiner Trainerin so handhabe. Anlongieren, Bodenarbeit, Anreiten, das habe ich unter ihrer Anleitung selber gemacht (1 1/2 Jahre) . Dann habe ich ihr meine Stute 2 Monate in Beritt gegeben, einfach da ich nicht die beste Reiterin bin und wollte, dass sie einmal eine solide Grundausbildung bekommt. Da bin ich aber auch mindestens ein mal die Woche drauf gesessen und habe Unterricht bekommen

    Allerdings bin ich ehrlich. Hätte sie mir keinen Freundschaftspreis gemacht und mich die Unterkunft abmisten lassen hätte ich mir das so nicht leisten können.

    Mit anders mein ich das er bei diesen Kursen wo ich zugesehen habe, es gut gemacht hat . Ruhig und mit viel Geduld . Von deinen Worten kann ich nichts bestätigen . Er ist auch öfter bein uns hier in der Gegend zum Kurse geben und da hört man nur gutes . Geduld mit Mensch und Tier .. die ruhe in Person . Auch so habe ich Bernd kennengelernt .

    Danke, das finde ich interessant. Ich mag nämlich eigentlich auch seinen Ideenreichtum. Ich denke auch, dass er die Stute hinbekommen hätte und fand es gut, dass er gesagt hat, dass es kein Ding von Monaten sondern von Jahren ist. Allerdings war er mir eben zu hau ruck in beiden Folgen und hat für mich den Punkt verpasst wo ich gut aufgehört hätte.

    Ich habe Bernd schon live erlebt . Ist aber schon etwas her . Ich habe ihn jedoch ganz anders kennen gelernt . Habe aber nur zugesehen da ich englisch Reiter bin ;-)


    Was meinst du mit anders? Mir wurde berichtet, dass er sehr grob war mit den Pferden, aber vor allem mit Menschen und teilweise Kursteilnehmer so runtergeputzt hat, dass sie geheult haben.

    Als überzeugte Glücksrad Reiterin hat es mich heute gefreut zum zweiten Mal hintereinander zu sehen, dass Sandra auch mit LG reitet.

    Schade für dieses tolle Pferd. Woher kam die Info, dass sie gedeckt wurde?
    Schade, dass der TA nicht mehr zu den Blockaden gesagt hat. Bei meiner Stute hat der TA zum Beispiel anhand der Stellen der Wirbelsäule sagen können, dass sie vermutlich einen Purzelbaum gemacht hat und nicht genetisch bedingt krank ist. So was ist ja nicht ganz irrelevant.

    Gibt es hier jemanden der Bernd mal live erlebt hat? Hab eine Bekannte die auf einem Lehrganz war und gesagt hat es war ganz furchtbar.

    Flausch :herzen1:

    Ich finde die blinde Reiterin toll! Also am Anfang wurde noch mal gesagt, dass die Stute Bernd bei der ersten Stunde umgetreten hat, das heißt er hat wirklich alles das letzte Mal auf einmal gemacht. Das finde ich echt krass und schade, weil ich oft finde, dass er gute Ideen hat.
    Mal schauen wie es weiter geht. Hatte ja auch eine Kissing Spines Stute und da kann man schon echt wahnsinnig viel machen.