Beiträge von pony82

    "Was ist das denn für ein Mischling?"
    "Gar keiner, das ist ein Sheltie!"
    "Aah, aber ein bisschen Husky ist da schon drin, oder??"

    "ist das ein Spitz-Mix?"

    Den Husky hab ich bei Zora auch hin und wieder wegen dem blauen Auge.

    Bei Jago immer und immer wieder den Dalmatiner. Das finde ich echt unglaublich. Der hat einfach nichts von einem Dalmatiner außer der Farbe. Selbst die Flecken sind ganz ganz anders

    aber Du kannst es doch eine Sekunde bevor Du mit den Hunden gehst wegräumen?

    Ja, wie gesagt, raus geht es eher. Aber wenn ich rein komme wird es schwieriger. Die Hunde schaffen es selten, aber es gibt halt die Situationen. Meine KLeine schreit zum Beispiel immer los, wenn ich sie aus dem Kinderwagen hole. Dann habe ich sie in der großen Tragetasche und muss den Kinderwagen weg räumen und dann kann es schon passieren, dass die Hunde zuerst ins Treppenhaus zwitschen.

    Wir wohnen in einem Doppelhaus und sowohl die Nachbarn unter uns als auch die im anderen Haus stellen Futter raus. Die stellen es wegen der Katze raus, nicht für die Hunde. Und es spricht keiner Deutsch.
    Insgesamt wohnen unter uns in einer 1 1/2 Zimmer Wohnung 3 Leute und in der Nachbarwohnung in einer 5 Zimmerwohnung stehen immer 10 Leute am Briefkasten. Da muss es gar nicht sein, dass alle die Katze füttern, sondern es langen jeweils ein oder zwei.
    Ich denke sehr wohl, dass sie der Comicsprache mächtig sind, aber es ist ihnen einfach egal.

    Ich finde es schade, dass mal wieder niemand auf die eigentliche Frage antwortet.
    Ein einfaches "Nein, Futter kann man nicht madig machen" würde ja langen. Statt dessen muss man sich rechtfertigen, dass man das Baby nicht alleine in der Wohnung lässt.
    Dogforum live

    Aber du kannst doch mit Baby auf dem Arm schnell raus und das Futter eintüten,
    ?

    Ja wenn ich raus gehe schon, wenn ich aber zurück komme und die in der Zwischenzeit das Futter hingestellt haben dann eben nicht. Die stellen das Futter ja nicht um die und die Uhrzeit da hin.
    Das ich nicht mit den Nachbarn reden will ist doch eine fiese Unterstellung. Die wechseln andauernd durch. Meine Nachbarn haben sich inzwischen an den Hausbesitzer gewendet, weil sie auch ihren Müll in allen Mülltonnen rings herum verteilen und man als Antwort bekommt, dass sie kein Deutsch können. Deshalb habe ich es auch schon erfolglos mit dem Comic versucht.
    Und nein ich gehe auch noch nicht ohne mein Baby duschen. Sie ist 7 Wochen alt.

    :( :

    oder einfach Tür ohne Hund und Baby öffnen, Futter entfernen und danach die Wohnung verlassen ;-)

    Ich habe einen 7 Wochen alten Säugling und den soll ich alleine vor der Türe stehen lassen am besten noch brüllend?

    Sorry, die kleine bleibt weder in der Wohnung noch vor dem Haus alleine. Außerdem geht es mir noch mehr um die Katze. Mein Treppe geht direkt zur wohnungstüre und ist so eng, dass ich nicht it Baby und Hunden raus und rein kann. Ich muss die Hunde also vor schicken. Wenn ich dabei bin gehen sie natürlich nicht an das Futter. Sie nutzen die Gelegenheiten wenn ich abgelenkt bin. Unsere Haustüre steht wegen der Katze auf. Da zwitschen die kurz durch wenn das Baby weint zum Beispiel.

    Und die Katze geht ja eh unkontrolliert rein und raus.

    Hallo,
    also sie stellen das Futter direkt vor die Wohnungstüre, da müssen wir vorbei. Mit Baby aufm Arm ist da leider nichts mit anleinen.

    Es handelt sich um Mitarbeiter von einem russischen Pflegedienst. Die wechseln andauernd durch und sprechen die verschiedensten Sprachen, hauptsächlich russisch und polnisch aber portugiesische Mitarbeiter waren auch schon dabei.

    Ich habe einen Kumpel schon Comics zeichnen lassen mit Explodierender Katze und Durchfallhund.

    Es ist leider nicht das einzige Problem mit den Nachbarn. Ich finde sie alle sehr nett und glaube auch, dass sie es nur gut meinen.
    Die Hunde kommen ja auch nur relativ selten an das Futter, eben nur wenn ich mit Baby total abgelenkt bin. Aber die Katze kommt halt kaum noch nach Hause, weil sie sich da den Bauch vollschlägt und wieder geht. Sie nehmen die Katze auch mit in die Wohnung. Das stört mich gar nicht so, aber die Fütterrei eben.

    Zu meiner Ausbildung sage ich hier nichts, das ist nicht das Thema.

    Hey ihr Lieben.

    Ich habe das Problem, dass meine Nachbarn im Haus (die leider alle kein Deutsch sprechen) die Angewohnheit haben Futter für meine Hunde und die Katze raus zu stellen. Es sind sehr reizvolle Sachen wie Fisch, Salami, Schinken...
    Bei der Katze habe ich leider gar keine Kontrolle. Die Hunde versuche ich vom Fressen abzuhalten, sie nutzen jedoch jede Gelegenheit, um doch kurz hin zu zwitschen und zu schauen was es tolles gibt. Da ich grade alleine mit Säugling und zwei Hunden unterwegs bin schaffen sie es halt doch hin und wieder wenn das Baby schreit oder ich noch kurz nach der Post schaue...

    Da ein Gespräch aufgrund Sprachbarrieren nicht möglich ist habe ich jetzt überlegt meinen Tieren das Futter dort unten madig zu machen. Gibt es irgend etwas, was gesundheitlich unbedenklich ist aber für die Tiere doch recht unangenehm? Dachte wenn ich selber immer wieder Köder auslege und die Tiere ein paar mal hintereinander die Erfahrung machen, dass das was sie da unten essen unangenehm ist könnten sie es vielleicht irgendwann sein lassen.

    Von vielen kommt jetzt das Argument, dass die Hunde eh nur mit Erlaubnis des Halters fressen sollten. Das ist bei mir nicht so, da ich es in der therapeutischen Arbeit nutze, dass meine Hunde Leckerlis aufspüren und auch von Fremden Leckerlis annehmen.
    Bei der Katze gibt es wie gesagt eh keine Kontrolle.

    Hm, wollte grade schreiben, dass ich nie die Behörden einschalten würde außer wenn es um Kindeswohlgefärdung geht als mir aufgefallen ist, dass ich vor kurzem Polizei und VET Amt eingeschalten habe als jemand Rottweilerwelpen mit kupiertem Schwanz aus Hobbyzucht bei Facebook inseriert hatte.

    Eigentlich nervt mich diese Einmischerei. Haben am Stall so einen Nachbarn, der mich schon lautstark als schlimmste Tierquälerin betitelt hat und angeschrien hat. Er hat auch der Stallbesitzerin erzählt ich würde meine Pferde verprügeln und meine Hunde stundenlange alleine bellen lassen. Ist sehr blöd so was, da er überhaupt keine Ahnung hatte. Vor allem das mit den Hunden war ärgerlich, weil ich sie in der Tat zum Ausreiten im Auto hatte, weil sie im Wald abdüsen und ich nicht wusste, dass sie da gebellt haben.

    KAnn nichts dazu beitragen, aber wollte nur mal sagen, wie sympathisch du mir durch deine Flucht bist.

    Ich sehe, du hast ein Ziel gefunden. Stuttgart wäre auch ausgeschieden, da wäre zeitgleich Wasen. Wenn ich könnte würde ich mitwandern.