Beiträge von pony82

    Hey ihr Lieben.

    Ich habe das Problem, dass meine Nachbarn im Haus (die leider alle kein Deutsch sprechen) die Angewohnheit haben Futter für meine Hunde und die Katze raus zu stellen. Es sind sehr reizvolle Sachen wie Fisch, Salami, Schinken...
    Bei der Katze habe ich leider gar keine Kontrolle. Die Hunde versuche ich vom Fressen abzuhalten, sie nutzen jedoch jede Gelegenheit, um doch kurz hin zu zwitschen und zu schauen was es tolles gibt. Da ich grade alleine mit Säugling und zwei Hunden unterwegs bin schaffen sie es halt doch hin und wieder wenn das Baby schreit oder ich noch kurz nach der Post schaue...

    Da ein Gespräch aufgrund Sprachbarrieren nicht möglich ist habe ich jetzt überlegt meinen Tieren das Futter dort unten madig zu machen. Gibt es irgend etwas, was gesundheitlich unbedenklich ist aber für die Tiere doch recht unangenehm? Dachte wenn ich selber immer wieder Köder auslege und die Tiere ein paar mal hintereinander die Erfahrung machen, dass das was sie da unten essen unangenehm ist könnten sie es vielleicht irgendwann sein lassen.

    Von vielen kommt jetzt das Argument, dass die Hunde eh nur mit Erlaubnis des Halters fressen sollten. Das ist bei mir nicht so, da ich es in der therapeutischen Arbeit nutze, dass meine Hunde Leckerlis aufspüren und auch von Fremden Leckerlis annehmen.
    Bei der Katze gibt es wie gesagt eh keine Kontrolle.

    Hm, wollte grade schreiben, dass ich nie die Behörden einschalten würde außer wenn es um Kindeswohlgefärdung geht als mir aufgefallen ist, dass ich vor kurzem Polizei und VET Amt eingeschalten habe als jemand Rottweilerwelpen mit kupiertem Schwanz aus Hobbyzucht bei Facebook inseriert hatte.

    Eigentlich nervt mich diese Einmischerei. Haben am Stall so einen Nachbarn, der mich schon lautstark als schlimmste Tierquälerin betitelt hat und angeschrien hat. Er hat auch der Stallbesitzerin erzählt ich würde meine Pferde verprügeln und meine Hunde stundenlange alleine bellen lassen. Ist sehr blöd so was, da er überhaupt keine Ahnung hatte. Vor allem das mit den Hunden war ärgerlich, weil ich sie in der Tat zum Ausreiten im Auto hatte, weil sie im Wald abdüsen und ich nicht wusste, dass sie da gebellt haben.

    KAnn nichts dazu beitragen, aber wollte nur mal sagen, wie sympathisch du mir durch deine Flucht bist.

    Ich sehe, du hast ein Ziel gefunden. Stuttgart wäre auch ausgeschieden, da wäre zeitgleich Wasen. Wenn ich könnte würde ich mitwandern.

    Wow.
    Ich nehme alles zurück und bin erstaunt über die Forumsentwicklung. Statt einem hirnlosen Pro Contra Box Diskussionsthread wurden hier echt gute Tips gegeben.
    Ich entschuldige mich.

    Also bei uns ist räumliche Begrenzung auch wichtig. Wenn Zora beim Alleinesein die ganze Wohnung zur Verfügung hat dann randaliert sie an der Türe wenn draußen jemand vorbei läuft. Wenn sie nur einen Raum hat dann pennt sie. Ihre Box liebt sie, die ist jedoch offen und sie kann sie auch selber öffnen. Ich habe sie jedoch beim Hochdrehen wenn Besuch kommt auch schon mal zu gemacht anfangs und dann geöffnet, wenn sie 5 Minuten Ruhe gegeben hat und dann durfte sie auch raus. Zora stellt Besuch jedoch nicht sondern dreht einfach ganz Mega hoch.

    Apportieren funktionierte bei uns ganz lange nur sehr überkontrolliert von mir, da Zora auch ruck zuck hoch gedreht hat und danach sehr empfindlich auf Bewegungen reagiert hat, also angefangen hat zu hüten und zu kontrollieren. Vor allem kontrolliert sie dann Jago und lässt ihn nicht mehr gradeaus laufen.
    Vielleicht habe ich es überlesen, aber was machst du denn zur Impulskontrolle mit deinen Hunden?

    Wann kommt die Trainerin denn wieder zu dir? Ehrlich gesagt überzeugt die mich nicht wirklich, aber das musst du selber wissen.

    Also ich bin mir sicher, dass das Mädel mit dem kleinen Hengst noch ganz andere Probleme bekommen wird wenn die weiterhin so mit Leckerlies arbeitet. Und 2 Monate dafür??? Also bei Sandra finde ich leider grade die meisten Fälle echt Abzocke der Besitzer.

    Von Bernd fand ich heute mal wieder einiges Käse, aber letzendlich ist das Pferd am Ende wirklich schön gelaufen.

    Mich würde echt mal interessieren, ob VOX die ganzen Kosten übernimmt oder ob die Leute alle nen Geldscheißer haben. Ich liebe meine Pferde, aber 6 Monate Beritt könnte ich mir schlichtweg nicht leisten.

    Hui Buh ist ein Traum, und das sage ich als Araberfreak.

    Also das Getua um Lotta finde ich auch ein bisschen arg. Ich sehe da eine sehr unerfahrene Besitzerin und ein Pferd, dass das ausnutzt. Also wenn das Pferd mal solide ausgebildet war dann vergisst die das nicht wegen 9 Monaten Pause.

    Hunde aus dem Ausland dürfen kein Blut spenden, nur mal am Rande.
    Auch nicht, wenn sie durch getestet sind.
    Eigentlich nicht mal Hunde, die im.Ausland Urlaub gemacht haben.

    Oh, das ist ja interessant. Das wird hier bei den Speneaufrufen nie dazu gesagt. Meine scheiden eh aus, weil sie zu leicht sind.

    Zum Thema Crocks, musste grade schmunzeln, weil ich am Abend vor der Geburt mit Crocks zur Tankstelle gelaufen bin und es vor der Schwester und dem Liebsten damit entschuldigt habe, dass ich schwanger bin und es mir zu anstrengend ist andere Schuhe anzuziehen. Wenn ich lese wie viel das hier auch machen kann ich ja auch nichtschwanger weiter mit gutem Gewissen im Winter mit Crocks um den Block laufen ;-)