Ist denn gesundheitlich alles abgecheckt?
ja mehrfach, da sie dieses Jahr auch operiert wurde. Sie ist einfach topfit, außer halt das Gehör. Sind ja alles auch keine "neuen" Sachen, sondern einfach nur alte Verhaltensmuster, die wir im Griff hatten und die sie jetzt halt im Alter nochmal auspackt. Sie hatte schon immer eine sehr niedrige Frustrationsschwelle, war sehr schnell und intelligent und musste gut ausgelastet sein, ohne dabei hochzudrehen. Das war schon immer am Besten gewährleistet, wenn sie mich einfach begleitet, in meiner Nähe abhängt und ein paar Mal am Tag bei Therapien mitläuft.
Grade war ich im Bad und sie hat angefangen die Mülltonne auszuräumen. Als ich raugekommen bin ist sie zu Tode erschrocken, dass ich in der Wohnung bin . Sie dachte einfach die wäre alleine und könnte das ja mal machen.
Also mein alter Jago hat auch mit 16 wieder angefangen auf Tische zu gehen und Regeln ignoriert, die es davor gab. Auch vom Dackel meiner Freundin weiß ich, dass er plötzlich mit 13 nicht mehr alleine zuhause bleibt was davor nie Thema war. Alte Hunde halt... wie alte Menschen... etwas eigen