leider ist das keine Option, da ich mehrmals die Woche 24 Stunden Dienste arbeite und wirklich meistens mehr bei der ARbeit als zuhause bin
Außerdem macht Zora bei meinen Mitbewohnern andere Späße. Der eine mag sie gar nicht und ist auch generell nicht so der Hundetyp und der andere mag sie schon sehr gerne, setzt ihr aber absolut keine Grenzen und sie tanzt ihm dann auf der Nase rum indem sie winzelt oder kläfft sobald sie ihren Willen nicht bekommt und er geht dann da voll drauf ein. Außerdem haben die ja auch beide tagsüber etwas zu tun.
Zora mag es auch, abgesehen von der Arbeit, echt nicht wenn ich nicht da bin. Ich übe daran fleißig mit ihr und kann schon auch mal stundenweise weggehen aber so verlässlich klappt das nicht, auch nicht wenn alle Mitbewohner da sind.
Zora wird, wenn ich nicht da bin, unsauber. Bei der Arbeit ist es gar kein Problem, aber zuhause und auch als sie übers Wochenende bei meinen Eltern war (die auch immer da sind) fängt sie an Häufchen zu verteilen wenn ich weg bin. Auch wenn sie davor draußen war und schon ihr Geschäft erledigt hat und bei meinen Eltern sogar wenn die Türe in den Garten offen steht. Von daher möchte ich ungerne noch eine weitere Stelle für sie schaffen wo sie hin muss.
Ich würde mir wirklich wünschen das Problem bei der Arbeit in den Griff zu bekommen oder eine wirklich geeignete Stelle für sie zu finden.
Mit dem Büro findet sie sich übrigens immer besser ab. Sie hat sich einen Platz unter unserem Betreuerbett gesucht und liegt da ganz ruhig und still. Auch hier ist es kein Problem wenn Leute ein und aus gehen. Sie zuckt nicht mal mit der Wimper. Sie verteidigt wirklich bisher nur die Mädchen und das ja auch nicht immer.