Jago wurde mit einem Jahr kastriert und es hat sich nichts, aber auch rein gar nichts geändert.
Er hat nicht zugenommen (obwohl ihm das nicht schaden würde), hat die Nase immernoch nur am Boden, war davor wie auch danach total veträglich mit allen anderen Hunden egal ob Männlein, Weiblein, kastriert oder nicht....
Es ist auch schon passiert, dass er in einer läufigen Hündin gesteckt hat und das nicht nur ein mal, er leidet jedoch nicht wenn er mit läufigen Hündinnen konfrontiert ist sondern das passiert wenn die Mädels sich ihm "anbieten".
Also ich habe mir jetzt einige Bilder im Internet angeschaut und von der Form her ähnelt Jago aber doch eher dem Epagneul Breton als dem fraicais, wobei es auch da jeweils wieder so unterschiedliche Bilder gibt. Bei beiden finde ich sowohl spitze wie auch abgerundete Nasen (wisst ihr was ich meine).
KLar ist, dass er ein Jagdhund ist und bleibt. Ich bekomme seine Nase kaum weg vom Boden
Du zäumst das Pferd von hinten auf. Wenn Du nach dem Bretonen suchst, landest Du immer bei den braun/weißen. Du solltest bei den "Epagneul"s suchen.
Der Hund muß kein Epagneul Breton sein, sondern kann auch ein anderer aus der Epagneul- Familie sein.
Der Epagneul Bleu de Picardie z.B. ist quasi schwarz/weiß, oder auch der Epagneul français, den es ebenfalls in einer anderen Farbe als braun/weiß gibt. Von daher würde ich sagen, dass Deiner kein Breton ist, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Danke das hilft mir sehr weiter. Wusste nicht um die Unterscheidung
Wollte mal fragen, ob sich jemand mit Breton Espanols auskennt oder welche hat.
Hab mir schon öfter mal überlegt was in meiner spanischen STrassenmischung Jago so drinnen sein könnte und ich denke, dass vieles vond er Rassebeschreibung ganz gut passt. Leider findet man überall nur Bilder von braun (bzw.rot)/weißen Bretonen und Jago ist ja schwarz weiß.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ach ja, Jago hat keine Rute bzw. nur einen Stummel. Als ich ihn bekommen habe war er 4 Montate. Die Tierärztin behauptete damals, dass sie nicht glaubt, dass er kupiert wurde
Hey, also das mit dem immer hinterher laufen und bei dir sein würde ich auch unterbinden. Zora war anfangs auch so und ich konnte nicht mal ohne sie duschen (!!!). Ich habe das vom ersten Tag bearbeitet und geübt, dass sie auf ihrem Platz bleiben muss auch wenn ich mich bewege und das hat sie insgesammt auch ruhiger gemacht.
Ich hab auch mit einem Trainer gearbeitet. War nicht leicht, da es bei Zora bellen aus Angst und bellen wegen Willen nicht bekommen gab. Das musste ich erst mal unterscheiden lernen und dann beim bellen wegen Willen nicht bekommen gabs nen kleinen SPritzer mit der Wasserspritze. Zora kapiert schnell und die Wassertspritze hat mich nur ein zwei Wochen begleitet. Leider bellt sie immernoch furchbar beim spielen mit anderen Hunden was mich auch manchmal nahe an den Wahnsinn treibt.