Beiträge von Lexy911

    Hi,
    war mit bei der Bereichswahl nich so sicher, also probier ich's mal hier.


    Kabelschächte und Kabelkanäle wurden ja schon oft genug diskutiert ich weiß es.


    Also folgendes:
    Es sind 2 Problemfälle im Raum zu sichern. (bisher bleibt unser kleiner im Flur wenn wir mal weg sind im flur und hat keinen Zutritt zum Wohnzimmer, aber wenn wir demnächst bald mal länger als 1/2-1h weg sind, wolln wir ihm mehr Platz gönnen)


    a) ein einfacher 3fach-Verteiler. Bisher ist so ein plasteschlauch drum, aber bei seinen kleinen spitzen zähnchen trau ich dem Teil nicht. dachte an einen Kabelkanal, aber da hab ich dann noch das problem, dass Stecker und Verteilerdose nicht abgedeckt sind. Verteilerdose würde ich einfach in entsprechender Höhe befestigen, aber was mach ich wegen des Steckers? Kennt jemand eine Lösung?


    Kennt jemand von euch vll auch flexible Kabelschläuche aus Metall?


    Ich hab da nämlich
    b) noch um den TV rum ein Kabelchaos. Die Masse ist hinter dem TV-Schrank (son flaches ca. 40cm hohes ding) aber leider sind die steckdosen nicht versteckt und natürlich kommen die Kabel irgendwo auch wieder vor. Kabelschächte sind hier nicht so die ösung, wegen der Masse der Kabel :/


    Wie gesagt ich trau eben diesem Plastezeug nicht und hab keine ahnung, was ich am besten mit den Netzsteckern anstelle. Allgemein geht er da nicht ran, er geht auch nciht mehr an Kabel wenn wir da sind, aber der Gedanke ihn damit allein zu lassen bereitet mir trotzdem noch unbehagen...


    Hoffe ihr könnt mir noch tipps geben für meine spezielle situation.


    lg

    Hi,
    unser 11 Monate alter Rüde könnte vll einfach in der Rüpel- und Mäkelphase sein, aber ich frag lieber mal ^^
    Seit ein paar Tagen will der Gute sein Barf (Fleisch+Öl+Gemüse) nicht mehr :/
    Haben am Anfang überlegt, dass er nur mäkelt, denn alles was wir aßen wollte er und genauso Leckerlis und alles mögliche. Deshalb hat er immer wieder den napf hingestellt bekommen, wenn er nicht wollte kam dieser wieder weg. Sonst gab's nix. Am Abend des 2. Tages hab ich mir dann aber doch ziemlich Sorgen gemacht und mal probiert alles zu garen (hab gelesen manche Hunde wollen das lieber) komischerweise frisst er es gegart. Wenn auch nicht so freudig wie bisher.
    Nur das ist ja auch keine Lösung, selbst wenn wir das Gemüse erst hinterher zugeben sind aj trotzdem alle stoffe im fleisch zerstört.
    Probiert haben wir seit dem: Rind frisch vom Fleischer, Kalb frisch vom Fleischer, Rind "Carnivor" (Muskelfleisch, Organe, Knorpel, im Verhältnis wie im Tier vorhanden) gewolft, Wildfleisch gewolft. Nichts davon will er.
    Dazu sollte ich noch erwähnen, dass ein Verdacht auf eine Unverträglichkeit gegenüber Geflügel vorliegt, da er davon heftige Blähungen bekommt.


    Ist das nur eine Mäkelei? Wie gesagt, sonst gehts ihm super, ich glaub er würde sogar locker TroFu reinmampfen oder Dose, aber wir sind ja eigtl mal auf Barfen umgestiegen seiner Gesundheit zu liebe (Trofu ist ja ne Zumutung und von Dose bekommt er auch Blähungen)


    lg

    Hi,
    wir waren die Tage bei TA weil unser kleiner sich morgens immer mal übergibt, wenn er das Futter in zu Großem Abstand bekommt(Abends so zwischen 22 und 24 uhr das letzte Mal, morgens dann 9-12 wenn später dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass er erbricht, was aber nur sehr selten passiert ist). Man liest online ja, dass das wohl mit einer Überproduktion an Magensäure zusammenhängt. Nachdem das letztens aber dann auch mal Nachmittags geschehen ist (ich rede hier von Leerem Erbrechen-> Gelber schleim) sind wir dann doch mal gegangen.
    Da er von Anfang an Blähungen hat, haben wir das Futter über die Zeit immer wieder umgestellt. Erst Real Nature Junior Dosen: erst "Wildkaninchen&Pute+Vollkornnudeln" dann "Kalb&Geflügel+Kartoffeln" womit die Blähungen nicht häufiger wurden, aber die Duftnote schlimmer, also dann komplett umgestellt auf: "Bioplan Junior Geflügel+Karotten" damit haben sich die Blähungen in der Häufigkeit ungefähr halbiert.
    Ich schreibe das so genau, da die TAin uns vom Test abgeraten hat und meinte wir sollen erstmal so mit dem Futter probieren. Da wir allerdings mittlerweile Barfen (Blähungen fast weg) ist das eine etwas aufwendigere ANgelegenheit, deshalb wollte ich mal nach Meinungen fragen. Die TAin meinte, wir sollen uns auf 1-2 Fleischsorten beschränken. Bisher haben wir sehr viele im Wechsel gegeben: Pferdefleisch, Rind, Pute, Hühnchen, Kaninchen, Fisch.


    Wenn ich mir jetzt oben die Dosen-Geschichte angucke, sehe ich überall immer "Geflügel" könnte das das falsche Protein sein? Kennt jemand die Sache mit dem Erbrechen?
    Unser Rüde ist jetzt 10 Monate alt und bekommt 3 Mahlzeiten am Tag 2x jeweils 100g Fleisch mit 30g Gemüse + Öl. Gemüsemäßig meist Karotten, Zucchini, Gurke, (er ist da leider verdammt wählerisch) selten mal Banane (wovon aber scheinbar die Blähungen stärker werden) und 1x RFK
    Er ist fit, das Fell ist gut. Die TAin hat auch eine Rötung im Rachen festgestellt, konnte aber sonst nichts dazu sagen.


    lg

    Hi,
    ich habe einen Shiba Inu und vorab: er hasst geschirre (was aber ganz shibatypisch zu sein scheint). Er ist mittlerweile aus seinem letzten Geschirr (Hunter Ranger Größe S also ein Norweger) ausgewachsen, also haben wir ein neues besorgt, das selbe Modell in M. Leider fiel erst jetzt (wo er nahezu ausgewachsen ist mit 9 Monaten) deutlich auf, dass der Brustgurt eigtl viel zu lang ist für einen Shiba. Leider kann ich es auch nicht zurückkgeben, da mein Freund schon voller Elan das Schild abgerupft hat. wenn also jemand braucht ;)


    Naja nun hab ich auf der Suche nach passenderen Geschirren (eventuell auch Maßangefertigten) rausgefunden, dass eben fast alle Shibas Geschirre hassen und "leichtere" Geschirre für sie angenehmer sein sollten. Das von Hunter hat ja auch extrem viel Stoff vorallem am Rücken. Ebenso scheinen einige Shibahalter Chow-Chow-Geschirre zu nutzen und ich denke so ein Geschirr (natürlich breiteres Gurtband von 3 oder 4 cm dachte ich z.b. von Blaire) könnte was für uns sein.
    Bin mir eben nur unsicher ob das was für die schleppleine ist und vorallem wegen der größe, man misst ja doch wieder nur den brustumfang. aber ehrlichgesagt traue ich mir auch nicht zu ein Norweger selber auszumessen, zumal er eigtl noch bissl in die Breite gehen sollte....


    lg


    p.s: unsere trainerin hat uns camiro empfohlen, aber die überzeugen mich nicht wirklich, zumal die bänder maximal 2,5cm breit sind.

    du weißt genau wie ich das meinte :p
    ja das mit dem längeren atem haben wir - und unsere trainerin - schon in der hundestunde oft gemerkt. nachdem ich es gerade bei sinnlosem "ich will raus, ich will raus"-gefiepe (neeein gepinkelt hat der gute erst) probiert habe und es wunder zu wirken scheint, bin ich mal zuversichtlich bezüglich seinem abendbrot :D

    oft sitz ich auf der couch mit dem notebook... und das hilft? :/ kann ich ja nachher mal probieren, wird meinem freund zwar nicht passen immer rausrennen zu müssen.
    Danke für den tipp Terrier-Lady, aber suchte eher gezielt nach eienr möglichkeit zur erziehung. ;)

    wieder reingestellt noch nicht, aber das stell ich mir schwer vor, da er 3x am tag was bekommt und das würde sich dann ja bis zur nächsten mahlzeit ziehen ;) also entspannt ist er schon, wenn er seine "pause" einlegt, is nich so, dass er nur 10s oder so ruhig ist. er legt sich schon auf sein kissen und döst z.b. doch vorher muss prinzipiell theater gemacht werden. die letzten tage haben wir ja sogar schon trainiert, dass ich es nur runterstelle, wenn er auf seinem kissen ist, auch top...
    das mit dem morgens uns abends is eben auch die sache mit den 3 mahlzeiten. natürlich könnt ich z.b. mahlzeit nr. 2 noch eher vorbereiten und dann in den kühlschrank stellen, aber ich glaub ihn reizt eher der geruch beim aufwärmen :/ zumal z.b. bei der 2. (RFK) nich viel mit zubereiten ist ;)


    lg

    bin klein profi und mal nur auf das erste thema bezogen: aber woher wisst ihr, dass es "hunger" ist? Hunde sind einfach total verfressen ;) unserer sitzt schon von anfang an neben uns, sobald einer in die Küche (Wohnküche) geht oder wacht aus dem tiefsten schlaf auf, wenn die Kühlschranktür geöffnet wird. Egal was es ist, solange "Mensch" es in den Mund steckt, könnts ja für Wuffi auch interessant sein. Und wenn er dann noch weiß wie's schmeckt (unser Bananenjunkie), dann hat man ein treues anhängsel ;)


    wegen den Prozenten: also ich kann nur vom junghund ausgehen, der ja eh bissl mehr braucht (nach gewichtszunahme bestimmt) und muss sagen, dass bei uns bei weitem die 3% nicht gereicht haben. wenn die 2,5% zu wenig waren, hätte er ja eigtl auch abnehmen müssen....von getreide lasse ich persönlich ganz die finger, 1x die woche ne miniecke getrocknetes brot, das wars dann aber auch. sonst gibts viele verschiedene sorten fleisch mit diversem gemüse (Zucchini kommt besonders gut an) oder eben auch mal obst und täglich 1 ration RFK (bei seiner größe - derzeit 40cm u 9kg - meist kaninchenrücken oder Geflügelknochen)


    lg

    Hi, wir barfen jetzt schon ein weilchen (schätze 1-1,5 Monate) doch nach wie vor besteht das Problem (gehört teils zur kategorie barf, teils zur erziehung...), dass der Kleine richtig radau macht, während das fleisch fertig potioniert im napf noch auf dem schrank steht(ca. 30 minuten, mal mehr mal weniger, aber man kann es ihm ja nicht so kalt ausm kühlschrank geben). (haben leider bis zum umzug nur eine Wohnküche d.h. kein extra raum, den man zumachen könnte, aber ich denke da muss man doch erziehungstechnsich auch was machen können)


    Er versucht dabei auf den Küchenschrank zu gelangen (gelingt ihm bei 40cm schulterhöhe zum glück nicht), bellt das Fressen an, winselt rum... und das fast pausenlos. Seitdem er nun endgültig in der Pupertät ist, versucht der bisher superbrave hund zudem aufmerksamkeit durch versuchtes zerstören von sachen zu erlangen (schuhe werden weggetragen und rumgeschleudert, meine Tasche will er annagen und paar andere Sachen hätten auch fast schon drunter leiden müssen).


    Allgemein wird sein verhalten ignoriert - bzw. wenn er etwas kaputtmachen will wird es unterbunden und er auf sein Kissen geschickt. Dann in eienm ruhigen Moment bekommt er das Fressen.
    Hab es jetzt einmal mit auf's Kissen schicken probiert, als er laut geworden ist, aber dann winselt er eben da in voller lautstärke weiter....


    Ablenkung bringt 1. nichts und ist 2. wohl auch nicht sinn und zweck der sache. genauso wenn man in der zeit mit ihm raus geht (z.b. kleine pinkelrunde) dann hat man dabei keine große Freude, da er nur zurück richtung wohnung zerrt (jaa das Tier ist leinenführig)


    Habt ihr Tipps? Mit wasser übergießen möchte ich nicht und Mikrowelle ist sowieso zu unkontrolliert.


    lg

    hi, danke npch für deine antwort, war sehr aufschlussreich. dann werd ich zu nächster woche bestimmt noch heute eine bestellung aufgeben mit paar sachen. hatte auch an lunge noch gedacht, aber da hat er leider auch ziemliche blähungen bekommen, als er nur mal paar winzige stückchen bekommen hat :/ das tier ist einfach ein stinktier *kicher* (fast) egal was man ihm gibt.


    mit öl kochen wir leider fast nie, braten meist ohne und wenn doch, dann ist das ja auch fast nix, aber mal sehen. die die du sagtest sind ja auch noch recht leicht im handel erhältlich ud bei ed*ka hab ich auch schon viele verschiedene "exotischere" gesehen, bei denen auch die flaschen nicht zu groß sind, aber noch nicht weiter angeschaut.


    Weißt du noch etwas über Erdnussöl? Das hatte ich damals mal eine Zeit, wär für den menschlichen Bedarf zumindest sehr angenehm ;)


    lg