Beiträge von Lexy911

    Hi,
    haben die Tage 2 weitere Fotos von unserem zukünftigen Mitbewohner bekommen (einem Shiba Inu Welpen, 10 Wochen alt)
    Gleich aufgefallen ist mir, dass der (von der Rasse her gesehen braunäugige) Hund dunkelblau leuchtende Augen (Iris) hat. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass das in dem Zusammenhang mit dem offensichtlich direktem Blitz zu tun haben soll.


    Googlen brachte nicht viel hervor, eigtl nur diesen Artikel: http://www.vetvita.de/specials/hunde/adenovirus1.shtml
    Aber so hell waren die Augen nicht, es war ein richtig dunkles intensives Blau.
    Ich denke wir werden da nochmal Rücksprache halten, wollte aber trotzdem mal bei euch nachfragen.


    lg

    Hi,
    wir wollen uns ja einen Shiba Inu zulegen. Ich weiß es ist schwer zu bestimmen, wie der Hund erwachsen aussehen wird, aber mich würde es mal interessieren, wie stark sich die Farbe noch ändern kann ab jetzt.


    Auf dem Anzeigenbild vom 8.10. (also ca. 5-6 Wochen alt) hatten alle 3 angebotenen Welpen ein sehr schönes kräftiges rot.
    Nun mit ca. 10 Wochen haben wir vom Züchter noch ein aktuelleres Bild bekommen und das Fell wirkt sehr blass und grau.


    Was sagt ihr dazu? Kann sich das wieder zum kräftigen rot zurückentwickeln oder wird die Entwicklung in diese Richtung weiter gehen?


    Habt ihr schon sehr extreme Farbänderungen erlebt?


    (Nebenbei erwähnt: mein Freund meinte der klang beim Telefonat im Hintergrund herzzerreißend süß :lol: und wenn mein Freund das schon sagt, dann vergess ich bei seinem Anblick wohl jedes grau im Fell)


    lg


    P.s: (folgendes Kommentar ist nur scherzhaft gemeint) Wie wärs mit Karotten im Futter :lol: die machen doch auch bei Menschen so ne "rosige" Haut

    Zitat

    Clicker ist ein sekundärer Verstärker. Als sekundäre Verstärker kannst du theoretisch alles nehmen. Ich habe ein Wort und eben den Clicker. Clicker ersetzt nicht das Lob, sondern kündigt die Belohnung an.


    Pfeife kannst du auch als sekundären Verstärker verwenden. Aber ein Clicker ist auch auf relativ weite Entfernung zu hören. Pfeife würde ich eher für den Rückruf verwenden. ;)


    jemand der versteht was ich meine :)


    wobei ich mir noch nicht so sicher bin, worin genau jetzt der vorteil des clickers liegt, außer dass er neutral und schnell ist....


    Ohne neues thema extra deswegen anfangen zu wollen:
    Pfeife für den rückruf im notfall ist natürlich sehr gut. allerdings würde ich sie hier in der stadt im normalfall dafür wohl kaum gebrauchen können. ICh hätt sie eben gern auch für andere sachen wie "sitz" "platz" etc. -bevorzugt in entfernung - genutzt. Bevorzugt in Entfernung eben, da ich damals bei dem Training mit dem Hund festgestellt habe, dass wenn er direkt vor mir steht alle kommandos funktionieren. wenn ich aber 5m entfernt bin reagiert er nicht mehr zudem muss man eben wenn es beispielsweise sehr windig ist, dann doch schon recht laut sprechen (von erkältung u co will ich gar nicht reden).


    also kurz gesagt: wenn er auf wortkommandos aber auch auf kommandos mit der Pfeife hören würde wäre ideal, ich weiß bloß nicht ob soetwas das arme tier überfordert ;) Deswegen auch die ganze Fragerei.
    Genauso eben ob beispielsweise morsecodeartige Befehle machbar wären.


    lg

    naja aber rein technisch gesehen könnte man das auch genau anders herum machen, so im nahbereich.


    wie gesagt ich finde die pfeifen recht nett und würde am liebsten komplett darauf trainieren, aber für jeden Befehl eine andere Pfeifkombination? :/
    hab damit keine erfahrung und würde mir das wie das morsealphabet vorstellen... nagut nicht ganz so viele, aber ich glaub das wird ab einem gewissen punkt für den hund wohl kaum leichter für den hund (und vorallem für mich) als normale kommandos.


    deswegen dachte ich an so eine kombination.

    Hi,
    also in ein paar Wochen zieht hier ein Shiba Inu Welpe ein, von daher informiere ich mich natürlich schon gründlich.


    Ich habe in den letzten Jahren einige Zeit den Hund meines damaligen Freundes traninert, von daher ist da schon einiges an Erfahrung vorhanden. Damals lief das ganze allerdings nur über Worte.


    Von unseren Vögeln damals kenne ich bereits das Clickertraining etwas. Interessiere mich aber eigtl eher für die HUndepfeife.


    Der Clicker ist doch eigtl nur für das Lob zuständig, dass man eben nicht mehr sagt "jaaaa hast du fein gemacht" sondern statt dessen klickt (nach abschluss des erfolgreichen trainings). Befehle gibt man aber weiterhin bzw. trainiert auf bestimmte Situationen. Richtig?


    Also müsste man doch das selbe eigtl auch mit der Pfeife machen können. Ich les nämlich irgendwie überall nur noch vom Clickern und es kommt mir so vor, als stirbt die Pfeife aus. Gibt es dafür einen bestimmten Grund, den ich übersehen habe?


    lg