Ich finde es ganz gruselig, was manche Menschen mit ihren Hunden veranstalten. Anstatt im Hinterkopf zu haben, dass auch diese kleinen Hunde eben Hunde sind, werden sie verhätschelt und vertätschelt und Erziehung ist ja nicht nötig, der ist ja sooo klein. Und wenn sie dann anfangen rebellisch zu werden, weil sie in die Pubertät kommen, müssen sie weg.
ZitatUnsere zwei Jungs haben auch je einen Pullover und Mantel, ganz schmucklos in schwarz bzw dunkelblau, sie tragen selbstgenähte Halsbänder und haben jeweils 4 Füße, die sie ausgiebig nutzen - 2-3h Spaziergänge sind kein Problem
Bruno hat auch einen Pullover, allerdings in rot! Es war halt der einzige im Laden, der im passte und leider auch der teuerste, weil Marke. Ich hätte auch nie gedacht, dass ich mal genau so viel Geld für einen Hundepullover bezahle, wie für einen Pullover, den ich anziehe.
In der Wohnung liegt Bruno gerne auf dem Schoß, aber draußen auf den Arm? Da strampelt er wie blöd und will wieder runter. Außer wenn wir in der Stadt sind, viele Menschen unterwegs sind, die Autos und LKWs an uns vorbei rasen und wohl möglich noch 3 große Hunde uns entgegen kommen. Das ist eine Kombi, die Bruno einfach zu viel ist, aber da arbeiten wir dran.
ZitatAch, unsere gehen auch nicht aufs Katzenklo (höchstens um die Katzensch*** zu fressen *hmpf) sondern bei Wind und Wetter Gassi - genau wie unsere "Großen"!
Ist hier genau so. Wenn eine der Katzen nach dem Geschäft bissl doller scharrt, dann muss er sofort hin!